Vergleich Netzqualität Staaten - Deutschland

  • Übrigens noch eine Ergänzung: umts850 ist von der Empfangsstärke echt nen Traum. Nahe der Sender über große Flächen ein RSSI von 300-500, Nodewechsel erfolgt bei 700. Davon kann man bei uns nur träumen. Ich provezeihe mal, wer in D LTE auf den niedrigen Frequenzen der digitalen Dividende benutzen darf wird das Land binnen eines Jahres komplett mit 4G versorgen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Übrigens: O2 hält von Cottbus bis Berlin Spandau ohne Abbruch. Heute getestet :D Und das soll ja angeblich das schlechteste Netz sein.


    Was suchst Du in meiner Heimat ;)
    O² hat in Cottbus ein gleichwertiges GSM- bzw. UMTS-Netz zu den D-Netzen und ist auch Richtung Berlin und Dresden auf den Autobahnen bestens ausgebaut.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • hier noch ein kleiner Abschlussbericht:


    Wenn man in den USA ein Handy von Verizon in den Händen hält weiß man was in Sachen Netzabdeckung in einem Flächenland möglich ist. 3G (EVDO) ist nahezu im gesamten Netz aktiv, das 2G-Netz (1xRTT) hat in etwa den Ausbaustand wie E-Plus in Neu England, das ist nicht das beste aber ertragbar. Soweit so gut. Verizon kann es sich trotz dieses gut ausgebauten Netzes ATT mit günstigeren Preisen anzugreifen.
    Dagegen ist ATT auf dem Lande mit 2G einfach nicht zu gebrauchen, in den Städten ist 3G und 2G regelmäßig überlastet, kein Vergleich zu den deutschen HSPA- und EDGE-Netzen. Stellt sich die Frage: Was machen die???
    Dass es zahlreiche kleinere Orte an der Ostküste im Jahre 2010 gibt die über kein GSM oder UMTS-Netz verfügen ist sehr traurig, wenn man bedenkt, dass es sich bei der USA um einen Industriestaat handelt.


    Grusz

  • Spannend! Bin derzeit an der Westküste unterwegs, und hier ist es eigentlich ganz brauchbar. Hauptsächlich mit AT&T (Unlimited einschl. SMS), als Backup eine T-Mobile-Karte, und bisher in knapp zwei Wochen erst zwei dropped calls. Nur heute auf der I 5 zurück nach LA ist uns öfters das fehlende Netz aufgefallen, aber gut da ist ja zum Teil im Umkreis von 25 Meilen laut Navi nichts. Datenverbindungen sind soweit hier ganz brauchbar, TomTom versucht sich ja irgendwie alle 5 Minuten im Netz zu halten, um die Verkehrsauslastung abzurufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!