Ovi-Karten für "nicht-freie" Handys - wie ist der Stand?

• Sorry für die dumme Frage, aber im Trubel um die kostenlose Navigation für die zehn besagten Nokia-Handys bin ich nun verwirrt, was mit den älteren Nokia-Modellen ist.

Kann mir jemand aus dem Hut dazu was sagen?

1.) Kann ich die Ovi-Karten auch auf anderen Handys ( z. B. 5700, N80, ...) lokal installieren?

2.) Kann ich mit diesen anderen Handys online auf die Karten gehen? (Wahrscheinlich ja)

3.) Kann ich mit diesen Handys in Kombination mit einem Bluetooth-GPS-Device (z. B. Nokia LD-4W) irgendwie GPS-Funktionen nutzen (Nokia Sportstracker?)?

• Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Kann ich mit diesen Handys in Kombination mit einem Bluetooth-GPS-Device (z. B. Nokia LD-4W) irgendwie GPS-Funktionen nutzen?

Klar, wobei ich den LD-4W nur bedingt empfehle …

Zitat

Kann ich mit diesen anderen Handys online auf die Karten gehen?

Dank Map-Loader sogar offline. Nur ist das Kartenmaterial auf dem Stand Anfang 2008 eingefroren.

Zitat

Kann ich die Ovi-Karten auch auf anderen Handys ( z. B. 5700, N80, ...) lokal installieren?

Offiziell können diese Modelle nur Nokia Maps 1.2 bzw. nur das noch ältere smart2go. Sei froh, wenn Du die Landkarten heute überhaupt noch hinbekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!