Amazon Bestellung, wie denkt Ihr darüber?

  • Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren:


    Ich hab gedacht, ich gönne mir mal etwas besonders und habe nach langen lesen und studieren mir bei Amazon über den Marketplace (also nicht Amazon direkt), ein Samsung I8910 HD bestellt.
    Im Vorfeld habe ich bei dem Händler letzte Woche angerufen, und gefragt, ob das Gerät, wenn ich es rechtzeitig bestelle, am Dienstag, den 17.02 bei mir ist. Dies wurde mir auch versichert, also hab ich das Gerät am Donnerstag letzte Woche gegen 15 Uhr dort bestellt.
    So weit, so gut.
    Am Samstag vormittag habe ich nachgefragt, ob das Gerät schon unterwegs ist.
    Daraufhin bekam ich am Montag eine Mail, dass das Gerät verschickt sei.
    Am Dienstag früh kam ebenfalls noch eine Mail, dass das Gerät verschickt worden wäre.
    Daraufhin hab ich die TRacking ID angefordert, in welcher seit Dienstag früh folgende Info steht:


    Produkt / Service: DHL PAKET
    Empfänger: xxxxx xxxx
    Status:
    Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    Status von: 16.02.10 00:00
    Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.


    Nun ist es Mittwoch, 18 Uhr und es steht immer noch dasselbe da drin, aber hinzu kommt, dass das Geld bereits am Dienstag nachmittag abgebucht wurde.


    Bin ich einfach nur übernervös, es lag ja noch Fasching dazwischen, oder hab ich Grund zur Sorge, was meint Ihr ?

    Treuer und jahrelanger, stiller Beobachter des TT.

  • Der Marketplace soll ja sehr sicher sein, ich denke im extremfall bekommst dein Geld zurück ähnlich wie wenn du bei ebay mit PayPal bezahlst.


    Amazon hat ja nicht umsonst den Titel seriösester Onlinehandel bekommen.

  • Bei Amazon gehst Du doch kaum ein Risiko ein - wenn das Gerät nicht kommen sollte, hast Du 90 Tage (?) Zeit, um einen Garantieantrag zu stellen. Ich habe es zwar erst einmal machen müssen, hatte das Geld aber ruckzuck wieder auf dem Konto.

  • Die Trackingdaten kriegt man eher immer vorher. Man kann damit rechnen, dass man +1 Tag zusätzlich braucht, weil zB die Ware von DHL abgeholt werden muss. Die werden ja wohl keine 100 Sachen zum Postamt tragen, sondern sich das abholen lassen. Ich denke, spätestens morgen solltest du was sehen können-

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich hoffe es, muss zugeben, das ich schon ein mulmiges Gefühl im Bauch habe.
    Aber ich warte mal bis morgen ab.

    Treuer und jahrelanger, stiller Beobachter des TT.

  • Also ich denke da wirst du bei Amazon keine Probleme haben und wenn dann wende ´dich einfach direkt an Amazon und schilder den Fall. Wahrscheinlich hat der Händler das Gerät nur zu spät versendet oder die Post brauch bei dem Wetter länger. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen.

  • Hatte heute morgen in BILD - Online gelesen, dass ein LKW-Anhänger von DHL mit hunderten Paketen auf der Autobahn nach einem Reifenschaden ausbrannte und Bild hoffte, dass "Ihr Paket nicht dabei ist".


    Nein im Ernst: Wenn Du morgen nichts hörst, direkt an Amazon wenden.

  • Heute sieht die Sache schon etwas besser aus:


    Produkt / Service: DHL PAKET
    Empfänger: Rxxxxxx xxxx
    Status:
    Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 17.02.10 20:00
    Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum


    Ich denke, alles wird gut, aber trotz allem war die Bezeichnung:
    Ware an Lager definitiv NICHT korrekt.

    Treuer und jahrelanger, stiller Beobachter des TT.

  • Zitat

    Original geschrieben von Interzone
    aber trotz allem war die Bezeichnung:
    Ware an Lager definitiv NICHT korrekt.


    weshalb denn das nicht?


    Weil DHL mal wieder etwas länger brauchte um die elektronischen Sendungsdaten bzw. deren Status zu aktualisieren?


    Donnerstag Nachmittag bestellt, Freitag Bestellung erfasst, Montag Auftrag zur Abholung erteilt, Dienstag abgeholt - so what?


    Also nach ein paar Tagen Terror zu machen bzw. nicht mehr schlafen zu können zeugt nicht von einem unseriösen VK, der die Ware nicht auf Lager hat sondern von deinem mädchenhaften Nervenkostüm...sorry.

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von headymobil
    Amazon hat ja nicht umsonst den Titel seriösester Onlinehandel bekommen.


    Ganz besonders, weil Amazon ja so einen tollen Kundenservive hat und Kundenkonten einfach mal komplett sperrt, nur weil ein Namensverwandter oder Nachbar Nachbar seine Rechnungen nicht bezahlt. Oder wenn man in deren Augen zuviele Artikel auf Grund des Fernabgabegesetzes zurückgeschickt hat, gerade bei MArketplaceanbietern.
    Super seriöss :top:


    Sippenhaftung nennt sich das übrigens.


    Und fragt doch mal einige Marketplacanbieter, wie seriös die Amazon noch finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!