O2 Selbständigen Rabatt, als Freischaffender?

• Hallo, werde seit einer Woche von O2 genervt, dass ich einen Nachweis schicken soll. Ok.
    Also ich bin freischaffender Sänger (Klassik) und verdiene ausschliesslich aus dieser Arbeit mein Geld.
    Ich besitze nun aber weder einen Eintrag im Handelsregister noch einen Gewerbeschein. Zudem sind meine Einkünfte noch so bescheiden, dass ich nicht wirklich Steuern zahle.
    Als Künstler bin ich vo der Künstler-Sozialkasse anerkannt. Dieses geht nur wenn ich in keinem dauerhaften Arbeitsverhältinis stehe.
    Hab dass so O2 geschickt, aber ich bekomme irgendwie keine Antwort.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Zeit drängt, da O2 mir nur noch 7 tage gibt, sonst muss ich meine "Vorteile" bezahlen.
    Grüße tropfstop

• Hi,

hast du das Formular von der Homepage runtergeladen und ausgefüllt?

Schicke dann doch einfach einen Schrieb hinter das Formular auf dem deine Umsatzsteuer ID oder deine Registrierung bei der Künstler-Sozialkasse steht.

Irgendwas musst du doch haben.

Wichtig ist das Formular vorweg vom Schrieb, damit die das dir zuordnen können!

Sonst wird das knapp mit den 7 Tagen.

Wenn du die Zeit verstreichen lässt deaktivieren sie deinen Vorteil. Kannst es erneut einreichen und dann den Vorteil wieder bekommen, nur dann kostet es glaub ich 25€ Bearbeitungsgebühr.

Grüße

• Wie schauts mit einer Metro-Karte aus ? Die reicht, und die sollte man ganz einfach bekommen. Einfach mal bei der Metro vorsprechen (oder Handelshof ....). Muss man ja nix kaufen :D

Ansonsten denke ich reicht eine Bestätigung der Künster-Sozialkasse, da in diese Sozialkassen (oder ärztliches Versorgungswerk etc.) ja nur freie Berufe kommen.

Aber bitte zeitig einsenden .... !

• Das Soko Formular bekomme ich doch irgendwo auf der O2 Page oder?
    Von meiner KSK habe ich leider gerade nur meine Zahlungsaufforderung für dieses Jahr hier. Da eine Bestätigung zu bestellen, würde die 7 Tage Frist sprengen.
    Was mich aber gerade wundert ist, dass in "MeinO2" nichts von dem Selbständigen Bonus zu sehen ist. Ich dachte erst, es sind die 100 frei sms zum IP100, da steht aber nur "online Vorteil 100sms".

Grüße tropfstop

p.S: Ich sehe Du kommst aus Dortmund. Spielst Du zufällig Golf?

• Um Gottes willen. Das einzige, was ich mit Golf zu tun hab ist, das ich die spanische Version fahren. Nen Seat Leon.

Aber ich bilde mir ein, von der KSK müsste die Zahlungsaufforderung auch reichen. Beträge schwärzen und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!