Nexus One Forum

• Zitat

Original geschrieben von Plueschi

Nicht ich habe einen Fehler gemacht sondern Handybund also bitte,

Klar ... du hast keinen fehler gemacht :p :D

• Ich denke das schlimmste was uns treffen kann, ist ein Straftatbestand wegen Missbrauchs von Daten. Das ist schon ein schwerwiegendes Delikt.

Plueschi: Man kann die Anzeige selbst nicht zurücknehmen. Ich denke es wird im schlimmsten Fall auch für dich kein schönes Ende nehmen. Wie gesagt ich sehe von rechtlichen Schritten nur dann ab, wenn sich weiter nichts ergibt. Sollte deine Anzeige durch gehen, muss ich mir auch rechtlichen Beistand suchen. Schade mensch, wirklich....

• So ist es halt wenn man einfach Daten eingibt die nicht stimmen, dann soll man danach auch nicht meckern wenn es ärger gibt.

Aber ich werde das mit Handybund selber klären und nicht mit euch denn ihr habt damit mal garnichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Handybund.de
    Ich denke das schlimmste was uns treffen kann, ist ein Straftatbestand wegen Missbrauchs von Daten. Das ist schon ein schwerwiegendes Delikt.

Plueschi: Man kann die Anzeige selbst nicht zurücknehmen. Ich denke es wird im schlimmsten Fall auch für dich kein schönes Ende nehmen. Wie gesagt ich sehe von rechtlichen Schritten nur dann ab, wenn sich weiter nichts ergibt. Sollte deine Anzeige durch gehen, muss ich mir auch rechtlichen Beistand suchen. Schade mensch, wirklich....

Ich habe nichts gemacht du hast die Karte einfach auf meinen Namen angemeldet ohne mich zu Fragen. Das die Polizei jetzt bei euch war ist eure Problem und nicht meins.

• Zitat

Original geschrieben von Handybund.de
    ... Für die Zukunft gilt natürlich für uns, dass ein solcher Fehler uns nicht mehr unterlaufen darf, und wir sehr viel umsichtiger mit Daten umgehen sollten. Das wird uns wohl kaum nochmal passieren. ...

Ich fasse zusammen:

Zitat

...nicht mehr unterlaufen darf...

Zitat

...und wir sehr viel umsichtiger mit Daten umgehen sollten ...

Zitat

...Das wird uns wohl kaum nochmal passieren...

Das lässt ja hoffen :confused:

• Zitat

Aber ich werde das mit Handybund selber klären und nicht mit euch denn ihr habt damit mal garnichts zu tun.

Haben wir schon!

Im Prinzip alle, die auch Karten bekommen haben. Allerdings haben es die restlichen hier nicht so an die große Glocke gehängt und gleich einen Datenskandal heraufprophezeit.

• Zitat

Dann tu das bitte. Der Thread muß jetzt nicht gleich explodieren.
    Du hast binnen weniger Tage dermaßen viele Postings verfasst, wenn Du weiter machst, hast Du mich nächste Woche eingeholt. ;)

Geht auch an den Rest: bleibt bitte sachlich und schiebt das Ganze nicht auf die persönliche Ebene.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ist schon echt nicht mehr lustig anzuschauen, wie so reagiert wird, wenn da mal jemand etwas aggressiver vorgeht, dem seine Daten noch etwas bedeuten.

Da schafft es der "Mob" sogar, dass er sich entschuldigt. Sorry, ich kann es nicht fassen.

Was mich mal Interessieren würde. Wo seht ihr einen Unterschied, wenn Erna von Hotline XYZ, mal eben einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung mit euren Daten schaltet. Ich glaube ich kenne eure Antwort, dies ist natürlich was ganz anderes, weil damit Folgekosten verbunden sind, stimmts?

delli1: Ich finde, du hast es gut auf den Punkt gebracht!

Zitat

Original geschrieben von zapakos84
    Dann, dass muss ich leider sagen, solltet ihr ggf. in Erwägung ziehen selbst Anzeige zu erstatten auf Grund der Annahme "übler Nachrede" (§ 186 StGB). Das klingt zwar nach "quit pro quo", aber so läufts nun mal (siehe Apple vs. Nokia ;) )

Hmm...finds echt mies. Das alles nur aus einer solchen Überreation.

Was wär denn das schlimmste was zu befürchten wäre?

Meinst du nicht, dass du hier noch Öl ins Feuer gießt? Die beiden sind doch schon aufeinander zugegangen! Was soll das, beide wieder anzustacheln?

• Plueschi hat sich gerade telefonisch bei uns gemeldet, ich denke mal er ist jetzt darum bemüht, die Sachlage aufzuklären. Und ich denke damit sollten wir diesem Thread ein Ende setzen. Wenn ihr noch Fragen habt wendet euch ruhig per PN oder Email an uns, ehe dieses Forum überhand nimmt.

rizzo.tonn: Natürlich wird uns sowas nicht nochmal passieren, ich wollte es nur nett formulieren.

Wir werden bemüht sein in nächster Zeit durch gute Angebote für unsere Kunden den Schaden den wir jetzt angerichtet haben wieder gut zu machen.

GANZ WICHTIG FÜR ALLE ZUM SCHLUSS NOCHMAL:
    Ich habe gerade nach einer Recherche rausgefunden, dass wir dem Plueschi gefragt haben ob er mit einer Karte einverstanden ist und er hat eingestimmt. Er war einer der wenigen Kunden, die vor der Aktivierung der Karten die Mail von uns bekommen hat, in der er ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass er als Präsent eine Klarmobil Karte bekommt, und war damit auch einverstanden. So jetzt bleibt nur abzuwarten was passiert.

Unsere Mail an Plueschi vor der Freischaltung:

Also wir würden dir gerne eine klarmobil Karte schicken.
    Da hast du 10,00 Eur Guthaben drauf, 0,09 Cent in alle Netze telefonieren und
    SMS in alle Netzte auch für 0,09 Cent. Wir müssen nur wissen ob du
    einverstanden bist dass wir die auf deinen Namen frei schalten. Ist nur eine
    Prepaid Karte, natürlich hast du dadurch keine Nachteile oder versteckten
    Kosten oder so was fieses.

Seine Antwort:

Hallo
    Klarmobil hört sich nicht schlecht an:-) Gerne
    hier noch mal meine Adresse .............
    danke noch mal:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!