Outlook Synchronisation mit Android-Handys komplett möglich ?

• Soweit ich weis: derzeit nicht.

Aufgaben werden auch beim iPhone/MobileMe ignoriert; bei Google gibt es sie wenigstens mittlerweile im Browser-Fenster, leider jedoch noch (?) nicht in Android.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Lassen sich über den Umweg Outlook --> Calendar Sync --> Google --> Handy auch Aufgaben synchronisieren?

Danke und Grüße, VH

Ich habe es mit gSyncit gelöst.

Du kannst in Google mehrere Kalender anlegen, für die einzelnen Kategorien, aber auch einen für Aufgaben. In gSyncit richtest Du für jede Kategorie eine Synchronisation in den entsprechenden Kalender ein; dies machst Du dann auch für die Aufgaben. Notizen synchronisiert das Tool nach [I]Text & Tabellen[I].

Momentan synchronisiere ich nur in Richtung Google, da mir das reicht. Die Synchronisation von Google nach Outlook sollte aber genauso klappen.

Gruß
    kabubasa

• Hallo kabubasa,

das klingt sehr gut, werde ich mir wohl zulegen. Weißt Du zufällig, wie das Tool Aufgaben ohne Fälligkeitsdatum behandelt? Da wird es ja wohl schwierig, diese in einen Kalender zu syncen.

Grüße, VH

• Keine Ahnung, hatte ich noch nicht.

EDIT
    Gerade ausprobiert. Er hat den Termin zur Aufgabe auf den heutigen Tag gelegt, denke er nimmt das Erstellungsdatum. Ob er ihn nach jeder Synchronisation auf den aktuellen Tag verschiebt weiss ich nicht.

Gruß
    kabubasa

• Hey, vielen Dank fürs Testen! :top:

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Ob er ihn nach jeder Synchronisation auf den aktuellen Tag verschiebt weiss ich nicht.

Solltest Du den Fall mal haben, wäre es cool, wenn Du das posten könntest!

• Habe heute noch einmal synchronisiert. Der Termin (Aufgabe) ist am gestrigen Erstellungsdatum stehen geblieben. Finde ich ok, somit lässt sich nachvollziehen wann die Aufgabe eingetragen wurde.

Habe ihn jetzt in Outlook gelöscht und er wurde bei erneuter Synchronisation ebenfalls gelöscht.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!