Nix neues. Die entsprechenden Infos von mir und Flatty stehen im anderen Thread.
USA - Datenflat auf Prepaid Basis?
-
-
-
Hi,
ich bin zur Zeit für ein Auslandssemester in den USA und nutze mein iPhone zusammen mit einer SIM-Card von H2O Wireless https://www.h2owirelessnow.com/
Man bekommt dort verschiedene Sprach- und Datentarife. Ich nutze zur Zeit den $50 month plan, der unbegrenzt Talk/Text und 250MB an Daten beinhaltet. Außerdem sind noch $20 International Calling (2 cent/min nach Deutschland, also gut 14 Stunden) enthalten. Es gibt neuerdings auch einen plan mit 2GB für $60, sowie reine Datentarife für Modems.
Man bekommt die Sim-Card in jedem Best Buy z.b. für $10. Alles ist ziemlich unkompliziert. Man braucht keine social security number. Noch nichtmal einen Ausweis.H2O nutzt das Netz von AT&T, also gibt es auch keine Kompatibilitätsprobleme und die Netzabdeckung ist ziemlich gut mit komplettem EDGE-Ausbau und sonst auch viel UMTS.
Der Kundenservice ist allerdings nicht der beste/schnellste, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Grüße
-
Es gibt seit kurzem ein neues Prepaid-Angebot von T-Mobile in Kooperation mit Wal-Mart: Datenflat, SMS-Flat und 100 Gesprächsminuten für 30 $.
http://www.tmonews.com/2011/10…-plan-https-data-blocked/
Der Tarif kann offenbar mit jeder neuen T-Mobile Prepaid-SIM genutzt werden, solange diese online für den Tarif registriert wird. SIMs gibt es auch direkt bei T-Mobile , Amazon, eBay etc.
Eigene Erfahrungen dazu habe ich allerdings nicht.
-
Cool! Danke. Jetzt ist nur noch die Frage, ob man T-Mobile in Florida und Texas empfängt!?
Das UMTS von T-Mobile funkt aber ja sowieso auf nem anderen Band als hier, sodass ich mein altes E65 auch nicht als Wlan-Hotspot für die (gelockten) iPhone und iPad nutzen kann, bzw. nur sehr langsam. -
Außerhalb der Metropolregionen wäre ich skeptisch, was den Netzempfang mit T-Mobile, geschweige denn UMTS anbelangt. Es gibt auf der Homepage eine Karte mit der Netzabdeckung, wenn man es genau wissen will hilft aber nur Ausprobieren vor Ort. Aber auch bei AT&T kann von flächendeckendem Empfang keine Rede sein, ist mit den Verhältnissen in Deutschland und Europa absolut nicht vergleichbar.
Sofern du ein Netbook mitnimmst kannst du das als WLan-Router zweckentfremden, UMTS Quadband-Sticks sind ja im Gegensatz zu Handys m.W. kein Problem.
-
T-Mobile pay as you go
*denthreadwiederhervorkram*
Also mich treibt es auch in die USA und da will ich natürlich nicht auf mein Smartphone verzichten. Ganz interessant ist in der Tat T-Mobile mit 'pay as you go' für USD 2 pro Tag, inklusive aller Nachrichten, Gespräche und Internet: http://prepaid-phones.t-mobile…-the-day-cell-phone-plans
Der Daten Traffic scheint unlimitiert zu sein in 2G Geschwindigkeit.
Klingt doch gut, oder?
Aber kann mir jemand sagen wie das mit dem Roaming ist, wechselt das Handy einfach in ein anderes verfügbares Netz wenn das Heimnetz nicht verfügbar ist?
Danke und Gruß
-
Du meinst nationales Roaming? Ja, das wird bei T-Mo vorgenommen. Der Tarif ist für kürzere Aufenthalte bis zu 2-3 Wochen einfach super, wenn man mit 2/2,5G leben kann, was m.E. kein Problem ist.
Grüße
-
Ich war in Florida für knapp drei Wochen. Pay as you go 2$-Variante. EDGE war in Florida flott genug, Westküste, Orlando, und auf den keys. UMTS habe ich so gut wie gar nicht vorgefunden und mir daher das Upgrade auf 3$ gespart. Roaming gab es auch nicht, wenn kein Netz vorhanden war vom t-Mob dann war halt einfach Ruhe. Vom Netz her wäre ATT die bessere Wahl.
Wenn man mit gefühlt 75% Netz klar kommt und auf den Preis schaut geht t-mobile klar.
In originalen Shops gab es die SIM gratis wenn man gleich Guthaben mitnimmt. Normale und Micro vorhanden, nano war Ende Oktober noch nicht zu bekommen. -
Orlando hat mittlerweile an ca. 35% des Netzes 3G, da der Netzausbau hier vor Ort begonnen hat und man die iPhone User haben will..:_)
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Du meinst nationales Roaming? Ja, das wird bei T-Mo vorgenommen. Der Tarif ist für kürzere Aufenthalte bis zu 2-3 Wochen einfach super, wenn man mit 2/2,5G leben kann, was m.E. kein Problem ist.Grüße
Moin,
meine Erfahrungen mit T-Mobile national roaming in diesem Tarif waren leider nicht so positiv. Bei unserer Tour durch den Mittleren Westen im Sommer 2012 war über das Fremdnetz häufig nur Sprachtelefonie verfügbar. Der Zugang zum Datendienst war hingegen geblockt. Ich habe sämtliche von simly store empfohlenen APN durchprobiert - leider ohne Erfolg. Im T-Mobile Netz selbst lief hingegen alles reibungslos. Das ist in der Region allerdings - selbst in größeren Orten - nicht vorhanden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!