Vorsicht vor Edeka mobil!

  • Na das läßt mich ja hoffen, dass es bei mir auch nicht mehr lange dauert.
    Mal schauen vielleicht ist heute schon was im Postkasten. Danke für die Infos.


    Online Aufladen mit Paypal kannst du auf edeka24.de machen , den Code bekommst du dann per Mail zugesandt. ;)

  • Update


    Ein kurzes Update:


    Es tut sich nach wie vor nichts bei Edeka Mobil! :(


    Ich rate jedem dazu, derzeit KEINE Portierung zu Edeka Mobil durchzuführen, es sei denn die Nummer kann für 3-4 Wochen offline sein.


    Ich finde es schon mehr als dreißt, 2 Wochen sind einfach überhaupt nicht zumutbar. :flop:



    Wer wartet noch? Meldet euch....

  • Ich warte nun auch schon wieder 7 Tage auf eine Guthabenübertragung von der alten Karte auf die portierte.


    Hotline Anruf um 12:05 Uhr vergebens "Derzeit werden Systeme gewartet, keine Informationen möglich".



    Support Anfragen via E-Mail nicht beantwortet, warte seit über 1 Woche auf Antwort.



    Zudem ist das Internet über die EdekaMobil-Karte abends kaum erreichbar, dafür wird aber immer bei der Abrechnung auf volle Cent gerundet, auch wenn man nur 1KB verbraucht hat!



    Das sehr trübe Bild von EdekaMobil wird wirklich immer schwärzer...

  • Re: Update


    Hallo Robse_Berlin,



    kleine Bemerkung von mir, da es vermutlich im Falle einer Portierung
    nicht so große Unterschiede zwischen EDEKA und BILD gibt.


    1. Meine Portierung im Juni 2008 hat exakt 12 Tage gedauert.
    Am 5. Juni 2008 hat E+ (ALDI) meine Nummer deaktiviert und
    am 17. Juni 2008 wurde die zugesandte SIM aktiviert. Ein in
    meinen Augen akzeptabler Zeitraum für diesen "Vorgang" !


    Zitat

    Original geschrieben von used
    Ich warte nun auch schon wieder 7 Tage auf eine Guthabenübertragung
    von der alten Karte auf die portierte.


    Hotline Anruf um 12:05 Uhr vergebens "Derzeit werden Systeme
    gewartet, keine Informationen möglich".


    2. Eine Guthabenübertragung von bestehender SIM (in diesem
    Beispiel EDEKA) zu portierter SIM (ebenfalls EDEKA) wurde mir
    anfangs auch zugesagt, wurde aber später als "technisch" nicht
    machbar abgelehnt.


    Gruß Kay

    1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

  • Also ich weiß ja nicht, warum ihr solche Probleme habt. habe bereits 3 Nummern zu edeka mobil portiert. Nach der Portierung ist das Guthaben der neuen Karte bei 0€. Man muss sich bei der Hotline melden und die Übertragung des Guthabens anfordern. Das dauert etwa 1h. Die alte Edeka Karte wird zeitgleich deaktiviert. Meine letzte Portierung war am 02.03.2010.


    Die alte E-Plus Karte wurde in der Nacht zum 02.03. deaktiviert. Die Portierung wurde ca. 3 Wochen vorher beantragt. Die neue SIM Karte von Edeka kam eine Woche vor dem Portierungstermin direkt von Vodafone. Also ich kann nicht klagen.

  • Mal wieder EdekaMobil-Hotline angerufen, und ca. 6h später kam ne Mail, dass die Guthabenumbuchung durchgeführt wurde.


    Ohne ständig bei der Hotline nachzufragen geht da momentan wirklich kaum etwas...


    Robse_Berlin
    Frag an der Hotline mal nach deinem Versandstatus, mir wurde bei einem der unzähligen Telefonate nämlich erzählt, dass einige "Verträge" aus dem Altsystem nicht ins Neusystem übertragen wurden. Also ohne Anruf kann es vielleicht passieren, dass du einfach vergessen wirst...

  • UNGLAUBLICH


    Hallo used,


    ich wollte deinen Rat befolgen und anrufen nur jetzt kommts, wenn ich die 22346 wähle, kommt eine Ansage das diese Nummer von meiner Simkarte aus nicht zu erreichen ist. :eek:
    Bitte was soll das jetzt?


    Was soll ich denn nun machen?
    Im Handydisplay steht eindeutig Edeka-Mobil, an wenn soll ich mich denn nun wenden, mehr Mails kann ich ja nun wirklich nicht mehr schreiben.
    Ich werde es am Montag schriftlich per Fax probieren.


    Mittlerweile ist es echt zum ko..en!!!!


    Haben Sie Dir wenigstens eine Gutschrift für die ewigen Hotlineanrufe gegeben?


    Bin ich echt der Einzigste der in die Sch.... gegriffen hat?
    Das kann ich gar nicht glauben....

  • Mail technisch passiert Null, das kann ich bestätigen.


    Habe immer die folgende Nummer gewählt: 01805655622 (14cent pro Minute aus Festnetz), weil die 22346 ja deutlich teurer ist...
    Da geht eigentlich immer schnell jemand ran, bloß können die nie was machen, sondern geben das immer an die "Technik" weiter. Technik arbeitet aber Sa. und So. nicht.


    Technisch ist das alles absolut marode. Die Webseite funzt nicht mal in nem aktuellen FF. Dann sind die Gebühren für ne 01805 Hotline falsch ausgewiesen (69cent vom Festnetz) siehe z.B. https://www.edeka-mobil.de/tl_…s/Hotline-Stoerer_Bau.gif
    EVN funzt auch nicht.
    Auf der Webseite wird unter Tarife ein Stand von 12/2009 angeboten, mit veralteten Preisen, z.B. kostet da 0180 Vebindungen noch 81cent etc...
    Sehr, sehr dunkel schwarz...


    Wegen Gutschrift hab ich gar nicht erst angefangen, hatte ja ne große ToDo Liste an Dingen die schon nicht funktionierten, obwohl Sie Standardgeschäft sein sollten...


    Wenn nicht bald der Access Point am Abend besser zu erreichen ist, nehm ich ne erneute Portierung in Kauf und bin da in bälde wieder weg.


    Einziges Highlight ist die Tatsache, dass bei eingeschalteter automatischer Aufladung maximal 50 Euro pro Tag via Lastschrift aufgeladen werden kann. Das gibt mir nen gutes Gefühl, wenn ich Handy verliere bzw. es geklaut wird. Bei Simyo gibts da leider gar keinen Schutz in diese Hinsicht...



    > Die neue SIM Karte von Edeka kam eine Woche vor dem Portierungstermin direkt von Vodafone.
    Falsch, die kommt von allMobility Deutschland GmbH. Steht ganz oben klein links im Brief.
    Ansonsten sieht alles we 'ne CallYa Karte aus, steht mehrmals sowas wie "Ihre Vodafone Karte" und nix von Edeka im Schreiben.
    Außerdem steht bei der neuen Sim-Karte auf der Rückseite großes rotes Vodafone und nicht mehr reines weiß wie bei der original EdekaMobil Karte aus dem Edeka...

  • Zitat

    Original geschrieben von used

    Wenn nicht bald der Access Point am Abend besser zu erreichen ist, nehm ich ne erneute Portierung in Kauf und bin da in bälde wieder weg.


    Probleme gibt es beim Internetzugang bei mir nur, wenn das Handy auf UMTS gestellt ist. Dann passiert es sehr oft, dass ich nicht reinkomme. Sehr ärgerlich. Durch Zufall hatte ich mal am Handy nur GSM eingestellt, seitdem keine Probleme mehr. Für mich reicht es in der Regel, zudem der Akkuverbrauch nun deutlich zurückgegangen ist. Aber es kann natürlich nicht angehen, dass man per UMTS nur sporadisch ins Netz kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von used
    Technisch ist das alles absolut marode. Die Webseite funzt nicht mal in nem aktuellen FF. Dann sind die Gebühren für ne 01805 Hotline falsch ausgewiesen (69cent vom Festnetz) siehe z.B. https://www.edeka-mobil.de/tl_…s/Hotline-Stoerer_Bau.gif
    EVN funzt auch nicht.
    Auf der Webseite wird unter Tarife ein Stand von 12/2009 angeboten, mit veralteten Preisen, z.B. kostet da 0180 Vebindungen noch 81cent etc...
    Sehr, sehr dunkel schwarz...


    "Marode" ist allenfalls Dein dummes Geschwätz :flop:


    Die Preise zu (0180)-Vorwahlen werden korrekt ausgewiesen. 42 cent pro Minute (seit 1. März jetzt), zum Beispiel hier unter "Tarife": .


    Daß auf einem alten, winzigen GIF-Bildchen irgendwo in einem alten Bilderordner auf der Webseite eine nur mit Lupe erkennbare Preisangabe von 0,69€ angegeben ist, ist ein kleiner Fehler, der ohne jede Bedeutung ist.


    Offenbar sucht hier jemand verzweifelt nach Argumenten, um einen Anbieter madig zu machen.


    Daß es technische Probleme geben kann und gibt, liegt doch nicht an EDEKA-mobil, sondern am Netzbetreiber!

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