Vorsicht vor Edeka mobil!

• Die Nummer ist portiert, das schrieb ich bereits.

Die Hotline gehört einem Callcenter in Ostdeutschland, dieses hat aber keinen Einfluß auf die eigentliche Kundenbetreuung. Das Callcenter wollte eine E-Mail an die Kundenbetreuung von Edeka mobil schicken, damit die sich bei mir melden. Haben sie aber nicht getan, auch auf meine E-Mails wurde nicht reagiert.

• Zitat

Original geschrieben von archie22

Anrufe bei der Hotline und E-Mails wurden nicht beantwortet. Edeka mobil reagiert einfach nicht, hat aber meine portierte Nummer im Bestand, ohne daß ich sie nutzen kann.

Hm, woher weisst du dann dass sie es im Bestand hätten?
    Theoretisch erscheint denkbar, dass die Karte auf Risiko des Bestellers per Post versandt und auf dem Postweg verloren wurde ... falls hierfür kein interner Prozess vorgesehen ist, müsste zumindest die Bestellung einer Ersatzkarte möglich sein (9,98 Euro). Vermutlich geht das am schnellsten.

Oder aber warten. Bei vistream als abgebendem Provider ist z.b. geregelt, dass bis zu vier Tage vor dem Portierungstermin keine Mobilfunkleistung erbracht wird - ganz regulär. Vom 14. - 18.2. wären zufällig vier Tage ...

Durchaus denkbar, dass die Karte dann vor Verschicken aktiviert wird. In dem Fall würde die Zeit für den TE arbeiten, und durch die närrischen Tage wäre der Versand geringfügig ins Stocken gekommen (Spekulation.)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Durchaus denkbar, dass die Karte dann vor Verschicken aktiviert wird. In dem Fall würde die Zeit für den TE arbeiten, und durch die närrischen Tage wäre der Versand geringfügig ins Stocken gekommen (Spekulation.)

Die Karten werden nicht aktiviert an den Kunden gesendet.
    Man muss sich nach Erhalt der Simkarte bei der Kundenbetreuung melden um diese freischalten zu lassen.

archie22: Ruf am besten nochmals bei der Hotline an, und lass Dir eine neue Karte zusenden. Sage denen auch gleich dass Du deine erste Karte nicht bekommen hast.
    Somit sollte eine kostenlose Tauschkarte eigentlich drin sein.

• Die Karte ist noch nicht versandt worden, das hat mir das Callcenter heute morgen noch einmal bestätigt.

Sie hätten keinerlei Entscheidungsbefugnis. Entscheiden könne nur die weit weg liegende Fachabteilung, an die solle ich mich per Email wenden, mehr würden sie auch nicht tun können.

Das habe ich mehrfach getan, aber eben keine Antwort erhalten.

• Zitat

Das habe ich mehrfach getan, aber eben keine Antwort erhalten.

Das ist leider der Nachteil bei Edeka.
    Die brauchen irre lange um einfache Emails zu beantworten. :flop:

• da muss ich dir auch recht geben. Ich war schon bei anderen Anbietern, ohne Rufnummerportierung, und dort habe ich zich e-mails schreiben müssen wegen fehlerhaften abbuchungen, etc. Bis da mal einer Antwortet, ohje. Und jedesmal freundlich mit einer Entschuldigung und irgendeiner Ausrede, technisches problem hier, urlaubsbeseztung dort, etc. Im Servicebereich darf jeder nachbessern^^

• Wenn es wenigstens Ausreden und Entschuldigungen gäbe- bis heute habe ich noch nicht einmal eine Antwort auf meine E-Mails erhalten.

Seit 9 Tagen bin ich nicht mehr unter meiner alten Rufnummer erreichbar. Ich werde mich an die Bundesnetzagentur wenden.

• und die KriPo,das BKA,die Feuerwehr,Bild Zeitung und Akte 2010 nicht vergessen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Ich werde mich an die Bundesnetzagentur wenden.

Dann halte mich mal bitte auf dem laufenden, was die BnetzA dazu sagt.
    Das würde mich sehr interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!