Nexus One Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von Plueschi


    das Geb war falsch und die Karte hätte ohne Ausweis Kopie garnicht angemeldet werden dürfen, denn im Antrag von Mobilcom stande drin geprüft durch Ausweis.


    Das ist sicher ein Fehler, bzw. eine Abweichung vom durch jeden Anbieter vorgegebenen Verfahren.
    Aber wo liegt darin ein Missbrauch Deiner Daten?
    Wo sind da Deine Interessen überhaupt berührt?
    Wenn überhaupt hätte Klarmobil / Mobilcon / jeder andere Anbieter den Händler zur Einhaltung der vorgegebenen Abläufe verpflichten müssen (ob da überhaupt strafrechtliche Belange eine Rolle spielen?)
    Mittlerweile unbestritten ist ja wohl, dass Du generell der Anmeldung mit Deinen Daten - soweit vorhanden - zugestimmt hast.
    Und dann ist es nicht nur unangebracht, sondern evtl. sogar schon strafbar eine Anzeige, möglicherweise unter Behauptung falscher Tatsachen, aufzugeben.
    Wie ich schon schrieb: Wenn Du wahrheitsgemäß erklärt hättest, dass Du der Verwendung Deiner Daten soweit vorhanden, also Name und Adresse, ausdrücklich zum Zwecke der Schaltung der Klarmobilkarte zugestimmt hattest, dann dürfte auch erst gar keine Anzeige aufgenommen worden sein. Jeder Polizist hätte Dich wieder wegschicken müssen, da keinerlei Missbrauch Deiner Daten vorliegt und damit auch keinerlei Deiner Interessen berührt wurden.
    Ich an des Händlers Stelle würde - immer vorausgesetzt alles stimmt so und die besagte Zustimmung liegt vor - Dich schon längst angezeigt haben.
    Ich finde das Verhalten von Dir - insbesondere auch wenn man die anfänglich begeisterte Zustimmung sowie das einzige Motiv für die Erlangung eines Geschenkes betrachtet - unglaublich unverschämt (zurückhaltend formuliert) und beispiellos in diesem Forum.

  • Und je weiter ich nachlese, umso unfassbarer wird das.


    Hast Du auch gleich das Mitglied angezeigt welches Deine Loop-Karte nicht auf Dich, sondern einen "guten Bekannten" umgemeldet hat?
    Oder den, der danach Deine Daten "ohne Prüfung ins System eingegeben" hat?


    Wie unglaublich niederträchtig muss man denn sein, um hier derart vorzugehen?


    Vielleicht sollten sich die Betreiber des Forums wirklich mal dieses wirklich erschreckende Beispiel zum Anlass nehmen um über die weitere Entwicklung des Werbeforums nachzudenken angesichts des Klientels das mittlerweile davon angezogen wird.

  • Hallo


    zur Loop Karte:-)


    Der Händler hatte ja auch die Zustimmung von meinem bekannten die Karte auf seinen Namen anzumelden dort stimmte auch das Geb also bitte:-)


    Und der andere Händler der dann die Rufnummer auf meinen NAMEN übertragen hat , hat auch alles richtig gemacht denn meine Daten genau übernommen.


    Also bitte:-)


    Und jetzt Schluss denn wie gestern schon die Mods gesagt haben soll hier nicht weiter über diesen Thema gesprochen werden das ist eine Sache zwischen mir und Handybund und nicht eure Sache.

  • Wie kommst Du dazu anderen den Mund verbieten zu wollen?
    Natürlich ist das auch "unsere" Sache, denn ein derart allgemeinschädliches Verhalten habe ich hier noch nie erlebt.
    Nach dieser unfassbaren Nummer wird doch kein Händler der das liest und bei klarem Verstand ist, noch z.B. bei irgendwelchen Ummeldeaktionen behilflich sein oder ähnliche Geschenkaktionen starten - wer verschenkt denn jetzt noch PP-Karten oder Bundles wenn er davon ausgehen muss vorher von jedem Beschenkten womöglich noch eine eidesstattliche Versicherung anzufordern dass er Bescheid weiss und einverstanden ist um nicht hinterher angezeigt zu werden?
    Und es hat hier auch kein Mod davon geredet dass nicht weiter über "die Sache" geschrieben werden sollte - höchstens dass es nicht in zuweilen abstruse rechtliche Diskussionen über Steuer-CDs abdriftet.
    Im Gegenteil: Ich finde sehr wohl, dass man da durchaus noch Diskussionsbedarf sehen kann.
    Ich würde gern mal darüber diskutieren warum Du noch nicht einfach hier wieder rausgeschmissen und gesperrt wurdest. Mehr Gründe als ein derart der ganzen Gemeinschaft schädigendes Verhalten kann es doch nicht geben...

  • Hallo


    es gibt keinen Grund das ich hier in diesem Forum gesperrt werden muss.
    Aber ich glaube du hast in deinem Leben nichts anderes zu tun als dich hier jetzt aufzuziehen:-)


    Mir ist es egal ich habe das gemacht was ich machen musste kann nicht sein das einfach ein falsches Geb hinterlegt wird man hätte mich noch mal anschreiben können und Fragen wann ich Geboren bin nur das ist ja leider nicht erfolgt.


    Händler müssen halt aufpassen was sie machen, wenn sie einen Fehler machen müssen sie damit leben das jemand Anzeige erstattet und ich bin ja auch nicht alleine denn hier im Forum hat noch jemand Anzeige erstattet.


    Und mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen, weil es mir langsam zu dumm wird.

  • Zitat

    Händler müssen halt aufpassen was sie machen, wenn sie einen Fehler machen müssen sie damit leben das jemand Anzeige erstattet


    Lass mich Dir noch ein nett gemeintes Zitat mit auf den Weg geben:

    Zitat


    Ich denke mal bald wird es überhaupt keine [Geschenkaktionen] mehr geben... und warum weil es leider immer wieder Menschen gibt die Übertreiben müssen.


    Frei nach P. Lüschi

  • Es können doch weiterhin Geschenkaktionen geben nur dann sollten die Händler auch alles richtig angeben Namen Adresse Geb was ist daran zu schwer mir noch eine email zu schreiben und nach meinem Geb zu fragen, aber nein es wurde einfach ein falsches genommen und das finde ich nicht richtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    aber nein es wurde einfach ein falsches genommen und das finde ich nicht richtig.


    Das ist nicht richtig, stimmt.
    Es ist aber weder ein Missbrauch Deiner Daten, noch wahrscheinlich überhaupt eine Straftat und vor allem ist es bei weitem kein Grund sich derart aufzuplustern und Amok zu laufen.
    Ganz besonders wenn Du so heuchlerisch bist in anderen Fällen die Dir Deiner Meinung nach Vorteile bringen auf die Einhaltung von genau denselben Vorschriften zu pfeifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    Es können doch weiterhin Geschenkaktionen geben nur dann sollten die Händler auch alles richtig angeben Namen Adresse Geb was ist daran zu schwer mir noch eine email zu schreiben und nach meinem Geb zu fragen, aber nein es wurde einfach ein falsches genommen und das finde ich nicht richtig.


    Bleibt nur zu hoffen, dass diesen Beitrag alle Händler hier aus unserem Forum mitlesen und dich von Ihren Aktionen ausschließen.


    Auf unserer Liste stehst du nun ganz oben.


    Aber mal ehrlich, hast du eigentlich soviel Tagesfreizeit, dass du wegen nem Geburtsdatum so eine Welle schiebst?


    Oder bist du nur so eine kleine Leuchte die im Leben nichts gerissen hat und sich jetzt in der Internetwelt groß profilieren will?


    Oder einfach nur arbeitslos und zuviel langeweile?


    Auf diese Fragen erwarte ich übrigens keine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!