Hallo,
meine Freundin hat heute eine Ablehnung für ihren o2 IP100+ Auftrag erhalten. Nun scheint sie in die mehr oder minder esoterischen Ausschlusskriterien von o2 zu fallen, die ich mir nach etwas Recherche zusammengefunden habe (u.a. kein deutscher Staatsbürger, dafür aber EU-Bürger mit entsprechend unbeschränkter Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis). Kreditscoring-mäßig hat sie sich dem Vernehmen nach auch nichts zu Schulden kommen lassen. Weiterhin soll eine Rufnummer von ihrem bestehenden Vodafone-Laufzeitvertrag portiert werden.
Würde ich jetzt den Vertrag bei o2 abschließen, könnte zumindest wohl auch ihre Nummer portiert werden (extra Unterschrift auf dem Portierungsantrag). Eine Überschreibung des Vertrags an sie dürfte nach o2-Logik aber nicht möglich sein, da dann ja wieder das obskure Kreditrating herangezogen würde?!
Könnt ihr mir bestätigen, dass ich hier richtig schlussfolgere und für sie somit ein Vertrag auf ihren Namen bei o2 unmöglich ist (ich habe zwar nachgefragt, was die Gründe sind, denke aber, dass ich nichts stichhaltiges erfahren werde)?