VVL Eplus Zehnsation Code25 Zusatzkarte

• Hallo,

wollte o.g. Karte bei Eplus verlängern.
    Hotline sagt, dass es seit 01.02.10 keine Gutschrift dafür mehr gibt.
    Online im Vertragsmenü werden aber noch 75 Euro angezeigt für die VVL.

Hat jemand Erfahrungen, ob die dann auch gezahlt werden?!

Gruss

• Das ist die Mail von Eplus auf meine Anfrage:
    ----------------------
    Sehr geehrte XXXXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.

Seit 1. Februar 2010 wird für diesen Vertrag bei einer Vertragsverlängerung keine Gutschrift mehr angeboten.

Sollten noch Fragen unbeantwortet sein, zögern Sie bitte nicht, erneut eine E-Mail an kundenservice@eplus.de zu senden. Für ein Fax nutzen Sie bitte unseren Anschluss unter 0331-7 00 31 30 oder schreiben Sie uns einen Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team
    ------------------------

Ein Händler aus dem TT hat mir die 3,13 Euro monatlich und ne kleine Auszahlung angeboten.

Fragen:

Es ist eine Zehnsation-Zusatzkarte, die statt 10,- monatlich nur 5 Euro kostet.
    Bleibt bei VVL über einen TT-Händler / Eplus der Zusatzkartenrabatt bestehen?

Weiterhin sollen die kostenlose Family&Parter Option zu Hauptkarte (T&M60 WEB) und der Code25 erhalten bleiben.

Effektiv hätte ich dann 10 - 5 - 3,13 = 1,87 Euro monatlich und könnte weiter kostenlos untereinander telefonieren.

Alles richtig/möglich so?

• Ich glaube Dir. Jedoch vermute ich das es etwas mit dem Rückzug aus dem Post- und Prepaid Geschäft zu tun hat. Man möchte sich nicht mehr mit Bestandskunden beschäftigen, sondern sich nur noch mit dem Kerngeschäft der Mobilfunktechnologie und - ausweitung konzentrieren.

Trotzdem ist es Vetragswidrig und verletzt die Vertragsklauseln der AGB. Ich würde einen sachlich detaillierten Brief an die Kundenbeschwerdeabteilung oder an die Rechtsabteilung mit diesem Vorfall vefassen und diesen per Einschreiben (Einwurf) verschicken.

Dann müsste das Problem eigentlich behoben sein.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Trotzdem ist es Vetragswidrig und verletzt die Vertragsklauseln der AGB. Ich würde einen sachlich detaillierten Brief an die Kundenbeschwerdeabteilung oder an die Rechtsabteilung mit diesem Vorfall vefassen und diesen per Einschreiben (Einwurf) verschicken.

Keine Prämie für VVL verletzt die AGBs? Wo steht denn die Klausel? Kann sein, dass du recht hast, aber gehört habe ich davon noch nie...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Eine Gutschrift bei VVL ist nirgends in den AGBs oder Preislisten als Bestandteil des Vertrages genannt. Eine Gutschrift bei VVL, egal in welcher Höhe ist reine "Bestandskundenpflege" der Netzbetreiber.

• Ich weiß nicht, wie das mit "mit Handy"-Verträgen ist. Ich habe so einen. Sind sie da irgendwie dazu verpflichtet, weil es Vertragsbestandteil ist? Und wenn ja, was für ein Handy??? Vielleicht meint der Poster das...

Aber ansonsten denke ich auch, dass das reine Pflegemaßnahmen sind...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschriebvon fbn1985
    Sind sie da irgendwie dazu verpflichtet, weil es Vertragsbestandteil ist?

Auch da war das Handy bei Vertragsbeginn oder Verlängerung eine reine Zugabe. In den "alten" Tarifen war ja nirgends verankert das alle 2 Jahre ein Handy inkludiert ist.

P.S. Hab gerade mal bei meiner "Zehnsation 60/60" Zusatzkarte für 5 Euro geschaut, diese könnte ich wie bisher gehabt mit 24x3,13€ Gutschrift verlängern.

• Trotzdem sollte man sich über die langsame implizite Unerwünschtheit der Bestandskunden von E-Plus in Übereinstimmung gekommen sein.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    P.S. Hab gerade mal bei meiner "Zehnsation 60/60" Zusatzkarte für 5 Euro geschaut, diese könnte ich wie bisher gehabt mit 24x3,13€ Gutschrift verlängern.

So ist es bei mir online auch bei Eplus angezeigt.

Sollte man es lieber direkt bei Eplus verlängern oder mir ein paar Euro extra bei ne TT-Dealer?

Wichtig ist halt der Erhalt von Zusatzkartenrabatt, Code25 und F&P !!!
    Nicht das das irgendwo raus fliegt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!