USA - Datenflat auf Prepaid Basis?

  • Hallo beisammen,


    ich werde im Mai vermutlich für 3 Wochen nach Amerika fliegen. Wlan ist vermutlich nur in homöopathischen Mengen verfügbar und deswegen wollt ich mir eventuell eine Amerikanische Prepaid Sim Card kaufen mit nem Daten Tarif. Ich hab vor das ganze mit dem X10 (kommt ja nächsten Monat vermutlich endlich^^) zu nutzen ;)


    Ich bin jetzt knapp 3 Stunden durch Internet und hab folgende Sachen gefunden:


    AT&T:
    Hat früher mal ne nette Datenflat für 19,99 angeboten, wurde aber mittlerweile auf 100 MB gedrosselt (des is mir dann doch zu risky).



    T-Mobile USA:
    Habe ich das hier gefunden:
    Even More Plus
    Ohne Vertragsbindung und Textnachrichten, Web kostenlos dabei
    + 500 Freiminuten für 59,99
    + 1000 Freiminuten für 69,99
    + unlimited Freiminuten für 79,99


    Vermutlich wirds bei mir auf die 500 Minuten rauslaufen (ich denke nicht, dass ich da soooo viel telefonieren werd, vor allem wenn am Wochenende sowieso frei ist ;) )
    Die Frage ist: obwohl da "No Annual Contract required" steht, wird trotzdem der "montly" Price aufgelistet (ist ja klar) aber irgendwie hab ich keine Option gefunden, des auf ne Prepaidkarte zu buchen.


    Jetzt ist die Frage:
    1) Kann man das nur sehn, wenn man ne Prepaidkarte bereits hat (und kann dann den Tarif buchen), oder bekommt man zu dem Tarif ne Sim-Karte geschickt, die dann (auf Prepaidbasis???) läuft?


    Indirekt bietet T-Mobile über mrsimcard auch so etwas an (bzw. mrsimcard ist vermutlich ein V-NP wie bei uns fonic oder was weiß ich). Kostet aber nen 20er mehr (vermutlich weil die Firma auch was dabei verdienen will ;) ).


    2) Alternativ hab ich auch gesehen, dass es für Prepaiduser ne sogenannte Sidekick Option gibt (Datenflat für 1 € pro Tag), die aber wohl für Iphones mittlerweile gesperrt ist... habt ihr ne Ahnung, ob sowas bei nem Androidphone funktioniert?


    3) Habt ihr noch irgendwelche andere Ideen?


    Noch ne kurze Verständnisfrage:
    4) Soweit ich weiß, zahlt man (als Prepaidnutzer) in USA sowohl bei eingehenden, als auch bei ausgehenden Telefonaten, richtig?


    5) Kosten in Amerika wirklich eingehende SMS Nachrichten etwas? (siehe mrsimcard). Bei dem T-Mobile Tarif sind die aber vermutlich kostenfrei oder?


    Dankeschön,
    Linkin

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • also Datenflat als Prepaid gibt es nicht mehr, bin gerade in den USA und nutze das 100MB Pack von ATT für 20$. Das ist momentan das beste was du ohne Vertrag bekommst. Für ein Smartphone für 2Wochen reicht das. Bin jetzt 3 Tag das und habe 15MB verbraucht auf meinem Android-Handy.


    Eingehende SMS wie auch Gespräche kosten!! Also alles in allem ist Handy in USA ein wesentlich teurer Sport als in Deutschland

  • Danke dir erst einmal!


    Kennst du das Angebot von T-Mobile, das ich geschrieben habe? Warum gibts das nicht mehr? Das steht zumindest so noch auf der Homepage... oder meinst du nur, dass es als Prepaid Variante nicht funktionieren kann?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • mhm ok, dann muss ich mich da nochmal genau reinlesen. Das hätte ich jetzt nicht rausgelesen (bei dem 2 Jahresvertrag klar, aber bei dem "no annual contract" hätte ich jetzt nicht unbedingt drauf gewettet ;D


    Aber zumindest die mrsimcard müsste doch eigentlich funktionieren.


    Hat jemand sonst noch ne idee?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Stehe bzw. stand gerade vor dem selben Problem und bin bei AT&T gelandet.
    20$ für 100 mb ist teuer klar, dafür ist aber bisher das Netz recht gut. 3G ist auch bei mir (Soutch Carolina --> Eher ländlicher) gut vorhanden!


    Für telefonieren kann ich im Übrigen Skype empfehlen. Da gibt es ne Flat, die 3 $ kostet und für alle Netzte (auch Mobilfunk) gilt und den Angerufenen auch nichts kostet (warum auch immer...).


    Für Prepaid braucht man nur einen Führerschein, bei Verträgen weiß ich es nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich glaube du brauchst dafür eine Social Security und einen Wohnsitz


    Deshalb würde ich Karte hier schon bei ebay in Deutschland bestellen (wird immer angeboten), die kann man übers Internet aktivieren, Generatoren für die Sozialversicherungsnummer gibts garantiert im Internet und glaube nicht dass die Adresse geprüft wird. Wenn du in den USA aber in einen Laden gehst muss die glaube ich gleich da registriert werden, würde ich daher nicht machen.

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich fahre im März in die USA. Bekomme ich die SIM von AT&T in jedem Laden? Kann ich dann für weitere 20$ nochmals dann 100MB nachkaufen?


    Danke.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • moin,


    ich hatte bei meinem letzten besuch eine t-mobile prepaid karte gekauft.
    Pay as you go hieß die glaube ich.
    Die wo man auch die sidekick option für einen tag für 1$ dazu buchen konnte.
    Lief auch alles mit dem iphone über vpn. Die normalen ports sind leider gesperrt, aber über vpn kein problem.
    Das netz war aber in ny alles andere als gut fand ich :/
    Aber dafür hatte ich ne sms flat in alle netzt (auch nach .de :D )


    ps. ich müsste die karte noch habe, wenn die einer will, einfach bescheid sagen. Ich weiß aber nicht mehr genau ob sie noch nicht abgelaufen ist...

  • Also du Karte könnte ich sehr gut gebrauchen! Ich schreib dir ne PN!


    Die Sidekickoption wurde leider scheinbar gesperrt, ausser über VPN soll sie noch funktionieren (hab aber keinen VPN Server hier stehen^^)


    Aber die SMS Flat gibts doch nicht bei der Sidekick-Option, oder doch?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!