HTC HD mini vorgestellt

  • Hallo @all,


    ich habe mir das HTC HD Mini gestern mal bei Saturn gekauft.


    Vorweg: Ich bin kein Freund von Windows Mobile Professionell (Touchscreen), weil ich damit einfach nicht gut und schnell genug arbeiten kann. Trotzdem habe ich auch schon fast alles an Windows Mobile Geräten ausprobiert was auf dem Markt ist oder war.


    Zum HTC HD Mini:
    Der erste Eindruck ist super. Die Größe des Gerätes und des Display ist ideal. Die Display Farben sind für mich auch mehr als ausreichend. Die Kritik an dem Display des HTC HD Mini kann ich nicht verstehen.


    Das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Wesentlich besser als das HTC Diamond II. Es liegt auch sehr gut in der Hand. Das BackCover welches man abnehmen muss um den Akku oder die Simkarte einzulegen ist aus einer "Gummilegierung". Es sitzt sehr fest. Dazu wird es sicher auch nach längerem Gebrauch nicht knarzen wie es das Cover meines HTC Snap tut.


    Die Sprachqualität ist "auf den ersten Blick" erstmal gut. Da muss ich aber noch mehr testen.


    Mit Windows Mobile 6.5 komme ich immer noch nicht zurecht, aber das ist mein persönliches "Problem".


    Was mich derzeit aber sehr stört: Das Gerät reagiert manchmal einfach nicht richtig. Entweder ist mein Gerät defekt oder der Touchscreen des HTD HD Mini ist sehr schlecht. Manchmal muss man mehrmals auf einen Button drücken, damit das Gerät überhaupt reagiert. Das Menü selber ist für mich schnell und flüssig genug. Nur manchmal reagiert es erst gar nicht. Das ist nicht so schön.


    Wenn jemand Fragen hat, einfach fragen.



    Gruß


    Maloja

  • Regiert es nicht auf den "Druck" oder einfach nur träge?....Was haste bei Saturn bezahlt?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Regiert es nicht auf den "Druck" oder einfach nur träge?....Was haste bei Saturn bezahlt?


    Die "Buttons" reagieren teilweise nicht auf den "Druck". Das stört schon sehr. Das Menü selber finde ich nicht so träge. Es ist sicher nicht so schnell wie beim Apple Phone oder bei Android, aber das stört mich nicht.


    Ich habe 379 Euro bei Saturn bezahlt.



    Gruß


    Maloja

  • Hallo,


    Navigon 7 läuft schon mal absolut nicht auf dem HTC HD Mini. Man kann das Programm zwar installieren, wenn man es dann aber auf dem Gerät öffenen möchte, passiert gar nichts und das Gerät hängt sich auf. Man muss den Akku raus nehmen und wieder neu einsetzen damit das Gerät dann wieder läuft.


    Schade...



    Gruß


    Maloja

  • Liegt wahrscheinlich an der Auflösung....Schade!


    Gebe mal den Tipp ab:


    Das Mini wird ganz schnell ganz billig werden....und dann begehrt, wenn der Empfang, das Display, und die Geschwindigkeit stimmt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • dadash:


    Nö, das geht nicht.


    Aber warum Navigon abstürzt ? Naja...sagen wir mal so....welche "Version" hast Du denn davon ?


    Die aktuelle WM-Version kann mit allen Display-Auflösungen umgehen. Auch die vom HD Mini wird unterstützt.


    Hast Du eine "alte" oder eine "irgendwo anders herbekommen", dann musst Du selber basteln.....Anleitungen gibt es dazu ausreichend im Netz.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!


  • Es ist die neueste orginal (Test) Version von der Navigon Webseite. Sie funktioniert definitiv nicht auf dem HTC HD Mini.


    Kann es vielleicht an der Sense Oberfläche liegen? Ich kann mich noch daran erinnern das man bei einem HTC Phone (ich weiß nicht mehr welches es war) die HTC Oberfläche abschalten musste, damit die Navi Software funktioniert.


    Ich weiß aber nicht ob und wie ich die Sense Oberfläche bei dem HTC HD Mini abschalten kann. Allerdings wäre das auf Dauer auch keine Lösung.


    EDIT:
    Es liegt offiziell an der Auflösung des HTC HD Mini das die Navigon Software nicht auf dem Gerät läuft. In einem anderen Forum kann man eine Antwort von Navigon lesen. http://forum.pocketnavigation.…-htc-hd-mini-und-navigon/ Damit läuft Navigon 7 wohl doch nicht mit jeder Display Auflösung.


    Gruß


    Maloja

  • Hallo,


    wie ist denn nun die Sprachqualität? Lohnt sich der Kauf eurer Meinung nach?


    Danke und Grüße,


    Menthol Elch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!