Nexus One Forum

  • Jetzt regst Du Dich darueber auf, dass jemand anders Deine Daten bei Klarmobil falsch hinterlegt hat? Du hast sie doch nicht dort hinterlegt, wie sollst Du dann eine Anzeige wegen Betrugs bekommen?
    Also, beim besten Willen, nicht einfach, das nachzuvollziehen.

  • Hallo


    ich habe sie zwar nicht hintlegt das ist richtig, aber man könnte ja meinen das ich falsche Daten dem Händler übermittelt habe.


    Weil ich habe sicher keine Lust auf ne Anzeige, wie gesagt wenn er die Nummer löscht ist alles easy

  • Zitat

    Original geschrieben von Plueschi


    Und hätte er sich mal persönlich bei mir per email gemeldet und sich entschuldigt hätte ich auch keine weiteren Schritten unternommen aber von dem kam ja garnichts,.


    Es kam was, hier in diesem Thread. Eine ganz klare Stellungnahme, dass man die Karten auf Kosten von Handybund zurück schicken kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von zapakos84
    Es kam was, hier in diesem Thread. Eine ganz klare Stellungnahme, dass man die Karten auf Kosten von Handybund zurück schicken kann!


    Wo habe ich nicht gelesen?

  • Ganz abgesehen davon kann man auch ne Formlose Mail an klarmobil schicken und vom Widerruf Gebrauch machen. Dauert ganze 2 min. die Vertragsnummern ab zu Tippen.
    Die Jacke anziehen um zur Polizei zu gehen, dauert da schon länger..


    Edit: Ich will damit aber nicht sagen, dass ich das vorgehen von handybund unterstütze.
    Ich finde die Idee gut, und bei der Umsetzung traten Fehler auf, die so nicht passieren dürfen.
    Nun liegt es selbst an jedem, ab zu schätzen, wie schlimm das ist.



    So sollten alle Daten bei klarmobil.de ganz fix Verschwinden.
    Auf meinen Anruf hin wurde mir auch zugesichert, das keine Kosten entstehen und eine E-Mail genügt.


    Da spare ich mir sogar den Weg zur Post, wenn ichs an handybund.de zurück sende ;)


    Edit 2: Plueschi: Der Link

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybund.de
    [...]
    Davon sind jetzt ungefähr 40 Kunden betroffen. Für alle die, die ihre Karte nicht haben möchten, schickt sie einfach auf unsere Kosten an uns zurück, und wir werden die Karten sofort stornieren. Aber denkt dran es ist nur eine Prepaid Karte, es kann euch nichts schlimmes wiederfahren. Man kann sie wirklich vegschmeißen ohne dass was passiert, aber telefoniert erst euer Guthaben ab:) Dennoch habt ihr vollkommen Recht, dass man nicht ohne Erlaubnis des Kunden einfach so eine Karte freischalten darf, egal ob Prepaid oder nicht.
    Ich hoffe ihr verzeiht uns diesen blöden Fehler :(
    [...]


    Da stehts!
    Und da auch:


    Zitat


    Wer die Karte nicht haben möchte sagt mir bitte einfach bescheid, ich storniere die dann.
    Die Karten sind schon aktiv, diesen Auftrag musst du nicht irgendwohin schicken oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?
    Also ich würde die Karte mit dem Startguthaben einfach abtelefonieren und dann in den Müll damit wenn ihr sie nicht haben wollt. Ansonsten schickt sie an uns zurück. Unfrei wird nicht funktionieren, da die Deutsche Post das so in der Konstellation nicht macht. Wir schreiben auch dann die Gebühr wieder gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    Wie gesagt mir ist es auch egal was kommt:-) Hauptsache komme aus dem Vertrag (Prepaid) wieder raus denn ich will keine Karte die auf falschen Daten laufen. Denn mein Geb stimmt ja nicht.


    Ähm ok?! Und wie hiflt die Anzeige dabei? Es ist schön diese Stimmungsschwankungen zwischen den einzelnen Posts mitzuerleben. Würde es sich um eine Frau handeln, dann würde ich ja sagen, dass da die rote Fahne weht :D


    Durch deine nachträgliche Zustimmung hast du genaugenommen sogar dein Recht auf Aufhebung des Vertrages verloren, lediglich Klarmobil könnte sich auf den Geburtsdatum Fehler berufen, aber auch das würde im Sande verlaufen. Ein einfacher Widerruf ist die einzige Möglichkeit den Vertrag ohne Kulanz von Klarmobil zu lösen. Gut dass die Polizei jetzt die Karte hat und die 2 Wochen Widerrufsfrist ablaufen. An der Stelle von Klarmobil würde ich den Vertrag aus Spaß nicht widerrufen lassen nach Fristablauf. :D


    Echt lustig die Sache inzwischen.


    Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    Das bin ich auch:-)
    Na ja bin mit meiner Anzeige ja nicht alleine wie ich eben per PM erfahren haben:-)))


    Mehr werde ich hier jetzt auch nicht mehr schreiben. Das Thema hier im Forum ist für mich erledigt.


    Das sind bestimmt Leute die es nicht im Nachhinein genehmigt haben und anschliessend öffentlich Hetzkampagnen mit gefährlichem Halbwissen betreiben.


    Mach nur weiter so, die Grube ist schon fast gegraben. Schadensersatzforderungen im 3-stelligen Eurobereich seitens Handybund wären ein leichtes um sie vor Gericht durchzubringen. :top:



  • Hallo


    danke ich habe den gleichen Text jetzt mal mit meinen Daten an Klarmobil geschickt.

  • Guten Morgen


    soweit ist nun alles geklärt ich werde nachher auch zur Polizei gehen und die Anzeige Stornieren. Sorry das ich so drauf war aber so bin eben wenn jemand mit meinen Daten was macht was ich eigentlich nicht wollte.


    Sorry noch mal.

  • Und wenn die Sache durch ist, berichtest Du hoffentlich darüber, wodurch die 4 anderen Karten, die Du nicht zu kennen scheinst, entstanden sind bzw. wer sie geschaltet hat und wie mit den Karten verfahren wurde (dies dann eventuell in einem anderen Thread).
    Und noch hierzu:

    Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    wie schon geschrieben werde ich mit Sicherheit keine Verträge im Netz machen, dann gehe ich lieber in einen Shop dann weiss ich auch wem ich meine Daten geben.


    und hierzu:

    Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    Was haben diese Pacs mit Handbund zu tun nichts oder?


    Die Xtra Pacs habe ich damals im T-Shop gemacht und da wusste ich auch wo meine Daten landen, und die Loop Pacs habe ich bei jemanden gekauft er hat aber meine Daten nicht erhalten denn die muss ich selber bei O2 anmelden.


    Also weiss ich nicht wo dein Problem liegt.


    Du meinst also, Du hast Deine Daten bei T-Mobile und vor allem bei Hood nicht weiter gegeben? Wie wurden Dir die Karten bei Hood denn zugestellt? Hast Du dem Händler Deine Adresse gegeben, damit er sie Dir zuschickt?
    Nichts anderes hast Du bei Handybund gemacht...


    Ich will hier Handybund nicht in Schutz nehmen. Meine Daten sind mir ebenfalls heilig und ich würde bei so etwas ebenfalls sehr erbost sein. Aber zum einen würde ich das dann nicht hier so breit treten und zum anderen würde ich mir NIE eine solche Anzahl an Karten bestellen bzw sogar teils auf mich registrieren (T-Mobile) und DANN so tun, als ob ich sonst so gewissenhaft bin.


    p.s.: Danke für die Ankurbelung der Wirtschaft durch Beauftragung der Polizei. Es ist immer wieder erheiternd zu lesen, warum manche in diesem Forum die Polizei aufsuchen und somit Kosten erzeugen.
    p.p.s.: das

    Zitat

    Und wenn ich mir die Webseite von Klarmobil anschaue, gibt es bis zu 42,00 Euro Provision für geworbene Kunden. Somit stimmt diese Aussage ebenfalls nicht, das es daran nichts zu verdienen gibt.


    und das

    Zitat

    also mir wurde gesagt das wenn man Händler ist Provision bekommt, 42,00€ Pro Karte kann ich mir jetzt nicht vorstellen denn das wäre was viel aber so 10€ könnte ich da schon vorstellen.


    passt zwar nicht ganz zusammen, aber das nur am Rande.


    Überdenke einfach Dein Auftreten hier. Das ist (bis auf Teile im Werbebereich) immer noch eine Community, bei der man ein MITeinander pflegen sollte und kein GEGENeinander.
    Das solls von mir zu diesem Trauerspiel gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!