Hallo zusammen!
Ich brauche Hilfe!
Da ich noch ABSOLUTER LAIE auf dem Gebiet der Fernbediungstechnik bin, schreibe ich am besten erstmal was ich habe, was ich brauche und was ich mir vorstelle und ihr sagt mir dann, ob bzw. wie das geht!
Was ich habe:
Derzeit benutze ich einen Samsung LCD, einen Panasonic DVD Rekorder mit Receiver, eine Wii und einen Harman Kardon Dolby Receiver. Laut Logitech.de funktieren alle Geräte bis auf die Wii (wg. BT) mit den Harmony Modellen. Derzeit stehen die Geräte recht unschön auf einem Rack. Strom nutze ich mit einer Mehrfachsteckdose für den Receiver, der ja immer Strom braucht, und daran hängt eine Funksteckdose mit den anderen Geräten dran.
Derzeit habe ich für alles eine eigene FB, auch für die Funksteckdose.
Was ich brauche:
Ich bekomme ein Lowboard, in dem ich meine ganze Verkabelung unterbringen kann. Die Klappe vom Lowboard soll nach Möglichkeit immer zu sein (bis auf DVD Wechsel). Strom liegt auch direkt hinterm Lowboard.
Was ich mir vorstelle:
Bedienung aller Geräte/Funktionen mit einer Harmony per Funk.
Ansprechen der Funksteckdose! (die ich unter Umständen auch neu kaufen kann, wenn sein muss)
Spezialfrage: Mein LCD reagiert recht langsam auf Kanalwechsel nachm Einschalten. Kriegt die Logitech (welche auch immer es wird) das hin?
Mein DVD Rekorder hat an der FB keine Taste fürs Eject der DVD. Kriegt die Logitech das hin?
Das alles ist für mich schon sehr neu und mir geht es erst mal ums Prinzipielle.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die (hoffentlich zahlreiche) Hilfe!
Wenn in 1-2 Monaten alles fertig ist, stelle ich auch mal Bilder online!