Vorsicht vor Edeka mobil!

  • Meine Erfahrungen mit Edeka mobil sind negativ, ich würde den Discounter nicht wieder wählen. Ich wollte eine Nummer zu Edeka mobil portieren, das Umschaltdatum wurde etwa 2 Wochen vorher mit dem 13.2.10 angegeben.


    Die dazu nötige Simkarte habe ich bis heute nicht bekommen. Edeka mobil antwortet auch auf Emails nicht, Anrufe beim Callcenter irgendwo im Osten verlaufen im Nichts, weil die keinen Einfluß bei Edeka mobil haben, die ihrerseits in Düsseldorf bei Vodafone sitzen.


    Da Edeka mobil auf Tauchstation gegangen ist, stehe ich jetzt schon 2 Wochen ohne die alte Rufnummer da und weiß nicht, wie ich an meine alte Rufnummer kommen soll, denn ich habe ja keine Simkarte dafür und die alte ist abgeschaltet.


    Daß auf Emails seit 1 Woche überhaupt nicht reagiert wird, ist die größte Frechheit.

  • Re: Vorsicht vor Edeka mobil!


    Zitat

    Original geschrieben von archie22
    Daß auf Emails seit 1 Woche überhaupt nicht reagiert wird, ist die größte Frechheit.


    Das ist bei Edeka leider normal!

  • du kriegst halt geboten was du auch bezahlst ;)

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Re: Vorsicht vor Edeka mobil!



    Auf der Webseite von Edekamobil steht:


    Zitat

    Starter-Paket bei EDEKA kaufen. Registrierung der SIM-Karte. Zunächst müssen Sie Ihre neue EDEKA mobil SIM-Karte registrieren. Genaue Angaben finden Sie in Ihrem Bedienhandbuch, das Ihrem Starter-Paket beiliegt . Bis zur Übernahme Ihrer Rufnummer (Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters) zu EDEKA mobil nutzen Sie die SIM-Karte mit der Rufnummer aus Ihrem Starter-Paket. Die Rufnummer finden Sie auf dem SIM-Karten Träger. Gut zu wissen: Bis zur erfolgreichen Übernahme ihrer alten Rufnummer können Sie ab dem Zeitpunkt der Registrierung Ihrer EDEKA mobil Karte sofort zu den günstigen Konditionen von EDEKA mobil telefonieren.

    (Hervorhebung C.S.)


    Darf ich mal ganz dumm fragen:
    Wieso hast du es zwei Wochen lang versäumt, dir in einem Edeka-Markt ein Startpaket mit SIM-Karte zu kaufen? Hast du die Portierung ins Blaue, in die leere Luft hinein beantragt? ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Re: Re: Vorsicht vor Edeka mobil!


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Auf der Webseite von Edekamobil steht:


    (Hervorhebung C.S.)


    Darf ich mal ganz dumm fragen:
    Wieso hast du es zwei Wochen lang versäumt, dir in einem Edeka-Markt ein Startpaket mit SIM-Karte zu kaufen? Hast du die Portierung ins Blaue, in die leere Luft hinein beantragt? ;)


    Das habe ich mich auch sofort gefragt. Hast Du dir denn jetzt ein EdekaMobil Starterpaket gekauft, oder nicht? Warum sollst Du von Edekamobil ein Simkarte zugeschickt bekommen?


    Das würde mich wirklich mal interessieren.


    Gruß


    Maloja

  • Zitat

    Original geschrieben von archie22
    Edeka mobil schickt nach einer Nummerportierung eine neue Simkarte mit der neuen Nummer zu.


    Wo steht oder bzw. wer sagt das?
    War das Zitat "Edeka" von Carponaut_Stefan nicht verstaendlich?


    Gruss
    -ralf-


    PS:Ich wuerde nun schleunigst mal eine Edeka SIM besorgen bevor die Nummer endgueltig futsch ist.:-)

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich habe eine Edeka Simkarte, ohne diese ist ein Antrag auf Nummerportierung zu Edeka mobil gar nicht möglich und Edeka mobil hätte mir auch kein Übernahmedatum zum 13.2. genannt.


    Mein alter Provider hat die Nummer am 5.2. an Edeka mobil abgegeben, das hat mir Edeka mobil mitgeteilt und zugleich die Zusendung einer neuen Simkarte mit meiner portierten Rufnummer angekündigt. Diese sollte am 13.2. freigeschaltet werden. Diese Simkarte haben sie aber bisher nicht geschickt.


    Anrufe bei der Hotline und E-Mails wurden nicht beantwortet. Edeka mobil reagiert einfach nicht, hat aber meine portierte Nummer im Bestand, ohne daß ich sie nutzen kann.

  • Was heisst "Anrufe bei der Hotline wurden nicht beantwortet"? Läuft da ein AB oder wie?


    Ist sie denn bereits portiert?


    Dann "verfällt" sie zumindestens auch nicht. Im Zweifelsfall mal einen Brief schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!