Problem mit JoikuSpot Premium, iPod Touch 3.1.3 und o2

• Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen JoikuSpot Premium 2.5 auf meinem Nokia N82 installiert um mit meinem iPod Touch unterwegs online zu sein. Anfangs hat dies auch wunderbar geklappt. Seit ein paar Tagen funktioniert aber nur noch das Mail-Programm vom iPod Touch.

Safari, Appstore, Wetter, Karten etc. funktionieren nicht mehr(obwohl es vorher wunderbar lief).

Ich fürchte es liegt am Update auf iPod Touch 3.1.3, an meinem N82 habe ich seitdem nämlich nichts verändert. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind zudem ja auch beschränkt. Ich habe sowohl APN Internet als auch APN surfo2 getestet.

Hat jemand erfolgreich die Kombination iPod Touch 3.1.3 mit JoikuSpot Premium 2.5 in Betrieb?

Danke!

• Ich habe noch eine Ergänzung:

Ein anderer iPod Touch in Version 2.2.1 macht Folgendes:
    IP-Adresse über DHCP
    IP-Adresse 192.168.2.3
    Teilnetzmaske 255.255.255.0
    Router 192.168.2.1
    DNS leer
    Such-Domains leer

Dort funktioniert alles wunderbar!

Mein iPod Touch 3.1.3 mach dies:
    IP-Adresse über DHCP
    IP-Adresse 192.168.2.2
    Teilnetzmaske 255.255.255.0
    Router 192.168.2.1
    DNS 193.189.244.225, 193.189.244.206
    Such-Domains leer

Der einzige Unterschied ist, dass bei mir die DNS-Server von o2 eingetragen sind. Auch wenn ich die Daten von oben, d.h. ohne DNS-Server (oder Router/JoikuSpot als DNS-Server) statisch im iPod eintrage, funktioniert es nicht.

Edit: Nach etwas Herumspielen mit dem iPod in der alten Version, werden nun dort unter DNS auch die o2-Server angezeigt. Es funktioniert aber weiterhin alles.

• Als jemand der bereits seine eigenen Erfahrungen mit dem iPod Touch und dessen WLAN-Funktion gemacht hat, muss ich fragen: Jailbreak?

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Als jemand der bereits seine eigenen Erfahrungen mit dem iPod Touch und dessen WLAN-Funktion gemacht hat, muss ich fragen: Jailbreak?

Nein. Ist bei 3.1.3. auch zurzeit wohl nicht möglich.

Was aber viel besser ist (wenn auch unerklärbar):
    Es hat gestern abend wieder funktioniert!

Sonntag geht es nicht, ich verbringe am Dienstag mehrere Stunden mit dem Problem und gestern geht es plötzlich wieder (seit den vergeblichen Versuchen am Dienstag habe ich nichts mit den Geräten gemacht, kein Neustart o.ä.)

• Stimmt, sorry, Jailbreak gibt es noch nicht für die 3.1.3.

Ich hatte auf meinem Touch 3G (3.1.2) + Jailbreak extreme Probleme mit dem WLAN und es erst auf meinen Router geschoben. Ohne Jailbreak funktioniert aber alles Bestens. Aber vielleicht liegt es bei dir tatsächlich am Update auf 3.1.3?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!