Hallo,
kann man Outlook komplett (d.h. Kontakte, Kalender, Notizen und Aufgaben) mit Android-Handys abgleichen ? Ich persönlich möchte nicht, dass meine privaten Daten auf einem Google-Server sind :flop: .
Gruß
ott-muc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man Outlook komplett (d.h. Kontakte, Kalender, Notizen und Aufgaben) mit Android-Handys abgleichen ? Ich persönlich möchte nicht, dass meine privaten Daten auf einem Google-Server sind :flop: .
Gruß
ott-muc
Kontakte - ja
Kalender - ja
Notizen - nein
Aufgaben - nein
Zumindest habe ich nicht mehr hinbekommen...
Soweit ich weiß, bietet Android von sich aus nicht selbst die Möglichkeit zur Outlook-Synchronisation. Hier ist der Handyhersteller gefragt. HTC liefert ja eine Sync-Software mit. Zum Umfang dieser kann ich dir aber leider nichts sagen, da ich meine Daten bei Google sicher sehe. Denn dem Hype unbegründeter Google-Antipathie habe ich mich nicht angeschlossen.
Sicher sehe ich meine Daten als Backup im Tresor und nirgendwo anders, erst recht nicht auf Servern welche in den USA stehen und deren Gesetzen und somit auch Zugriffen unterworfen sind.
Kann man das Auslagern der Daten (Kontakte, lokale E-Mails, Aufgaben-/Kalenderdaten) auf Google Server komplett unterbinden?
Kann jemand Auskunft zum HTC Sync Tool machen?
Die fundierte Kritik mit der überschlagenden Anzahl an Quellen hat mich wirklich zweifeln lassen, ob ich meine Daten zukünftig weiter mit Google synchronisieren lassen sollte
Man kann die Synchronisation an- und ausschalten. Man wird zu nichts gezwungen. Ob es dann aber noch den bestimmten Zweck erfüllt ist eine andere Sache.
ZitatOriginal geschrieben von kabubasa
Kann man das Auslagern der Daten (Kontakte, lokale E-Mails, Aufgaben-/Kalenderdaten) auf Google Server komplett unterbinden?
"Lokale" E-Mails werden nie mit Google synchronisiert.
Kann jemand Auskunft zum HTC Sync Tool machen?
Was willst du dazu wissen? Eigentlich hat ap0ll0 bereits das Wichtigste geschrieben.
Wollte Aufgaben und Notizen bestätigt wissen, da er es mit seiner Aussage "zumindest habe ich ..." infrage stellt.
Wollte Aufgaben und Notizen bestätigt wissen, da er es mit seiner Aussage "zumindest habe ich ..." infrage stellt.
Da man für Aufgaben und Notizen, zumindest beim Hero, separate (kostenlose) Software aus dem Android Market benötigt, gibt es da keine Synchronisationsmöglichkeit mit Outlook, wobei ich beides noch nicht benötigt habe, da hierfür andere Werkzeuge genutzt werden.
ZitatOriginal geschrieben von ap0ll0
Kontakte - ja
Kalender - ja
Notizen - nein
Aufgaben - nein
Zumindest habe ich nicht mehr hinbekommen...
Mit welchem Programm führst du die Syncronisation durch?
ZitatOriginal geschrieben von tobi45
Mit welchem Programm führst du die Syncronisation durch?
Vermutlich HTC Sync.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!