Schade, dass BlackBerry Geräte nicht unterstützt werden.
o2 bietet eigene Navi-Software in Zusammenarbeitmit Telmap
-
-
-
So auf den E63 läuft das ganze. Weis irgendwer wie man den Blitzerwarner aktivieren kann?
-
o2 Telmap
Das Nokia X6 ist leider noch nicht auf der Liste.
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Für Kunden mit einem Datenpaket sollen keine Gebühren für die Nutzung (Datenkosten) entstehen. Die Kartendaten stammen von Navteq und sind wohl auf dem gleichen Stand wie bei Nokia.Das scheint nicht zu stimmen. Im offiziellen Forum von o2 heißt es dazu auch:
"o2 bietet die Telmap Navigation Lizenz bis auf weiteres kostenfrei an. Es entsteht jedoch Datentraffic, je nach gebuchtem Tarif. Um die Kosten innerhalb Deutschlands abzudecken wird die Buchung des Datentarifs "Internet-Pack-M" empfohlen."
-
Zitat
Original geschrieben von seby Das scheint nicht zu stimmen.
Und wo genau liegt jetzt der Unterschied zu dem Text von 6210 und dem Post im o2 Forum? :confused:
-
Ja richtig, mal sollte nicht zu früh am morgen posten :gpaul: Sorry...
-
Hab mich gestern mal ein Stück mit der Software auf einem N85 navigieren lassen.
Die Routenführung war ganz gut gewählt, auch wenn man leider keine Möglichkeit hat, ein Profil wie Schnellste, Kürzeste oder auch Optimale Route zu wählen. Das Programm sucht wohl immer die Schnellste Route.Die Qualität der Sprachausgabe ist ganz OK, auch wenn es in der Innenstadt etwas nervt, wenn alle Ansagen dreimal wiederholt werden. Eine Besonderheit der Sprachausgabe ist noch, dass die Vorlesefunktion des Nokiahandys für die Ansage der Straßennamen verwendet wird. Also Ansage der Navisoftware kommt dann z.B. "In dreihundert Metern links abbiegen in die" , mit der Nokiastimme kommt dann "Hauptstraße". Ist etwas ungewöhnlich wenn das Navi mit zwei Stimmen gleichzeitig Spricht.
Kartendarstellung ist gut, auch wenn die Karten etwas mehr Details vertragen könnten (keine Flüße, Bebautes Gebiet oder Wald). Mögliche Ansichten sind 2D Kartenansicht, 3D Kartenansicht oder Pfeilnavigation im Tag oder Nacht-Modus der aber manuell umgestellt werden muss. Leider wird nicht die Ankunftszeit oder noch verbleibende Reisezeit während der Navigation angezeigt. Muss auf eine extra Ansicht umgeschaltet werden.
Für eine etwas 10 km lange Strecke mit zweimaliger Routenneuberechnung wurden etwas 500kb Daten übertragen. Es wird bei der Berechnung auch sofort überprüft ob Verkehrsdaten (Stau Baustelle) für die Strecke vorliegen.
Die Routennneuberechnung ging dabei sehr schnell von statten, aber man ist auf eine Datenverbindung angewiesen.Fußgängernavigation ist möglich, habe ich aber nicht ausprobiert.
Alles in allem also ganz ordentlich, auch wenn ich Nokia OVI Maps 3.03 den Vorzug gebe wegen der besseren Sprachausgabe und der Offline-Navigation.
Gruß
-
Schöner Testbericht 6210, danke schön dafür!
Das mit den Kosten interessiert mich weiterhin.
So steht es bei o²:
Exklusiv bei O2 wird die Navigationsanwendung von Telmap kostenlos dazu geliefert und ermöglicht Ihnen, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, mit klaren audiovisuellen Navigationshinweisen präzise und Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel zu kommen.
Sollten die nicht über folge Kosten informieren oder das weitere Kosten durch Traffic entstehen?!?
-
Nochmals ein kleiner Nachtrag. Es ist doch Möglich in den Grundeinstellungen ein Routenprofil auszuwählen. Es gibt die Wahl zischen Schnellste und Kürzeste.
Die Funktion Hinweis auf Blitzgeräte lässt sich aber nicht aktivieren (Checkbox ist ausgegraut)
Gruß
-
Auf meinem Touch HD war die Darstellung leider nur seh suboptimal ... alles war sehr sehr klein!
Gibt es dafür eine Lösung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!