Nexus One Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von rizzo.tonn
      delli1: Ich finde, du hast es gut auf den Punkt gebracht!



    Meinst du nicht, dass du hier noch Öl ins Feuer gießt? Die beiden sind doch schon aufeinander zugegangen! Was soll das, beide wieder anzustacheln?


    Das sollte so nicht sein. Es geht nur darum, dass Handybund auch in gewisser Form schaden entsteht.
    Dass das nicht ganz korrekt abgelaufen ist...klar...bin ich total d'accord. Aber wie heißt es so schön: buttom up!
    Erst in der Basis des Problems anfangen und da wurden Schritte seitens Handybund unternommen.
    Anstacheln will ich hier gar nichts, es soll nur vernünftig ausgehen.

  • Ein Mißbrauch von Daten kommt in diesem konkreten Fall nicht in Betracht, da der Post, der erst Plueschis Begeisterung ausgedrückt hat, sich auf rechtlicher Ebene AUTOMATISCH als Genehmigung nach 185,184 analog im Rahmen einer GoA ausgewirkt hat. Da dies eine Wirkung von Beginn an entfaltet ist es de facto kein Mißbrauch im rechtlichen Sinne. Anders sieht es bei all denjenigen aus, die nicht nachträglich zustimmten. --->wenn ihr Glück habt wird nur der konkrete und nicht die anderen Fälle geprüft und der Tatbestand ist mithin nicht erfüllt.


    Was die üble Nachrede und ähnliches angeht, geht es vor allem um die Behauptungen bezüglich des Motives der Provision. Hierbei wäre es theoretisch sogar egal, ob diese nun wahr wären oder nicht, da es TEILWEISE als Fakt dargestellt wurde und dies schon genügt, wenn dadurch eine gezielte Rufschädigung entstehen soll.


    Was die Person angeht, die sich darüber beschwert, dass der Mob auf jmd losgeht nur weil ihm seine Daten wichtig sind: Das es nicht darum ging hat Plueschi selbst durch sein eigenes anfängliches Verhalten bestätigt.
    Unter den gegebenen Umständen ist dieses Verhalten nicht zu befürworten.
    Es ist nicht grundlos so, dass sowohl eine strafrechtliche als auch eine zivilrechtliche Klage seitens Handybund mehr Aussicht auf Erfolg hat, als eine von Plüschi ausgehende. Wenn die Staatsanwaltschaft allerdings auch in den anderen Fällen ermittelt stets schlecht. :/


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von zapakos84
    Das sollte so nicht sein. Es geht nur darum, dass Handybund auch in gewisser Form schaden entsteht.
    Dass das nicht ganz korrekt abgelaufen ist...klar...bin ich total d'accord. Aber wie heißt es so schön: buttom up!
    Erst in der Basis des Problems anfangen und da wurden Schritte seitens Handybund unternommen.
    Anstacheln will ich hier gar nichts, es soll nur vernünftig ausgehen.


    Hmm, meinst du dann, ich sollte Handybund anzeigen? Immerhin wurde ich gefragt und habe abgelehnt bevor später der Vertrag rein geflattert ist ;)


    Quit pro Quo? Ich sahs ja eigentlich als geklärt an :P


    Des weiteren: Ist die Veröffentlichung von Plueschis Mail-Verlauf nicht ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht?

  • Zitat

    Original geschrieben von aisixt
    Hmm, meinst du dann, ich sollte Handybund anzeigen? Immerhin wurde ich gefragt und habe abgelehnt bevor später der Vertrag rein geflattert ist ;)


    Quit pro Quo? Ich sahs ja eigentlich als geklärt an :P


    Herjee :D
    Ich will doch nur, dass das hier zuende geht *g* Der Gedanke war ja nur, dass beide Seiten Fehler gemacht haben, die eine Seite diesen angezeigt hat, die andere nicht...usw.


    An dieser Stelle: STOP! muss doch lernen :gpaul:

  • Ich möchte nicht alles noch schlimmer machen als es schon ist, ich wollte nur nochmal zeigen, dass Plueschi einverstanden war mit der Karte. Also ich bin bemüht um außergerichtliche Aufklärung, ich möchte niemanden hier in irgendeiner Art und Weise schädigen!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von aisixt
    Des weiteren: Ist die Veröffentlichung von Plueschis Mail-Verlauf nicht ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht?


    SIE haben doch miteinander telefoniert. :D


    Darf man sich eigentlich öffentlich wundern, dass auf ein mal, nach knallharter Recherche, eine "wir hatten ihn doch gefragt und er hat geantwortet" E-Mail gefunden wird, lieber Rechtberatungs-User GlobalLude? :D

  • Es käme ein Eingriff in die Privatsphäre (Art.2 I GG iVm Art 1I GG)in Betracht. Dies ist allerdings nicht der Fall, da der Adressat ohne weitere Übereinkünfte mit den ihm Übermittelten frei verfahren darf. Wenn es sich um einen Dritten handeln würde, wäre die Sachlage anders aber so leider kein weiteres rechtliches Problem :D

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    SIE haben doch miteinander telefoniert. :D


    Darf man sich eigentlich öffentlich wundern, dass auf ein mal, nach knallharter Recherche, eine "wir hatten ihn doch gefragt und er hat geantwortet" E-Mail gefunden wird, lieber Rechtberatungs-User GlobalLude? :D


    Allerdings! Dies bekräftigt, dass sogar die Anzeige in diesem Fall nicht hätte erfolgen dürfen. Ich wette, dass der Herr bei seinem ersten Besuch auf dem Polizeirevier diese Tatsache unterschlagen hat. Auch ein bewusstes Weglassen bei einer polizeilichen Aussage ist eine Falschaussage. Ihn deswegen zu belangen liegt allerdings nicht in Handybunds hand, sondern in der Hand der Statsanwaltschaft.


    Auch wenn ich nicht der Meinung bin, das alles a la "Auge um Auge, Zahn um Zahn" verlaufen muss, bin ich dennoch der Meinung, dass eine zivilrechtliche Klage von Handybund hier angebracht und GERECHT wäre, denn Schaden ist auf jeden Fall enstanden.

  • Ich habe nun mit der Polizei gesprochen, der Polizist kommt meiner bitte aber nicht nach, warum auch immer ich habe ihm gesagt das die Sache geklärt ist.


    Nun möchte er von mir noch den Antrag von Mobilcom gefaxt bekommen.
    Habe ihm ja auch gesagt das meine Daten sonst richtig sind nur eben das Geb falsch ist.


    Aber mit ihm konnte man einfach nicht sprechen er wird die Anzeige weiter bearbeiten, und dies an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.


    Warum er so hart ist kann ich mir nicht erklären. Habe auch eben mit meinem Anwalt telefoniert er konnte dies auch nicht verstehen.


    Na ja abwarten aber ich denke mal die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren eh einstellen. Obwohl mich hat ja jemand angeschrieben wie ich gestern schon gesagt habe das er auch Anzeige erstattet hat. Vielleicht ist der Polizist deshalb so hart das die zweite Anzeige auch eingegangen ist.



    GlobalLude
    ich habe nichts unterschlagen ich habe es der Polizei genau so gesagt wie es gelaufen ist.

  • GlobalLude,


    da habe ich mal noch eine Frage. ;)


    Darf man sich öffentlich wundern, wenn es offensichtlich Händler gibt, die für Provider Karten schalten, ohne dass eine Provision fließt? Nein schlimmer, lt. eigener Aussage sogar drauf gezahlt haben, weil das an Startguthaben drauf ist, was wohl immer drauf ist?


    Zitat

    Original geschrieben von Handybund.de
    ... wir haben keine Provision kassiert auf die Karten, da 10 Euro Startguthaben drauf sind haben wir sogar drauf zahlen muessen.



    Edit: GlobalLude, irgendwie hattest du mein Frage zur plötzlich wiedergefundenen E-Mail wohl nicht verstanden. Als Rechtsberater-User sollte man auch zwischen den Zeilen lesen können. :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!