Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Schildere euch kurz die Situation:
Im September 2008 Vertrag bei O2 verlängert. XDA Diamand relativ günstig und zusätzlich I-Pod Touch für 50 € Kaufpreis zur Vertragsverlängerung bekommen. Alles natürlich mit Rechnung.
I-Pod hat jetzt einen Defekt, er lädt nicht mehr richtig, nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich dachte, das wäre ein normaler Gewährleistungsfall. Apple gibt ja nur 1 Jahr Garantie.
Also Hotline angerufen, dort keiner von nichts eine Ahnung. Sollte auf Rückruf warten.
Der kam dann.
Zuerst hieß es: "Da der I-Pod ja ein zusätzliches Geschenk war, sie nichts bezahlt und ja auch keine Rechnung hätten, gibt es keine Garantie oder Gewährleistung seitens O2" Ich habe dann klargestellt, dass ich sowohl etwas gezahlt als auch eine Rechnung habe. Dann nochmal 10 min. gewartet.
Dann heiß es:" Wir schließen trotzdem jegliche Gewährleistung aus, weil Gerät als Zusatz/Dankeschön zur Vertragsverlängerung dazugegeben wurde und so günstig war."
Kulanterweise wollte man mir 20€ Gesprächsgutgaben geben, wenn ich auf weitere Ansprüche verzichte.
Soweit so gut, und was mache ich jetzt?
Gewährleistungsausschluss bei Neuware mit Rechnung, im Nachhinein und auch noch einseitig?
Komme ich mir zurecht ein klein wenig vera.... vor, oder stehe ich hier auf dem Schlauch?
Davon will ich gar nicht reden und kam ja erst gar nicht zu dieser Frage:
*Als Selbständiger mit einem Mobilfunklaufzeitvertrag von o2 können Sie Ihr defektes Gerät bei Vorliegen eines gesetzlichen Gewährleistungsfalles in der Regel innerhalb von 48 Stunden (abhängig vom Zeitpunkt der Beauftragung und der Verfügbarkeit des Gerätes) gegen ein neuwertiges, typgleiches Handy austauschen lassen. Der Austausch erfolgt an der vom Kunden gewünschten Adresse innerhalb Deutschlands oder in einem o2 Shop. Der Austausch ist nur möglich, wenn das Gerät direkt von o2 bezogen wurde.*
LG aus Halle