o.tel.o-Angebot mit MicroSD-Karte

• Zitat

Original geschrieben von cranchy
    So, habe 3 Karten bestellt, am nächsten Tag waren sie da.
    ABER sie haben alle 3 exakt dieselbe Seriennummer ....9002

Sollte man sich da Gedanken um die Sichheit der gespeicherten Daten machen?
    Wollte die eigentlich als Zusatz Backups nutzen...

Da es sich höchstwahrscheinlich nicht um Original SanDisk MicroSD Cards handelt, sondern um billige Plagiate von zweifelhafter Qualität, ist keine entsprechende Sicherheit bei den gespeicherten Daten vorhanden.

Für Zusatz-Backups evtl. okay, aber für wichtige Backups sind hochwertige Original MicroSD Cards zu empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Außerdem: was hat das mit der Sicherheit zu tun? Die einzige Gefahr besteht darin, dass es schnell kaputt geht.

Wenn die MicroSD Cards nach einiger Zeit defekt sind, dann sind die gespeicherten Daten weg. Es hat also schon etwas mit der Sicherheit der Daten zu tun.

Andy :)

• Ich habe auch beim otelo-Angebot vom grauen Papagei zugeschlagen. Der Test der 8GB microSD sagt:

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Schreibrate: 8,98 MByte/s
    Leserate: 16,7 MByte/s

Für ne Class 2 nen Hammerspeed. Danke an den Tipgeber :top:

• Zitat

Original geschrieben von goddan
    ... vom grauen Papagei ...

Wer ist das denn?

Hat hier noch jemand den Überblick, wer wo welche Karte genommen hat und wie gut/schnell/sauber verarbeitet die war?

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Mit welchem Programm hast Du getestet?

Vermutlich mit h2testw.

Und mal was ganz anderes: Wenn die ganzen Anbieter bei Ebay die 5 Euro doch nicht selber eintreiben, warum machen sie dann keine 1 Euro-Auktionen? Zahlen die gerne an Ebay oder hat das einen anderen Grund?

• Grauer Papagei-> siehe die Email Adresse von der Halle

Ich habe es auch vom grauen Papagei, aber waren wirklich nur Class 2 Speed.

Der Grund für 5 Euro ist ganz einfach: durch die 5 Euro zeigt man, was es insgesamt kostet. Würde man 1 Euro sehen und danach überrascht sein, dass 5 Euro eingezogen werden, dann wären einige ebayer sauer. Ausserdem gibt es paar naive ebay Käufer, die direkt 5 Euro an ihn überweisen und dann seitens otelo nochmals abkassiert werden. Sicherlich fordern nicht alle Überweiser die 5 Euro wieder zurück.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wenn ich da hier so lese, dann haben die meisten Benutzer die SD-Karte schon erhalten obwohl noch keine Abbuchung stattgefunden hat.

Bei mir ist es irgendwie anders - die SIM-Karten sind da, keine Abbuchung aber auch keine MicroSD-Karten :(

Ist das noch jemanden so gegangen oder läuft bei mir etwas falsch?

• Ruf den Verkäufer an und sag es ihm.
    Die Karten sind als normaler Brief gesandt, konnte verloren gegangen...

Ich habe mit einer Originalkarte direkt von SanDisk verglichen. Die Karten sind "echt", sie kommen ohne Verpackung Bulk-Ware.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Grauer Papagei-> siehe die Email Adresse von der Halle

Tut mir leid, ich steh auf dem Schlauch.

Zitat

Der Grund für 5 Euro ist ganz einfach: durch die 5 Euro zeigt man, was es insgesamt kostet. Würde man 1 Euro sehen und danach überrascht sein, dass 5 Euro eingezogen werden, dann wären einige ebayer sauer. Ausserdem gibt es paar naive ebay Käufer, die direkt 5 Euro an ihn überweisen und dann seitens otelo nochmals abkassiert werden. Sicherlich fordern nicht alle Überweiser die 5 Euro wieder zurück.

44 Cent pro Karte um seriöser zu wirken? Reden wir wirklich beide von Ebay-Verkäufern? :D Na gut, wenn jeder 10. zahlt und nicht zurückfordert, ist das Geld auch wieder drin.

• Nachdem ich jetzt alle 7 Seiten gelesen hab und immer noch nicht wusste, wo ich bestellen soll, gibts hier und jetzt den Überblick :)

• buysmart24
      callmobile Prepaid + 8GB SanDisk Micro SDHC + Adapter:
      Schreibrate: 9,59 MByte/s
      Leserate: 17,9 MByte/s
      eBay Beitrag (privatlehrer)

• praemienanbieter
      otelo Prepaid mit 8GB Micro SD-Karte SDHC Speicherkarte:
      Writing speed: 6.74 MByte/s
      Reading speed: 14.3 MByte/s
      eBay Beitrag (dadash)
      Schreibrate: 8,98 MByte/s
      Beitrag (goddan)
      nur class 2 (ca. 2 MByte/s)
      Beitrag (Sliders)

• cleverbuying24
      otelo Prepaid mit 8GB Micro SD-Karte SDHC Speicherkarte:
      Schreibrate: 5,93 MByte/s
      eBay Beitrag (privatlehrer)

• *mobilfunkanbieter.com*
      congstar Prepaid mit 8GB SanDisk Micro SD Karte SDHC:
      Lese/Schreibrate: 2,5 MBytes/s
      eBay Beitrag (dominiks)

• unbekannt (Sliders, wo hast Du die erste Karte her?)
      Schreibrate: 5,34 MByte/s
      Leserate: 4,97 MByte/s
      Sandisk Adapter ist Müll
      Beitrag (Sliders)

Falls noch jemand was beitragen kann, werd ich das gerne nachholen.

• Die Zusammenfassung ist gut, aber macht es wirklich Sinn? 2 User haben bei dem gleichen Anbieter gekauft, der eine hatte mehr Speed, der andere weniger. Ist halt Glückssache. Das mit den komplizierten Adapter von Sandsik kenne ich auch aus der Vergangenheit.

Und: was will man für 5 Euro erwarten? 8GB ist schon fett...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!