Hallo,
folgendes Problem.
Bin im Dezember in eine neue Wohnung gezogen. Die Kaution betrug 750€. Ich habe aber weil die Wohnung noch Mängel hatte nur 500€ gezahlt.
Die Mängel sind folgende.
Meine Klingel in der meiner Wohnung klingelt auch wenn unten an der Tür bei einem Mieter aus meinem Flur geklingelt wird. Also hab ich die Klingel bis heute ausgeschaltet weil man sonst gaga wird.
Der 2te Mägel ist das meine TV Dose nicht funktioniert. Mitllerweile hab ich mir nen Dvbt Receiver geholt also stört mich das eigentlich nicht mehr. Ich hatte das auch alles der Immobilien Firma gesagt das diese Mängel doch bitte behoben werden sollen.
So bis heute ist nichts passiert hatte 2 mal angerufen und mir wurde gesagt das sie sich drum kümmern vor allem mit der Klingel ist mir das sehr wichtig. Heute habe ich einen mahnenden Brief von denen bekommen das ich den Rest der Kaution bis spätestens blablabla überweisen soll.
Die Frage ist jetzt muss ich das? Ich bin der Meinung nicht aber das ist auch erst meine 2te Wohnung darum will ich keine voreiligen entschlüsse ziehen und würde euch doch mal um rat bitten.
MfG
Chris