Suche ISDN Wandapparat

• Hallo!

Ich suche für einen Kunden von mir ein ISDN Telefon, das man auch an die Wand montieren kann. Leider hab ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Der Kunde zieht um und hat in der Küche neben einem Durchgang auf 1,50m Höhe eine Telefondose und weit und breit keine Abstellfläche.

Das Telefon sollte folgende Funtionen haben
    - unterschiedliche Ruftöne je MSN (3 reichen)
    - Telefonbuch und CLIP mit Namen
    - möglichst ohne Netzteil

Muß kein aktuelles Modell sein, gern auch was älteres...

Ich freue mich auf eure Vorschläge...

Gruß aus Ingolstadt
    Flo

• ich kenne leider keins!
    wie wäre es denn mit einem systemapparat? was für eine tk-anlage hat er denn?
    im ip-bereich kenne ich ex-gesicherte wandapparate, aber leider auch keine isdn-apparate.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Die Anlage ist eine T Concept XI321. Am internen S0 hängt ein T Sinus 720 mit 2 mobilteilen, an den analogen ein Fax und ein analoges Telefon.
    In der Küche geht nicht anderes als ein Wandtelefon.

Mal angenommen ich könnte auf die Rufunterscheidung der MSN verzichten, ginge auch ein analoges Telefon.

Nur die meisten brauchen halt auch ein Netzteil.

• zu der anlage gibts auch systel, aber keine, die man an die wand montieren kann.
    da passen die elmeg-systel, die für die s0 schnittstelle sind.

normale wandapparate sollten kein netzteil brauchen, was wäre denn mit einer westernbuchse und einer fernspeisung vom ort der tk-anlage aus?
    nun ja, das bringt uns aber immer noch nicht weiter :mad:

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Das mit der Fernspeisung wär auch eine möglichkeit, hab ich auch schon mal gemacht. Aber bei den Geräten find ich irgendwie gar nix.
    Kompakte Analoggeräte wie zB. das T concept K 311 zeigen nur die NR, weil sie halt kein Telefonbuch haben. Größere Apparate wie zB. Euroset 5030 oder Agfeo T15 lassen sich nicht an die Wand hängen.

Irgendwie gibt`s in der Richtung scheinbar gar nichts...

ISDN Telefon wär halt am besten, da zwei Nummern unerschieden werden sollen.

• nein, systemapparat wäre am besten!

vielleicht kann man ja einfach eine kleine konsole anbringen?
    ein freund von mir hat mal aus einem systemapparat focus 3 mit ein wenig holz einen wandapparat gebaut (er war schreiner, aber das hätte ich auch geschafft...)
    sah auch gut aus.
    da könnte man auch ein isdn-telefon draufstellenn und ggf mit zwei schrauben fixieren.

• Hi so ein Gerät an der Wand hängen KaTelco Deskmaster KT600 ISDN
    Schau mal danach ob es noch sowas gibt
    Schau mal hier steht Wandmontagefähig

Viel Erfolgklick

• wow, nett, das ist der erste wandmontage fähige apparat, der mir begegnet.
    also, der, der da verlinkt ist.
    gut zu wissen, danke :)

• Alles klar, vielen Dank für eure Mühe. Ich werd jetzt mal mit meinem Kunden reden, was ihm wichtiger ist. Entweder kompaktes Wandtelefon ohne Telefonbuch und Rufunterscheidung, ISDN Wandapparat oder vielleicht doch ein zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale, die über Fernspeisung ans Stromnetz angeschlossen ist.

Scheint eine echte Marktlücke zu sein, schade eigentlich...

Falls noch jemand Ideen oder Gedanken zu diesem Thema hat - sehr gern, her damit. Hab ja noch gut 3 Wochen Zeit...

Gruß aus IN
    Flo

• Moin,
    ist vielleicht jetzt nicht soooo die kommerzielle Lösung, aber
    ich habe einen Euracom P4 genommen (der braucht keine zusätzliche Speisung) und habe den auf 2 Alu-Leisten montiert.
    Eine kleine Eisenplatte unten auf den Hörer und einen Neosid-Magneten oberhalb der lautsprecheröffnung auf den Apparat geklebt und schon fällt der Hörer nicht mehr herunter.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!