Angebot Sharepoint Server

• Hallo,

ich habe gestern ein Angebot für unsere Firma erhalten, zur Nutzung von Sharepoint.
    Mal abgesehen von den 6.000 € erstmaligen Installations- und Trainingskosten schrecken mich die monatlichen Gebühren zurück. 90€ / pP (für Exchange, Sharepoint, Spam und Virenschutz) sowie 15€/pP nur für Sharepoint Nutzer.

Da kommen bei uns ca. 700 € im Monat zusammen - also keine Kleinigkeit.

Nun überlege ich, ob wir nicht einen eigenen Server bei uns einrichten, der bei uns im Büro stehen könnte.
    Kann uns jemand sagen, in welchem Preissegment sich das bewegen wird und was wir dazu benötigen?

Vielen Dank

• Hallo,

was brauchst du denn so an Anwendungen, ohne diese Angaben dürfte es kaum möglich sein, die Anhaltspunkte zu geben.
    Es ist schon ein Unterschied, einen Server für 20 Leute oder für 500 zu dimensionieren.

Selbst wenn du OpenSource Software nimmst, wird das nicht umsonst sein. Eine OpenExchange Lösungen kostet auch Geld und Linux, wenn Support benötigt wird, ist auch ein teurer Spass.

• Hallo Fotograf,

in Zeiten von SPLA sind diese Preise total überzogen egal ob 7 oder 700 User :D Geh da mal lieber zu ner kompetenten Hostig-Firma. Ich kann dir da gerne ein paar Tipps geben.

Gruß

Martin

• Oder schau Dir das Amazon S3 Programm an, wesentlich billiger.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Hallo,

schon mal danke für Eure Antworten. Wir brauchen am Ende für 3-4 Personen Exchange - Austausch der Termin, Kontakdaten und Mails.
    Für die anderen 10 Personen genügt der Sharepointzugang ohne die Officelösung.

Am Ende sollen alle Angebote, Termine, Erinnerungen usw. darüber laufen, so dass uns kein Kunde und keine Anfrage mehr verloren geht und natürlich die Daten live ausgetauscht werden.

Wenn ich dann das Angebot bei: http://www.sherweb.com/sharepoint-hosting
    sehe und das mit unserem vergleiche, wo jeder Nutzer 15€ zahlen soll und hier für 60$ unbegrenzte Nutzer verfügbar sind frage ich mich natürlich schon ob das nicht etwas überteuert ist.

Für unsere Kunden wäre das natürlich auch interessant für einen bestimmten Zeitraum die Dokumente etc. darüber zur Verfügung zu stellen. Nur wenn ich für jeden Kunden 15€ im Monat zahlen soll ist das natürlich unrealistisch.
    Gibt es sowas auch in Deutschland.

Nun ist die Frage, wenn ich mir einen eigenen Server ins Büro stelle, ob dann dies auf lange Sicht nicht günstiger ist- oder gibt es dann auch Lizenzkosten pro Nutzer?

Grüße

• Es kommt halt darauf an wieviel Speicherplatz zu bei Sharepoint brauchst, bei ISTN (2. Link) und Sherweb (siehe oben) sind die User ja generell unbegrenzt.
    Ich weiß nicht ob du für 110 Euro/Monat wirklich einen eigenen Sharepoint Server betreiben kannst. Wenn du es richtig machst, dann sicherlich nicht (Hard-, Software, Leitungen, Backup, Wartung/Service, ggf. Rackspace usw.)

MS Angebot:
    http://www.microsoft.com/onlin…usiness-productivity.mspx
    5 Exchange Konten, 5 Sharepoint User (insgesamt 1,25GB) für 113.95 Euro.

ISTN Angebot:
    http://www.exchangemailhosting…ns/sharepointhosting.html

• Hallo fotograf,

hast du schonmal an Hosted Dynamics CRM gedacht? Hört sich für mich so an als wär das was für euch. Und damit bist du deutlich günstiger.

Gruß

Martin

• Halo nochmal,

die ganzen US Angebot sind schon verlockend - kann man denn die Sharepointumgebung in Deutsch bzw. ein deutsches Template draufpacken?

Grüße

• Re: Angebot Sharepoint Server

Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Nun überlege ich, ob wir nicht einen eigenen Server bei uns einrichten, der bei uns im Büro stehen könnte.
    Kann uns jemand sagen, in welchem Preissegment sich das bewegen wird und was wir dazu benötigen?

Wenn du das selber betreiben und administrieren willst, dann wäre der "Windows Server 2008 SBS" sicherlich interesant. Aber Vorsicht wenn viele Kunden auch Zugang erhalten sollen, dann wird es (theoretisch) sehr schnell sehr teuer, da du pro User oder pro Gerät lizenzieren musst.

Kannst dir so ne Kiste ja einfach mal im Online-Shop eines bekannten Hardware-Herstellers (mit 4 Buchstaben) zusammen klicken. Mit 5 Zugriffslizenzen und geringer Ausbaustufe kommt man da bestimmt mit 3...4 T€ hin.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!