P800 und Email bei T-D1

• JaJa ich weiß wiedermal das leidige Thema. Aber ich bekomms einfach nicht hin. Auch wenn ich mir die Einstellungen via SMS schicken lasse (z.B. für GMX Email), gehts trotzdem nicht. Ich lasse das Handy über GSM einwählen, was auch funktioniert, allerdings wenn es dann zu pop.gmx.net verbinden möchte, geht nichts mehr. Ich bin ratlos. Bei meinem alten Handy hat geholfen, die IP-Adresse statt "pop.gmx.net" einzugeben. Beim P800 geht auch das nicht. Andere Email-Konten (z.B. von der Uni an der ich studiere) gehen genausowenig. Was soll ich machen?

• So jetzt hab ich mehr Zeit um das ganze noch genauer zu erklären.

1. Ich kann mich nicht über T-Online einwählen. Könnte bitte bitte bitte mal einer posten, was für T-Online GSM genau am P800 eingestellt werden muss damit wenigstens mal der WAP-Zugang funktioniert! Mit den Einstellungen aus den anderen Posts funktionierts einfach nicht. Was ist mit IP: automatisch oder 212.185.045.150? Bzw. die ganzen anderen Einstellungen?

2. Der WAP Zugang über T-D1 direkt funzt einwandfrei.

3. Ich kann keine Verbindung zu Mailservern herstellen (Verbindung über T-D1 GSM, T-Online geht ja nicht), weder GMX, T-Online oder sonst was. Auch das Eingeben der IP-Adresse der Mailserver hilft nix. Das P800 bleibt ewig auf z.B. "Verbindung herstellen zu pop.gmx.net..." und dann tut sich nichts mehr. Ich versteh das nicht.

GPRS möchte ich nicht verwenden da ich keinen Bock habe fürs abrufen von ein paar Emails gleich 10 Euro hinzublättern.

Ich sag schon mal vielen Dank falls mir jemand helfen kann!

• Wahrscheinlich wars ne Netzstörung, jetzt gehts auf einmal.

Trotzdem Danke zumindest fürs Lesen!

• Ich bin neulich schier wahnsinnig geworden, weil ich über die lokale Einwahlnummer meiner Firma problemlos reinkam (übrigens mit 14,4 kbit über "Au-Tuh", was eigentlich nicht gehen kann!?), aber über T-Online nicht, weder 0191011 noch über z.B. +49 721 191011.

Dann hab ich das P800 mal aus und wieder angeschaltet und danach ging T-Online. Beim 2. Versuch aber wieder nicht. Es stellte sich raus, dass ich nur einmal reinkomm, wenn das P800 neu angeschaltet wurde. Was ist denn das für ein Käse?

Wenn ich schreibe, ich komme über T-Online nicht rein, dann heißt das, dass ich zwar 20-30 Sekunden lang einen Verbindungsaufbau habe, dann aber nach dem "Login" (Verifizierung der Benutzerdaten) die Verbindung ohne Kommentar beendet wird. Obwohl die Daten ja stimmen.

Sehr seltsam das.

• Nur mal so als Info, habe mich selber schon öfters damit vertan.
    Wenn man zu Hause schon eingeloggt ist (Flatrate, Router, etc.),
    dann klappt die Einwahl natürlich nicht nochmal übers Handy.

• Danke für den Hinweis. Daheim nutz ich aber kein T-Online, daher kann das nicht sein. Außerdem war dieses seltsame Phänomen reproduzierbar.

Habe es jetzt eben nochmal probiert: Immer noch genauso, mit T-Online komme ich nur nach einem Neustart des P800 rein. Schon seltsam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!