Und ich werde zu diesem Thema jetzt auch nichts mehr schrieben, denn das bringt eh nichts. Ich denke man sollte hier jetzt auch zu machen, ich werde das mit Handbund schon klären.
Nexus One Forum
- Handybund.de
- Geschlossen
-
-
-
Du kannst zwar die Anzeige nicht zurückziehen, wohl aber den Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft, sollte es denn dazu kommen. Das ist dann möglich, wenn du bekundest, dass dein Interesse an einer Verfolgung nicht weiter besteht, da die Sache geklärt wurde.
Ich weiß allerdings nicht wie das mit dem "öffentlichen Interesse" ausschaut.
-
Ich glaube mich Vage zu erinnern, das man Anzeigen nicht zurückziehen kann, wenn diese im öffentlichen Interesse gemacht werden. Ich kann mir gut Vorstellen, dass bei einer Vermutung auf Datenmissbrauch ein öffentliches Interesse vorliegt.
Die Polizei ist sowieso nur die exekutive Gewalt und kann dich in Rechtssachen nicht beraten. Wenn der Polizist sagt: "Das hätte er nicht tun dürfen", dann bringt das so viel, wie wenn ein Offizier einer Kuh im Staatsdienst befiehlt Eier zu legen. Nämlich gar nichts.
Viel interessanter ist die Frage:
Wäre klarmobil die BRD, Plueschi ein Steuersünder und Handybund ein Schweizer mit einer CD auf der Plueschis Daten sind. Wie wäre die Sachlage dann ? -
Zitat
Original geschrieben von zapakos84
Plueschi:Du kannst zwar die Anzeige nicht zurückziehen, wohl aber den Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft, sollte es denn dazu kommen. Das ist dann möglich, wenn du bekundest, dass dein Interesse an einer Verfolgung nicht weiter besteht, da die Sache geklärt wurde.
Ich weiß allerdings nicht wie das mit dem "öffentlichen Interesse" ausschaut.
Ich weiss habe deshalb Handbund auch schon geschrieben sobald die das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Hannover haben sollen die sich bei mir melden, und mein Anwalt wird die Staatsanwaltschaft dann anschreiben.
Aber ich kann auch den Polizisten nicht verstehen warum er nun auf die Anzeige besteht. Denn ich habe wirklich alles versucht aber mit ihm kann man einfach nicht reden.
-
Entschuldige, wenn ich gewisse Ironie überlese. Das liegt wohl daran, dass ich das ganze hier sowieso mit einer schon fast sarkastischen Note betrachte, auch wenn es für die Beteiligten inzwischen alles andere als lustig ist.
Wundern darf man sich über alles, sogar Behauptungen aufstellen, solange diese nicht als Fakten dargestellt werden!
Wegen dem Anzeige zurückziehen: Da es sich hier nicht um häusliche Gewalt oder ähnliches handelt, besteht leider ein gewisses öffentliches Interesse an der Klärung der Sache. Ich denke jedoch auch, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlung schnell einstellen wird, wenn folgende Fakten glaubhaft dargelegt werden:
-Übermittlung der Karten nur an die, die es angeht
-Keine Gewinnbeabsichtigung
-keine Gefahr einer weiteren Weitergabe der Daten von Mobilcom an Dritte (falls das so ist, ansonsten wirds schwer) -
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Entschuldige, wenn ich gewisse Ironie überlese. Das liegt wohl daran, dass ich das ganze hier sowieso mit einer schon fast sarkastischen Note betrachte, auch wenn es für die Beteiligten inzwischen alles andere als lustig ist.Wundern darf man sich über alles, sogar Behauptungen aufstellen, solange diese nicht als Fakten dargestellt werden!
Wegen dem Anzeige zurückziehen: Da es sich hier nicht um häusliche Gewalt oder ähnliches handelt, besteht leider ein gewisses öffentliches Interesse an der Klärung der Sache. Ich denke jedoch auch, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlung schnell einstellen wird, wenn folgende Fakten glaubhaft dargelegt werden:
-Übermittlung der Karten nur an die, die es angeht
-Keine Gewinnbeabsichtigung
-keine Gefahr einer weiteren Weitergabe der Daten von Mobilcom an Dritte (falls das so ist, ansonsten wirds schwer)Klarmobil hat die Tolle Schufa-Klausel (AGB: 14.6) und ggf. beauftragen sie auch Inkasso-Unternehmen (AGB: 14.7). Gelten die als Dritte ?
(Ich lese sogar AGBs von Verträgen welche ich gar nicht beabsichtigt abgeschlossen hab o_O. Von Werbepartnern ist in der AGB nicht die Rede)
-
Bei den beiden Punkten geht es nur um offene Forderungen, die nur durch den Nutzer entstehen können.
Ich frag mich sowieso warum niemand die ihm zugeschickte Karte benutzt hat und anschließend versucht sich damit rauszureden, dass er in der "unbestellten Ware" keinen Vertragsantrag sah, um so für Gespräche in Millionenhöhe nicht aufkommen zu müssen
-
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Bei den beiden Punkten geht es nur um offene Forderungen, die nur durch den Nutzer entstehen können.Ich frag mich sowieso warum niemand die ihm zugeschickte Karte benutzt hat und anschließend versucht sich damit rauszureden, dass er in der "unbestellten Ware" keinen Vertragsantrag sah, um so für Gespräche in Millionenhöhe nicht aufkommen zu müssen
Hmm interessant, noch ist meine Karte seitens Klarmobil nicht gekündigt
Kannst du Trotzdem zu meiner Frage auch Stellung beziehen:
Wäre klarmobil die BRD, Plueschi ein Steuersünder und Handybund ein Schweizer mit einer CD auf der Plueschis Daten sind. Wie wäre die Sachlage dann ?
Als Provision von klarmobil an Handybund für die CD könnte ich mir 2,5 Millionen Euro vorstellen. -
Könnt ihr mal mit dieser unsinnigen Diskussion aufhören? Die Mods haben sich dafür entschieden, Handybund seine Erklärung zu glauben und Plueschi hält seine Vorwürfe nicht mehr aufrecht. Damit reichts doch jetzt dazu.
-
Ich finde das nicht so unsinnig, wenn sich hier offene Rechtsfragen bzgl Handyverträgen ergeben.
zum thema schweiz und co: der bundestag würde sich beraten, ob man die daten zurückkauft um Plüschi wegen etwaiger Steuervergehen zu belangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!