Vorsicht vor Edeka mobil!

  • Die Bundesnetzagentur kannte das Problem schon von zahlreichen anderen Anrufern.


    Leider können sie aber nichts machen, weil die Nummer zu Edeka mobil korrekt übertragen wurde. Daß Edeka mobil die Nummer auch für mich freischalten muß, steht nicht Gesetz, sondern ist eine zivile Angelegenheit zwischen Edeka mobil und mir.


    Edeka mobil hat den Vertrag verletzt und ich solle denen eine Frist für die Vertragserfüllung setzen und ggf. Schadensersatzforderungen ankündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie22 ich solle denen eine Frist für die Vertragserfüllung setzen und ggf. Schadensersatzforderungen ankündigen.


    ... per Brief, Einschreiben mit Rücksendeschein, Frist auf 14 Tage (Datum angeben) setzen und bei Nichterfüllung Vertrag kündigen.
    Schadensersatz? Ich würde wegen einer solchen Angelegenheit keine Zivilklage erheben, weil Aufwand (Kosten) und Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis stehen.
    Wenn das o.g. nicht zum Erfolg (Portierung)führt Ärgern und Anbieter wechseln.


    P.S.
    Meine Portierung von Expressmobil zu JaMobil klappte absolut reibungslos.


    Michael

  • Callmobile zu EdekaMobil - Horror


    Habe vor 14 Tagen (START) eine Portierung von Callmobile (Grund: pseudo Prepaid, Datentarif zeitbasiert) zu EdekaMobil (Grund: echtes Prepaid, D2 Netz, faire 10KB Datentariftaktung) angestoßen. Bisher reinster Horror:


    Erst 2 Tage nach START gab es einen Portierungstermin.


    Anruf daraufhin um Erreichbarkeitsschaltung bei Callmobile zu beauftragen. Einen Tag später nachgefragt weil nix passiert, Callmobile sagt, es geht technisch keine Erreichbarkeitsschaltung bei mir!


    Von EdekaMobil wurde eine automatsich generierte Mail, dass die neue Sim-Karte verschickt wurde, 3 Tage nach START versandt.


    Ab dem Portierungstermin (7 Tage nach START) meldet sich auf der portierten Nummer nun die Mailbox.


    Anruf bei EdekaMobil: Probleme mit Aktivierung von Sim-Karten derzeit, jedoch angeblich keine Probleme bei Versandabteilung. Trotzdem gibt es keinen Vermerk über einen Versand meiner neuen Sim-Karte im System. Ich solle mich via E-Mail an den Support wenden.


    Warte nun immer noch auf SIM-Karte bzw. Support-E-Mail-Antwort...
    und meine Nummer ist seit 14 langen Tagen offline...


    vorläufiges Fazit: Thread-Titel "Vorsicht vor Edeka mobil!" stimme ich derzeit voll und ganz zu, weil ich z.B. auch seit Tagen auf der EdekaMobil Webseite keine Zahlungsart ändern kann und die Frage aufkommt, was funktioniert dort denn überhaupt?



    archie22: Lieber Leidensgenosse, gibts bei dir was Neues zum Thema?

  • Es gibt was Neues. Nachdem mich allmählich das Gefühl der totalen Ohnmacht beschlich, habe ich mich per Fax an den Edeka-Vostand in Hamburg gewandt. Und tatsächlich hatte ich drei Tage später die neue Símkarte im Briefkasten. Die portierte Rufnummer war drauf, nur die Guthabenübertagung erfolgte erst um einen Tag verzögert

  • Ebenfalls Probleme


    Hallo,


    dann werde ich mich auch mal dazugesellen.


    Bei mir gibt es folgenden Verlauf...


    12.02. Starterbox gekauft und angemeldet
    15.02. Faxmitteilung an Edeka Mobil über Portierungsauftrag
    16.02. Bestätigung per Mail, das Portierung veranlasst wird
    17.02. Mail von Edeka Mobil das Portierung zum 27.02. erfolgt. ( eplus Vertrag läuft/ lief am 26.02. 23:59 Uhr aus)
    In der Mail stand noch geschrieben, dass mir innerhalb der nächsten 14 Tage eine neue Simkarte zugesandt wird. (Das wäre dann spätestens morgen!!)


    Leider ist seit dem nichts mehr passiert seitens Edeka Mobil.
    Wenn ich jetzt meine portierte Rufnummer anrufe, geht immerhin die Mailbox ran, damit dürfte die Portierung zu Edeka Mobil schon mal geschafft sein.
    Ich hoffe, dass es dann auch bald mit der Simkarte etwas wird.
    Nun ja...

  • Meine Bekannte hat auch Probleme mit Edeka.


    01.03. 2010
    Rufnummer von Bildmobil portiert.
    Bis jetzt keine neue SimKarte von Edeka erhalten. :mad:
    und seit dem ist sie nicht mehr erreichbar.


    Ich kann von Edeka nur abraten.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • immer noch offline


    Hotline sagte mir am 15. Tag, dass ein Versandvermerk für die SIM-Karte besteht.


    Heute, am 17. Tag ist immer noch keine SIM-Karte eingetroffen, und auch keine Antwort auf meine E-Mail Support Anfrage vom 15. Tag.


    Anruf bei Hotline: bestätigte mir noch einmal den Versand der neuen SIM-Karte vor 2 Tagen, es wurde angemerkt, dass ich mit 17 TAGEN doch noch "echtes Glück hätte, andere mussten 5 Wochen warten".

  • Re: immer noch offline


    Zitat

    Original geschrieben von used
    Hotline sagte mir am 15. Tag, dass ein Versandvermerk für die SIM-Karte besteht.


    Heute, am 17. Tag ist immer noch keine SIM-Karte eingetroffen, und auch keine Antwort auf meine E-Mail Support Anfrage vom 15. Tag.


    Anruf bei Hotline: bestätigte mir noch einmal den Versand der neuen SIM-Karte vor 2 Tagen, es wurde angemerkt, dass ich mit 17 TAGEN doch noch "echtes Glück hätte, andere mussten 5 Wochen warten".


    Haben sie Dir auch gesagt, warum das so lange dauert?

  • aktueller Stand


    Am 18. Tag nach START liegt neue SIM-Karte im Briefkasten.


    Diese ist bereits aktiviert (Hotline kann sich das nicht erklären).


    Anruf bei Hotline mit Bitte um Übertragung des Guthabens, man teilt mir mit, da ja heute Freitagvormittag ist, somit wird die Übertragung 3-4 Tage dauern!


    Erreicharkeit ist also wiederhergestellt, jedoch kann ich noch nicht anrufen.


    Aus unerklärlichen Gründen war das Passwort für Login auf edeka-mobil.de mit neuer Rufnummer gesperrt. Hotline musste es erneut setzen.


    Ein Mitarbeiter schob die Probleme hauptsächlich auf die Umstellung ihrer Systeme.


    PS: edeka-mobil.de führt gerade eine Kundenbefragung durch...

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