Gesucht: Schnurloses ISDN Telefonsystem mit mehr als einem Anrufbeantworter

  • Hallo zusammen!


    Ich soll für eine Bekannte mit Praxis ein schnurloses ISDN System einrichten, welches mehr als einen Anrufbeantworter integriert hat bzw wo man variabel meherere Mailboxen auf die einzelnen MSNs verteilen kann. Hintergrund ist, das Praxis und Privatwohnung im gleichen Haus sind und über einen Anschluss laufen. Beide sollen einen eigenen AB haben.


    Welche Möglichkeiten gibt es da? Bisher bin ich eigtl nur auf Siemens als Anbieter gestoßen. Das Gigaset SX353 scheint mir ganz interessant, da es in der Basis auch noch ein normales Telefon hat, was ja bei leerem / nicht auffindbarem Mobilteil nicht schlecht wäre. Außerdem kann man bis zu 3 separate Mailboxen einrichten und den MSNs zuweisen.


    Weiterhin hat das SX353 auch noch einen a/b Port, was ja für ein eventuelles Fax auch nicht verkehrt wäre ...


    Meine Frage: Gibt es noch Alternativen oder andere Hersteller, die so etwas bieten? Die oben genannten Modelle werden zwar noch verkauft, scheinen mir aber nicht mehr die aktuellsten zu sein.


    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem SX353?


    Wäre für jeden Hinweis von Euch dankbar. Ich musste nämlich enttäuscht festellen, das der Markt an ISDN Geräten ziemlich geschrumpft ist. Ist hasse diesen neuen Trend zu analogen Geräten - einfach furchtbar ;)


    Danke schonmal für jegliche Tipps,
    Moutsche

  • wie weit liegen denn wohnung und praxis auseinander? wie sind die baulichen gegebenheiten?
    obwohl gebraucht, gibt es da deutlich besseres: octopus c20 (hagenuk dcs dect 3) der telekom. maximal 12 mobilteile, ein oder zwei isdn-anschlüsse extern, schnurlose telefondosen, schnurloste tisch-systemtelefone und handys (max 12 dect-endgeräte) an bis zu drei kanalelementen incl. roaming und handover.
    das voicemailsystem bietet maximal 20 mailboxes, ein infosystem (extra nummer nur für ansagen, beispielsweise notdienste und dergleichen mehr), die abfrage ist natürlich menügeführt (display), aber auch von extern möglich.
    die sehr informativen vertriebsprospekte liegen unter folgendem link
    http://www.telefonanleitungen.de/octopus_c/

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Re: Gesucht: Schnurloses ISDN Telefonsystem mit mehr als einem Anrufbeantworter


    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem SX353?


    Wäre für jeden Hinweis von Euch dankbar.

    JA, http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=SX353#post3971846


    Das SX353 wird nicht mehr gebaut,
    während der Gewährleistung noch umgetauscht,
    danach darfst Du es wegschmeissen.


    Gerüchteweise verlautet aus unüberprüfbarer Quelle, dass da was neues moderneres kommen soll.


    Halte ich für ein Gerücht angesichts dessen, daß ISDN ohnehin in Bälde ausstirbt. Einzig D war ISDN-Land, die anderen kleckerten damit eh nur herum.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Danke für die bisherigen Antworten! :top:


    @8818:


    Ist ist ein normales Wohnhaus. Praxisräume unten, Wohnung oben. Bisheriges DECT funktioniert ohne Repeater in beiden Stockwerken einwandfrei.


    Ich kenne die Octopus C20 übrigens gut. Ich hatte selber mal das baugleiche Hagenukmodell inkl Mobilteilen, Kanalelementen, etc im Betrieb. Keine Frage, die Anlage ist nicht schlecht, aber einfach zu alt. Es muss schon was neues mit Gewährleistung sein.


    telecomfuzzi:


    Danke für den Tipp mit dem Thread. Das mit mit dem Wegschmeißen nach der Gewährleistung stört mich wenig. Das macht man heute ja leider mit nahezu jedem Gerät, wenn es defekt ist. Was will man da auch noch viel reparieren ...


    Und was ISDN angeht: Ja, es wird weniger. Aber es gibt bisher einfach keinen adäquaten Ersatz dafür; vor allem, wenn man beruflich auf den Telefonanschluss angewiesen ist. VoIP ist hier viel zu störungsanfällig und unzuverlässig.


    Und Deutschland als ISDN-Land zu bezeichnen, ist auch nur bedingt richtig. Sicher, bei uns gab/gibt es schon viel ISDN, aber es gibt immernoch andere europäische Länder mit einer größeren ISDN-Anschlussdichte.

  • Re: Re: Gesucht: Schnurloses ISDN Telefonsystem mit mehr als einem Anrufbeantworter


    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Halte ich für ein Gerücht angesichts dessen, daß ISDN ohnehin in Bälde ausstirbt.


    Wieso sollte ISDN denn aussterben? Wer einen stabilen Telefonanschluss mit mehr als einer Rufnummer/Kanal haben will, ist mit ISDN immer noch am besten bedient.


    Und richtig Spass macht ISDN eben nur mit ISDN-Telefonen, billige Analoggurken an a/b-Wandlern versperren die ganzen Zusatzfunktionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    ... aber es gibt immer noch andere europäische Länder mit einer größeren ISDN-Anschlussdichte.

    Dieser Satz macht mich dann doch neugierig. Welche Laender waeren das?


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Dieser Satz macht mich dann doch neugierig. Welche Laender waeren das?


    Gruss
    Chris


    Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, das Norwegen und Dänemark auch sehr stark auf ISDN setzen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich außerdem, dass ISDN in der Schweiz auch sehr verbreitet ist. Ob allerdings mehr als in Deutschland, vermag ich nicht zu sagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, das Norwegen und Dänemark auch sehr stark auf ISDN setzen. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich außerdem, dass ISDN in der Schweiz auch sehr verbreitet ist. Ob allerdings mehr als in Deutschland, vermag ich nicht zu sagen...

    Ja, relativ gesehen sind die von dir genannten Laender ebenfalls gut mit ISDN B-Kanaelen durchsetzt. Aber Aufgrund der geringeren Einwohnerzahl (im Vergleich zu Deutschland) spielen diese Laender bei der ISDN Verbreitung wohl keine ganz so grosse Rolle.
    Und mit einem Verhaeltnis von weniger als 1,5 % der Weltbevölkerung, aber 20% aller installierten ISDN B-Kanaele , finde ich telecomfuzzi's Aussage bezueglich Deutschland als dem ISDN-Land schon richtig.


    Gruss
    Chris

  • Re: Re: Re: Gesucht: Schnurloses ISDN Telefonsystem mit mehr als einem Anrufbeantworter


    Zitat

    Original geschrieben von George99
    ...ist mit ISDN immer noch am besten bedient.

    Simme ich soweit voll zu, aber
    meine Glaskugel sagt voraus, dass dann
    wenn T von der bisherigen aus Kostengründen auf die VoIP-Technologie umschwenkt
    ( und das tut sie ganz sicher, weil sie es mit congstar schon hat ) , dann wird ISDN als Adaption noch eine Weile unterstützt und dann klammheimlich auslaufen.


    Warum sollte man auch 2 Netzarten nebeneinander betreiben, wenn es eine auch tut.


    Das will keiner mehr bezahlen, man sieht es doch schon an den Kunden, die zu KDG gehen, schlechter Service, niedriger(er) Preis.


    Und nun sind wir total OT und in einer Technologie-Diskussion, man möge mit mir Nachsicht üben :o :(


    Vielleicht findet sich ja ein freundlicher MOD, der das auftrennt ;)

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!