HTC HD mini vorgestellt

  • Re: Nochmals: 12er-Telefontastatur vorhanden?


    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Sorry, daß ich nochmals nachfrage, aber ich konnte beim Testgerät im MM trotz eingeschalteter Sense-Oberfläche beim Verfassen von SMS oder Emails die QWERTZ-Tastatur nicht gegen die üblicherweise bei HTC-Geräten alternativ angebotene 12er-Telefontastatur auswechseln. Eine Einstellung der 12er-Tastatur über das unten mittig angebrachte Tastatursymbol (das die Tastatur ein- bzw. ausblendet) gelang mir nicht.
    Könnte mir jemand bitte nochmals auf die Sprünge helfen, wo ich die 12er-Telefontastatur einschalten kann? Ohne die 12er-Tastatur würde der HD mini für mich aus der engeren Wahl ausscheiden.


    Du kannst definitv eine 12er Tastaur über die Einstelungen des Gerätes einstellen. Da geht aber wohl nur über die Einstellungen im Menü. Nicht über die Tastatur selber beim schreiben. Ich hatte das HTC Mini für gut 8 Tage und habe auch sehr lange nach der 12er Tastatur gesucht. Das man diese nicht einfach beim schreiben umstellen kann, finde ich gar nicht gut.


    Das hat auch absolut nichts mit der Sense Oberfläche zu tun.


    Gruß


    Maloja

  • Tastatur


    12 er Tastatur:


    Einstellungen--> Gebietsschema & Text--> Texteingabe --> Tastaturarten --> Telefontastatur


    Grüße

  • Vielen Dank für Eure geduldigen Antworten, Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo zusammen!


    Wie schaut es mit der Sprachqualität des Gerätes aus!
    Übersteuert der Lautsprecher? Ist dieser laut genug?


    Vielen Dank!

  • Die beiden Fragen betreffend der Sprachqualität und des Lautsprechers interessieren mich ebenfalls brennend, hat jemand eine fundierte Antwort dazu?


    Viele Grüße,


    Sandra

  • Kann man das Gerät nun eigentlich komplett mit den Fingern bedienen und funktioniert das einigermaßen zufriedenstellend?


    Edit: Und der Kalender von HTC ist ja auch etwas mysteriös. Sowas für Business-User anzubieten... Aber es gibt ja noch den Windows-eigenen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Testbericht HTC HD mini


    Ich zitiere mal aus deinem Testbericht
    "Auch die HVGA-Auflösung von 320 x 480 Pixel bei 65.536 Farben ist mehr Standard als Ausnahme."


    Kannst Du mal erklären, weshalb die (sinnlose) HVGA-Auflösung als mehr Standard anzusehen ist; vor allem wenn man noch in Betracht zieht, dass es das erste WM-Gerät mit dieser Auflösung ist ???


    übrigens hat ich Dich in diesem Thread auch gefragt, wie das mit der Änderung der Auflösung mit WVGA-Fix gehen soll, worauf aber keine Reaktion erfolgt ist !?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandra85
    Die beiden Fragen betreffend der Sprachqualität und des Lautsprechers interessieren mich ebenfalls brennend, hat jemand eine fundierte Antwort dazu?


    Viele Grüße,


    Sandra


    Fundiert? Ich versuche es mal: Der eingebaute Lautsprecher beim telefonieren ist schlichtweg fantastisch.... Sprachqualität perfekt. Die Freisprechfunktion ist der Größe des Gerätes angemessen durchschnittlich, nicht mehr.


    Aber: In einigen Foren, auch von durchaus vertrauenswürdigen Nutzern, ist von einem unangenehmen Rauschen/Pfeifen beim Telefonieren die Rede; es scheint also zumindest vereinzelt noch Probleme zu geben.


    Mein Gerät ist top, ich bin extrem zufrieden damit. Es ist auch sehr schnell, und der Akku hält sehr lange.

  • Hab seit gestern auch ein HD Mini :)


    Und ich muss sagen, dass da Erinnerungen an mein seeliges Nokia 8310 wach werden: Dieses gehörte damals zu den kleinsten und fortschrittlichsten Geräten am Markt.


    Genauso beim Mini heute:


    - Ultra-flüssige (und schöne) Home-Screen-Animationen (wer brauch schon nen Snapdragon :D)
    - Bedienung die leicht von der Hand geht dank Sense
    - Reagiert sehr schnell auf Eingaben (z. B. Photobrowser)
    - Sehr gute Verarbeitung (schönes Finish auf der Front mit 0 Hardware-Tasten, sowie rutschfestes Gummi-Gemisch auf der Rückseite :D)
    - Sehr gutes Softwarepaket (u. a. Adobe Reader 2.5 und Office Mobile mit kostenloser Updatemöglichkeit auf Office Mobile 2010)
    - Datenübertragungstechnisch wird praktisch alles unterstützt
    - Outlook-Unterstützung
    - Ausgezeichnete Empfangseigenschaften - da wo z. B. ein Samsung Wave keinen Empfang hat und mein altes N97 mini 1 Balken, da hat das HD mini 2-3 Balken - selbst wenn man es in die Hand nimmt bleiben immer noch 2 übrig :D
    - Sehr gute Sprachqualität des Hörerlautsprechers


    Das Mini ist für mich also ein ideales Arbeitstier welches vollgestopft mit Technik ist und dabei kleiner als die meisten anderen Smartphones der heutigen Zeit :) wie eben das 8310 zu seiner Zeit :D


    Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!