o2: Vertrag abgelehnt, andere Möglichkeiten

• Hallo,

meine Freundin hat heute eine Ablehnung für ihren o2 IP100+ Auftrag erhalten. Nun scheint sie in die mehr oder minder esoterischen Ausschlusskriterien von o2 zu fallen, die ich mir nach etwas Recherche zusammengefunden habe (u.a. kein deutscher Staatsbürger, dafür aber EU-Bürger mit entsprechend unbeschränkter Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis). Kreditscoring-mäßig hat sie sich dem Vernehmen nach auch nichts zu Schulden kommen lassen. Weiterhin soll eine Rufnummer von ihrem bestehenden Vodafone-Laufzeitvertrag portiert werden.

Würde ich jetzt den Vertrag bei o2 abschließen, könnte zumindest wohl auch ihre Nummer portiert werden (extra Unterschrift auf dem Portierungsantrag). Eine Überschreibung des Vertrags an sie dürfte nach o2-Logik aber nicht möglich sein, da dann ja wieder das obskure Kreditrating herangezogen würde?!

Könnt ihr mir bestätigen, dass ich hier richtig schlussfolgere und für sie somit ein Vertrag auf ihren Namen bei o2 unmöglich ist (ich habe zwar nachgefragt, was die Gründe sind, denke aber, dass ich nichts stichhaltiges erfahren werde)?

• Es gibt noch andere Betreiber als o2 in Deutschland...Wenn o2 meint sie nicht als Kundin haben zu wollen,dann halt einer von den anderen dreien. ;) Ich würde diesem Verein nicht in den allerwertesten kriechen. :D

• Probier es bei Debitel, die verkaufen auch o2 Verträge...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Wenn Du aus irgendwelche Gründen in die manuelle Bearbeitung bei O2 kommt - die meisten Verträge laufen automatisch innerhalb weniger Minuten durch -, erschliesst es sich nicht immer, warum ein Vertrag abgelehnt wird.

In dem Fall hilft: Entweder nochmal probieren, oder zu nen anderen NB gehen. Wenn wirklich für O2 harte Kriterien vorliegen, wird aber eine Umschreibung sicher NICHT möglich sein.

Ansonsten kann der Händler aber nochmal via Hotline versuchen, den Vertrag aktivieren zu lassen ... wenns denn umbedingt sein muss. Aber nen anderen NB hat wohl nen IP100+, also 100 Min & 100 SMS, leider nicht mehr im Angebot.

• Ja, von o2 hatte ich mich auch schon vor längerer Zeit verabschiedet, nur ist das IP100 Angebot wirklich perfekt für die Telefoniergewohnheiten der Dame. Mobilcom bietet ja keine Auszahlungen an, oder (habe zumindest beim Überfliegen des Werbeforums nichts gesehen)? Die scheinen ja auch ein von den Netzbetreibern abgekoppeltes Kreditscoring-System zu haben?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!