Nexus One Forum

  • Hallo


    die anderen Nummern die bei Klarmobil auf meinen Namen laufen habe ich nie bestellt oder sonst wo gekauft.


    Ich habe die Nummern jetzt auch mal angerufen eine war an, es ging eine Frau dran, habe sie dann gefragt wie sie an die Nummer kommt, darauf hin meinte sie hätte sie vor Monaten bei Ebay gekauft????????? und zwar bei MainHandy bei diesem Verkäufer habe ich vor gut 6 Monaten auch etwas gekauft aber keine Simkarte sondern ein Handy ohne Vertrag.


    Das heißt für mich er hat einfach meine Daten genommen um die Karte für die Frau bei Klarmobil anzumelden, und das ist schon ein hammer echt.


    Dieser Händler ist auch gestern bei ebay gesperrt worden wie ich im Ebay Forum lesen konnte.

  • Siehst Du. Jetzt halte Dir einfach vor Augen, wie es auf uns Außenstehende wirkt, wenn Du dich über die Klarmobilkarte, die auf Dich durch Handybund registriert wurde, aufregst und im gleichen Atemzug noch 4 weitere Karten angibst. Das erzeugt bei uns dann das Bild, dass Handybund Deine Daten nicht nur für die eine "Geschenk-Karte" genommen hast.
    Jetzt auf Nachfrage rückst Du raus, dass Du mittlerweile weißt, woher diese Karten kommen. Warum gibt man solch eine Info nicht sofort nach bekannt werden preis? :flop:


    Ich hoffe, Dein weiteres Auftreten bei TT ist ein wenig bedachter.

  • Hallo Leute,


    Also ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Einerseits bin ich absolut enttäuscht andererseits bin ich hoch erfreut.
    Enttäuscht bin ich über das völlig unangemessene Verhalten von Plueschi, erfreut bin ich über den Rückhalt der anderen. Also vielen Dank erstmal an alle, die uns unseren Fehler verziehen haben.
    Heute war die Polizei bei uns, zu der Zeit war ich leider nicht im Büro, meine Mitarbeiter waren zunächst einmal perplex. Jetzt bin ich wieder im Büro, und warte nun auf das Gespräch mit dem Polizeibeamten. Anstatt mich auf mein Tagesgeschäft konzentrieren zu können, muss ich mich nun mit der Polizei und mit einigen Papierkrams beschäftigen.
    Ich möchte das ganze Thema hier jetzt nicht nocheinmal aufwühlen, aber ich denke eine Sache wäre noch erwähnenswert:
    Googlet man den Herren, der hier unter Plueschi bekannt ist, unter seinen korrekten Namen, bekommt man zum Vorschein seine Anschrift, seine Telefonnummer und seine E-Mail Adresse. Das heißt, dass Plueschi sich hier nicht primär über die Weitergabe seiner Daten aufregt(was nocheinmal gesagt natürlich nicht richtig von uns war) es ging ihm scheinbar nur darum, ein bisschen Streit anzuzetteln, eine solche Art Streit, der mir nun die Polizei ins Haus gebracht hat.
    Ich möchte den Fehler den wir hier gemacht haben nicht mit irgendwelchen Ausreden rechtfertigen, es war ganz klar ein Fehler, den ich bereits zugegeben habe, und für den ich mich nun noch einmal in aller Form entschuldigen möchte. Aber in erster Instanz sollte doch der Kunde sich an den Händler wenden und nicht unnötig zur Polzei gehen. Wir haben hier im Forum angeboten, die Karten zu stornieren, wenn der Kunde das möchte. Daraufhin ist der Plueschi zur Polizei gegangen. Das war einfach nicht in Ordnung. Selbst wenn er nun die Anzeige zurück zieht, ist unser Name bei der Polizei aufgetreten, und das kränkt mich schon. Wir sind wirklich sehr darum bemüht, einen seriöse Geschäftszweig hier aufzubauen. Nie war es unsere Absicht gewesen, in irgendeiner Art und Weise Abzocke zu betreiben. Umso mehr bin ich enttäuscht dass jemand wie Plueschi einfach unüberlegt Anzeige erstattet.
    Zumal dann wieder der Aspekt der Provision in Höhe von 42 oder 10 Euro zu erwähnen wäre. Ich würde gerne wissen woher Plueschi diese Information bezogen hat.
    Ich werde davon absehen mir selber rechtlichen Rat einzuholen, auch wenn das eigentlich angebracht wäre. Aber ich möchte die Angelegenheit gerne in beider Interesse außergerichtlich klären, das war auch zu Beginn mein Bestreben.


    Ich biete Plueschi gerne nocheinmal ein persönliches Telefongespräch an, indem wir etwaige ungeklärte Aspekte nocheinmal aufführen können, wenn er das möchte. Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen.


    Für die Zukunft gilt natürlich für uns, dass ein solcher Fehler uns nicht mehr unterlaufen darf, und wir sehr viel umsichtiger mit Daten umgehen sollten. Das wird uns wohl kaum nochmal passieren.


    Ich hoffe das wir somit das Thema geklärt hätten. Ansonsten stehe ich natürlich für Rückfragen gerne zur Verfügung.


    Lieben Gruß

  • Ist schon echt nicht mehr lustig anzuschauen, wie so reagiert wird, wenn da mal jemand etwas aggressiver vorgeht, dem seine Daten noch etwas bedeuten.


    Da schafft es der "Mob" sogar, dass er sich entschuldigt. Sorry, ich kann es nicht fassen.


    Was mich mal Interessieren würde. Wo seht ihr einen Unterschied, wenn Erna von Hotline XYZ, mal eben einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung mit euren Daten schaltet. Ich glaube ich kenne eure Antwort, dies ist natürlich was ganz anderes, weil damit Folgekosten verbunden sind, stimmts?

  • Ok ich habe gerade ein Telfongespräch mit dem Polizeibeamten geführt. Die Anzeige kann auf Wunsch des Anzeigestellers nicht zurückgenommen werden. Da kommt jetzt ein Kracher auf uns zu. Die Staatsanwaltschaft wird nun prüfen wie zukünftig vorgegangen wird. Mieß gelaufen würde ich mal sagen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybund.de
    Ok ich habe gerade ein Telfongespräch mit dem Polizeibeamten geführt. Die Anzeige kann auf Wunsch des Anzeigestellers nicht zurückgenommen werden. Da kommt jetzt ein Kracher auf uns zu. Die Staatsanwaltschaft wird nun prüfen wie zukünftig vorgegangen wird. Mieß gelaufen würde ich mal sagen. :(


    Naja, mieser wäre es gelaufen, wenn zusätzlich der Datenschutzbeauftragte für eure Region beauftrag worden wäre. Dieser würde dann alle Prozesse prüfen und alles hinterfragen und so weiter. Dieses kann, aus eigener Erfahrung, ebenso anstrengend sein.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hallo


    oh dann war die Polizei aber schnell aber warum sind die vorbei gekommen wird man nicht normal vorgeladen?


    Aber das wollte ich wirklich nicht das die Polizei zu euch in den Laden kommt:-(
    Wie gesagt die Sache ist ja eigentlich für mich geklärt.


    Und normal kann ich eine Anzeige zurück ziehen, deshalb verstehe ich die Aussage von der Polizei nicht.

  • Dann, dass muss ich leider sagen, solltet ihr ggf. in Erwägung ziehen selbst Anzeige zu erstatten auf Grund der Annahme "übler Nachrede" (§ 186 StGB). Das klingt zwar nach "quit pro quo", aber so läufts nun mal (siehe Apple vs. Nokia ;) )


    Hmm...finds echt mies. Das alles nur aus einer solchen Überreation.


    Was wär denn das schlimmste was zu befürchten wäre?

  • Hallo


    übler Nachrede sicher nicht.
    Nicht ich habe einen Fehler gemacht sondern Handybund also bitte,


    Handybund hätte keine Karte auf meinen Namen anmelden dürfen wenn mein Geb nicht vorliegt sie haben enfach ein anderes genommen und das war nicht richtig, und so hat es mir auch der Polizeibeamte gesagt.


    Die hätten mich noch mal anschreiben müssen und mich nach meinen Geb Fragen müssen und eine Kopie vom Ausweis anfordern müssen.


    Denn im Mobilcom Antrag stande ja Daten per Ausweis geprüft und das stimmt ja garnicht. Also ich habe keine Schuld an der ganze Sache, den Fehler hat Handybund gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!