Vergleich Netzqualität Staaten - Deutschland

• Hallo,

hier einmal ein paar punktuelle Erfahrungen zum Thema Netzqualität in den USA. Wir meckern ja in Deutschland gern viel und oft, dass O2 noch nicht jeden Tannenzipfel im Bayrischen Waldversorgt, Vodafone nur niedrige Datenraten liefert, E-Plus instabile Verbindungen produziert etc.
    So schauts bei ATT dem 2G/3G-Marktführer in den USA aus:

- super UMTS-Empfang in Gebäuden dank UMTS850
    - Datenraten bei UMTS oft nur 1-3Mbit, statte wie in Deutschland oftmals 2-6Mbit
    - EDGE-Netz restlos überlastet in Großstädten, oftmals keinen Timeslot für Daten verfügbar
    - Datenraten auf leicht erhöhtem GPRS-Niveau
    - Gesprächsqualität in 2G oft sehr schlecht, klingt stark nach AMR-Halfrate
    - Handy oft erst nach mehrmaligem Anwählen erreichbar wenn in 2G eingebucht

Testbasis: ATT Gophone Prepaid, Galaxy Android 1.5, Nokia 6120classic

• AT&T ist ja auch total IPhone verkrüppelt. Vor allem in den Großstädten ist aufgrund der hohen IPhone-Dichte kein grüner Datennutzungszweig zu gewinnen.

Jeder IPhone Nutzer in den USA will so schnell wie möglich weg von AT&T. Liebt natürlich aber sein IPhone abgöttisch. Kann ja nichts dazu;-) lol

Hab gehört in den USA braucht man immer mind. zwei Carrier um über die Runden zu kommen. Sprich Empfang zu haben. Für Deutsche Handy Nutzer sind das ja nur T-Mobile und AT&T.

• ja und T-Mobile's 3G Abdeckung ist wesentlich schlechter als die von ATT auch GSM ist bei denen nicht ganz so doll.

Ja und was die überlasteten Netze angeht, da hilft nur eines: AUSBAUEN!!

Auch in Deutschland steigt der Datenanteil exponentiell und verstopft die NEtze, O2 hats kapiert und baut wie blöde, T-Mobile hat nach dem Connect-Netztest-Schock endlich auch wieder angefangen Geld in die Bandbreite zu investieren, nur E-Plus und Vodafone ruhen sich noch aus....

• Kurzum: Einziger Lichtblick in den USA ist UMTS8500, alles andere ist tendenziell ehr schlechter als in D.

Hast Du mal Erfahrungen mit CDMA/EvDO machen können ? Soll angeblich bis etwa 1,5 mbit/s schaffen ... Und Horizon uns nen paar andere NBs sollten ja ausschliesslich diese Technik einsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und Horizon uns nen paar andere NBs sollten ja ausschliesslich diese Technik einsetzen.

Du meinst wohl Verizon...aber die hätte ich auch mal ausgetestet, haben eine wesentlich höhere 3G-Abdeckung als AT&T und sind nicht so extrem verseucht mit iPhones, die das komplette Netz lahm legen.

Ich denke wir sind in Deutschland schon sehr gut dran, höchstens die Skandinavier und die Österreicher sind da noch besser.

• Jo, das klingt für nen alten Sauerländer alles gleich :D

Aber wer hat da EvDO ?

• Re: Vergleich Netzqualität Staaten - Deutschland

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hallo,

hier einmal ein paar punktuelle Erfahrungen zum Thema Netzqualität in den USA. Wir meckern ja in Deutschland gern viel und oft, dass O2 noch nicht jeden Tannenzipfel im Bayrischen Waldversorgt, Vodafone nur niedrige Datenraten liefert, E-Plus instabile Verbindungen produziert etc.

Hör doch auf hier zu provozieren,dein geliebtes o2 produziert auch niedrige Datenraten und instabile Verbindungen findet man da auch zur Genüge. :flop: :rolleyes:

• Du suchst aber auch immer überall, in dem Fall war es keine Provokation

BTT:
    Rudi: ja UMTS850 ist wirklich gut. EVDO Geräte müsste ich mir erst zulegen. Was man so in Amerika hört ist EVDO recht langsam aber sehr Flächig (300-700kbps, in Städten auch oft bis 2Mbit) Allerdings ist Upstream auch langsamer als HSUPA und und und .

ATT wirbt hier mit the fastest 3G Network. Obwohl sie nur 3.6Mbit mit 7.2Mbit an manchen Orten hinbekommen.

• ERSTMAL einen Gruß an unseren Mann in den Staaten!

Ich habe gestern mit einen Kollegen in Kanade telefoniert. Ich halte das alles noch für ein großes Wunder, dass ich hier eine Nummer wähle und 9 Zeitzone weiter westlich ein Gerät klingelt und wir miteinander reden können ... als ob er unter vor der Tür stehen würde ;-) ... ehrlich !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Re: Vergleich Netzqualität Staaten - Deutschland

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hör doch auf hier zu provozieren,dein geliebtes o2 produziert auch niedrige Datenraten und instabile Verbindungen findet man da auch zur Genüge. :flop: :rolleyes:

Häää? Was soll denn das jetzt? Das war doch nicht provozierend gemeint, sondern einfach nur als fiktive Anschauungsbeispiele, die hierzulande möglich wären. Glaub du hast da was in den falschen Hals bekommen.

Hier noch ein aktueller Artikel über T-Mobile USA: "Ab jetzt wachsen wir schneller"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!