.
Nexus One Forum
- Handybund.de
- Geschlossen
-
-
-
Ich finde das Ganze jetzt auch überhaupt nicht mehr weiterbringend. Plüschi hat anscheinend eingesehen, dass er überreagiert hat, und handybund.de hat den Hintergrund der Aktion und sein Missgeschick hinreichend erklärt. Ich weiss nicht, warum jetzt hier vermeintlich juristische Grundsatzdiskussionen aufkommen. Das Thema an sich hat sich doch jetzt tot gelaufen.
-
Ich frag mich schon noch so das ein oder andere.
Z.B. frage ich mich wie es sein kann, dass ein Polizist eine Anzeige aufnimmt wenn der Sachverhalt so vorgetragen wurde wie hier. Was für ein Straftatbestand soll denn da vorliegen wenn Name und Adresse wunschgemäß zur Freischaltung verwendet wurden und ein fiktives Geburtsdatum dazu? Es ist immer von Datenmissbrauch die Rede - alle Daten die von Plueschi stammen sind doch ausdrücklich von ihm authorisiert worden. Das Verknüpfen mit einem anderen, fiktiven Geb.-Datum stellt ja wohl kaum einen Missbrauch von Plueschis Daten dar - sind ja keine von ihm.
Eigentlich sollte also die Aufgabe einer Anzeige an einem fehlenden Straftatbestand scheitern - Datenmissbrauch wars imho dann doch jedenfalls nicht.Vielleicht sollte man anlässlich dieser Entwicklung auch mal die gesamte Entwicklung der Ansprüche im Werbebereich hinterfragen. Ich behaupte mal, dass für nahezu alle Anmelder nicht das eigentliche Forum ausschlaggebend war, sondern die mittlerweile übliche "Gier" irgendwas möglich kostenlos abzugreifen. War doch abzusehen dass es auf die ein oder andere Art zu Problemen komman wird.
-
Vielleicht sollte es hier auch mal ein Händler Blacklist für User geben Plueschi wäre bei mir ganz oben auf der Liste.
Daten hin Daten her, da ich der 2. war der sich angemeldet hat wurde mir das Geschenk auch angeboten, normale Leute fragen eben nach.
HB schrieb dann das es sich um eine Klarmobilkarte handeln sollte, als ich diese Karte dankend ablehnte wurde mir angeboten eine Mobilkomkarte 15 eulis zu bekommen.
Ich wurde ausdrücklich in der Mail nach meinem OK gefragt, das auch mal um den HB Mitarbeiter in Schutz zu nehmen.
Und dann muss ich hier lesen das Plueschi eine Anzeige bei der Polizei aufgibt und ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Kamm schwillt, kann kaum deutsch Schreiben
Mißt Mißtbraucht etc. aber dann einen auf großen Macker machen, dieses Verhalten finde ich zum Kotzen, beide hatten einen Nutzen draus HB genauso wie Plueschi aber dann mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist einfach nur erbärmlich.
just my 2 cents
stefan
-
Zitat
Original geschrieben von zapakos84
Plueschi:Du kannst zwar die Anzeige nicht zurückziehen, wohl aber den Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft, sollte es denn dazu kommen. Das ist dann möglich, wenn du bekundest, dass dein Interesse an einer Verfolgung nicht weiter besteht, da die Sache geklärt wurde.
Ich weiß allerdings nicht wie das mit dem "öffentlichen Interesse" ausschaut.
Man kann bei der Polizei angeben, dass man keinen Strafantrag stellen möchte. Der Staatsanwalt stellt das Verfahren dann normalerweise ein, wenn - ja wenn - kein öffentliches Interesse in seinen Augen besteht.
-
Blacklist für User? Mit Ausweiskontrolle bei Anmeldung im Forum?
Oder noch besser, GesichtskontrolleZurück zum Thema: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ausgangsaussage bei der Polizei den Emailverkehr beinhaltete. Letztendlich sind dies aber nur Mutmaßungen welche sich leicht durch die unterschriebene Aussage belegen/widerlegen lassen.
Letztendlich hat das einzig für mich problematische bereits ein Ende gefunden: Hetzkampagnen mit Halbwahrheiten/Lügen
Von der Staatsanwaltschaft wird auch nichts vor Gericht gebracht, was nicht bis zu einem gewissen Grad Aussicht auf Erfolg hat. Wenn das soweit kommt, dann war auch eine Anzeige berechtigt. Da der Polizist das Ganze jetzt von sich aus weiterleitet und nicht wegen der Anzeige, sondern wegen der Sachlage, spielt diese auch keine Rolle mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Blacklist für User? Mit Ausweiskontrolle bei Anmeldung im Forum?
Oder noch besser, GesichtskontrolleIch meinte eher das die Händler einen Beitrag aufmachen in dem Querulantenuser gepostet werden
Ähnlich den Erfahrungen mit... Threads für Händler :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
[...]
HB schrieb dann das es sich um eine Klarmobilkarte handeln sollte, als ich diese Karte dankend ablehnte wurde mir angeboten eine Mobilkomkarte 15 eulis zu bekommen.Ich wurde ausdrücklich in der Mail nach meinem OK gefragt, das auch mal um den HB Mitarbeiter in Schutz zu nehmen.
[...]Ich wurde auch gefragt und bekam trotz dankender Ablehnung die Karte auf meinen Namen
Und wenn du über Rechtschreibfehler schimpfst, dann achte doch bitte selbst auch auf die gängigen Grammatikregeln
GlobalLude: Ist der Bundestag in dem Beispiel dann der Vorstand oder der Aufsichtsrat von Klarmobil?
-
-
Guten Morgen
das Geb war falsch und die Karte hätte ohne Ausweis Kopie garnicht angemeldet werden dürfen, denn im Antrag von Mobilcom stande drin geprüft durch Ausweis.
Na ja ist mir auch egal jetzt habe Handbund angeschrieben wenn die AKtenzeichen haben werde ich ein Schreiben für die Staatsanwaltschaft Hannover fertig machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!