Outlook Synchronisation mit Android-Handys komplett möglich ?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Es gibt nicht nur HTC ...

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Sicher gibt es Leute, die ihre Betreff Zeile im Kalender nicht komplett ausnutzen.

Das dürften die meisten sein.

Zitat

Aber wer bitte geht bei jedem Eintrag hin und zählt die Anzahl der Zeichen in der Betreff Zeile. Das macht doch niemand.

Was soll man da schon zählen? 700 Zeichen waren im Test vorhin kein Problem. Und die Betreffzeilen meiner Termine sind gewöhnlich kürzer als 100 Zeichen. Da ist noch genug Luft.

Zitat

Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann, seine privaten oder geschäftlichen (und vielleicht auch sehr wichtigen) Daten mit google zu synchronisieren.

Aber mit anderen Cloud-Computing-Anbietern? Das ist eher ein generelles Problem von SaaS. Wer Google misstraut, sollte konsequenterweise auch keinen (FreeMail-)Account bei GMX und Co. haben, sondern grundsätzlich den Mailserver selbst hosten.

Zitat

Ich würde niemals meine Daten auf einem google Server ablegen und bin mir sicher das dies im Business Bereich auch niemand macht.

Dafür stellen diese ihre Kundendaten kriminellen Call-Centern zur Verfügung. Aber Kunden- und Kreditkartendaten sind ja nicht geschäftsrelevant.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Es gibt nicht nur HTC ...

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das dürften die meisten sein.

Man erkennt sofort das Du von Business IT sehr wenig Ahnung hast.

Zitat

Was soll man da schon zählen? 700 Zeichen waren im Test vorhin kein Problem.

Du hast 700 Zeichen in der Android Kalender Betreff Zeile????
    Nie im Leben. Schreibe doch nicht so einen Unsinn!!!!!! Für diese Aussage möchte ich gerne mal eine genaue Erklärung von dir haben.

Zitat

Wer Google misstraut, sollte konsequenterweise auch keinen (FreeMail-)Account bei GMX und Co. haben, sondern grundsätzlich den Mailserver selbst hosten.

Es ist ein riesen Unterschied ob ich für meine privaten eMails einen Dienst wie gmx nutze (mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin), oder ob ich ich relevante wichtige Daten im Business Bereich bei google ablege.

Zitat

Dafür stellen diese ihre Kundendaten kriminellen Call-Centern zur Verfügung. Aber Kunden- und Kreditkartendaten sind ja nicht geschäftsrelevant.

Geht jetzt deine Phantasie etwas mit dir durch? Wie kommst Du jetzt auf eine solche Aussage? Wie steht deine Aussage im Zusammenhang mit dem Android OS und google?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein Posting hört sich an, wie ein kleiner Junge der mit aller Kraft sein kleines Android Spielzeug "gut reden möchte".

Komm doch mal bitte mit nachvollziehbaren Fakten und nicht mit so einem Mist wie Du hier geschrieben hast.

Gruß

Maloja

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Es gibt nicht nur HTC ...

Zitat

Man erkennt sofort das Du von Business IT sehr wenig Ahnung hast.

Ich werde ja wohl die Betreffzeilen meiner geschäftlichen Termine kennen.
    Da versucht keiner, möglichst die gesamte Tagesordnung eines Meetings in die Betreffzeile zu quetschen, sondern nutzt das große Beschreibungsfeld oder gar Anhänge.
    Mag ja sein, dass es bei euch anders läuft.

Zitat

Du hast 700 Zeichen in der Android Kalender Betreff Zeile????
    Nie im Leben. Schreibe doch nicht so einen Unsinn!!!!!! Für diese Aussage möchte ich gerne mal eine genaue Erklärung von dir haben.

Ja, habe ich. Hier ne Schritt-für-Schritt-Anleitung:
    Im Google Calendar einen Termin einrichten und ins Feld "Was" 700 Zeichen eintippen. Nach dem (automatischen) Sync mit meinem Hero stehen dort anschließend alle 700 Zeichen im Kalender.

Zitat

Es ist ein riesen Unterschied ob ich für meine privaten eMails einen Dienst wie gmx nutze (mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin), oder ob ich ich relevante wichtige Daten im Business Bereich bei google ablege.

Du hast geschrieben, dass du auch nicht verstehen könntest, wie jemand private Daten bei Google hinterlegen könnte. Warum sollte man diese dann einem Unternehmen der United-Internet-Gruppe vertrauen, die ebenfalls bevorzugt mit Werbung ihr Geld verdient? Warum sonst sollte GMX seinen Mail-Account gratis anbieten? Kein Unternehmen hat irgendwas zu verschenken.

Zitat

Geht jetzt deine Phantasie etwas mit dir durch? Wie kommst Du jetzt auf eine solche Aussage? Wie steht deine Aussage im Zusammenhang mit dem Android OS und google?

Du bezeichnest Google als das schlimmste Unternehmen im Bereich des Datenschutzes. Dass Telekom und Co. mal eben die Daten von 17 Millionen Kunden "verlieren", ist natürlich datenschutzrechtlich weniger schwerwiegend als ein automatisiertes Scanning von E-Mails zwecks zielgruppenspezifischer Werbung.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• @ Maloja
    @ archie83

Könnt ihr euren kleinen "Privatkrieg" bitte per PN austragen?

Danke.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    @ Maloja
    @ archie83

Könnt ihr euren kleinen "Privatkrieg" bitte per PN austragen?

Danke.

kabubasa entschuldige bitte.

Ich finde es nur nicht gut, wenn sich hier jemand nach bestimmten technischen Eigenschaften erkundigt und andere Leute schreiben dazu irgendeinen Mist der vorne und hinten nicht stimmt. Das ist nicht schön.

Gruß

Maloja

• Android & Business PIM-Funktionalität ?

archie83 & Maloja: Endlich noch zwei professionelle Outlook-Nutzer, sind wir schon zu Dritt hier :D

Was nutzt Ihr mittlerweile zum sync'en?

Ich überleg sowohl den Client-Teil (P1i -> anderes EAS- bzw. syncml-fähiges Telefon) zu ersetzen als auch den Server-Teil (Outlook/Exchange -> Zarafa/Z-Push oder Tine 2.0 oder ...?) zu ändern.

Meine Mindestanforderungen sind:

Sync
    one-way: PC -> Handy
    ideal: two-way: PC <-> Handy

Kontakte
    Name + Titel + Firma
    Geschäftsadresse (optional: zusätzlich Privatadresse)
    Büro- und Mobilrufnummer
    eMail-Adresse
    Notizen (z.B. bei Restaurants die Öffnungszeiten)
    optional: Gruppe und Geburtstag

Kalender
    Einzel- und Serientermine (super wäre die korrekte Behandung von Serientermin-Ausnahmen)
    Betreff, Ort, Startdatum/uhrzeit, Enddatum/uhrzeit, Alarm, Notizfeld, Teilnehmer, optional: Dateianhänge
    die Möglichkeit Termine anzunehmen bzw. abzulehnen (optional: mit Text-Kommentar)
    korrekte Alarmierung
    korrekte Zeitzonenbehandlung, z.B. bei Auslandsreisen werden nach dem Umstellen der Systemzeitzone (z.B. Deutschland -> USA) die Termine richtig (neue Lokalzeit) angezeigt und die Alarme sind auch zeitnah

Aufgaben
    Betreff, Notizfeld, Start- und Fälligkeitsdatum, Alarm mit frei wählbarem Datum/Uhrzeit
    korrekte Alamierung

Notizen
    optional :)

Wenn Android wirklich gegen BlackBerry, WinMobile & iPhone OS 4.0 (soll ja besser beim Kalender sein) bestehen will, sprich: Geschäftskunden gewinnen, dann sind vollständige PIM-Funktionen ein Muß, IMHO.

hjrauscher

• Kann hier jemand eine Empfehlung für ein Synchronisationsprogramm aussprechen?

Habe bislang nur von Google Calendar Sync, Missing Sync, CompanionLink und GSyncIt gehört, aber keine abschließende Beurteilung hinsichtlich Synchronisationsqualität der Outlook Einzelbereiche Aufgaben, Kontakte, Termine und Notizen.
    Ist die Synchronisation in beide Richtungen sinnvoll oder sollte man, um den Outlook Datenbestand sauber zu halten, es erst mal bei der Synchronisation Richtung Google belassen?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann diese hier posten?

Gruß
    kabubasa

• Würde mich ebenfalls mal interessieren. Ebenso wäre es nett, wenn jemand sagen kann, ob der Kalender dann gut integriert wird? Braucht man da eine extra Android-App? Oder synchronisiert der in den Standard-Kalender des Handys?

Kontakte und Termine wären mir persönlich sehr wichtig.

iPhone X 256GB

• Die Synchronisation des Kalenders funktioniert bei mir einwandfrei mit dem Programm Google Calendar Sync für den PC. Dieses gleicht die Termine in Outlook mit dem Google Kalender ab, der sich wiederum mit dem Telefon synchronisiert. Dies funktioniert bei mir in beide Richtungen problemlos. Im Telefon wird der Standard Kalender synchronisiert.

Für die Kontakte fehlt mir ein solches Tool noch. Zu Beginn hatte ich mal eines der hier genannten ausprobiert (weiß leider nicht mehr welches) - Problem waren allerdings deutsche Sonderzeichen. Umlaute und das 'ß' wurden allesamt als kryptische Zeichen übernommen. Habe dann die Outlook Kontakte einmal exportiert und bei Google importiert, somit habe ich zumindest alle Kontakte übertragen. Allerdings fehlt mir auch die Möglichkeit eines 'echten' Syncs, da sich doch häufiger mal was im Telefon als auch bei Outlook ändert.

Diesbezüglich Empfehlungen sind willkommen!

Gruß,
    Bexman

• Lassen sich über den Umweg Outlook --> Calendar Sync --> Google --> Handy auch Aufgaben synchronisieren?

Danke und Grüße, VH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!