Hallo beisammen,
ich werde im Mai vermutlich für 3 Wochen nach Amerika fliegen. Wlan ist vermutlich nur in homöopathischen Mengen verfügbar und deswegen wollt ich mir eventuell eine Amerikanische Prepaid Sim Card kaufen mit nem Daten Tarif. Ich hab vor das ganze mit dem X10 (kommt ja nächsten Monat vermutlich endlich^^) zu nutzen
Ich bin jetzt knapp 3 Stunden durch Internet und hab folgende Sachen gefunden:
AT&T:
Hat früher mal ne nette Datenflat für 19,99 angeboten, wurde aber mittlerweile auf 100 MB gedrosselt (des is mir dann doch zu risky).
T-Mobile USA:
Habe ich das hier gefunden:
Even More Plus
Ohne Vertragsbindung und Textnachrichten, Web kostenlos dabei
+ 500 Freiminuten für 59,99
+ 1000 Freiminuten für 69,99
+ unlimited Freiminuten für 79,99
Vermutlich wirds bei mir auf die 500 Minuten rauslaufen (ich denke nicht, dass ich da soooo viel telefonieren werd, vor allem wenn am Wochenende sowieso frei ist )
Die Frage ist: obwohl da "No Annual Contract required" steht, wird trotzdem der "montly" Price aufgelistet (ist ja klar) aber irgendwie hab ich keine Option gefunden, des auf ne Prepaidkarte zu buchen.
Jetzt ist die Frage:
1) Kann man das nur sehn, wenn man ne Prepaidkarte bereits hat (und kann dann den Tarif buchen), oder bekommt man zu dem Tarif ne Sim-Karte geschickt, die dann (auf Prepaidbasis???) läuft?
Indirekt bietet T-Mobile über mrsimcard auch so etwas an (bzw. mrsimcard ist vermutlich ein V-NP wie bei uns fonic oder was weiß ich). Kostet aber nen 20er mehr (vermutlich weil die Firma auch was dabei verdienen will ).
2) Alternativ hab ich auch gesehen, dass es für Prepaiduser ne sogenannte Sidekick Option gibt (Datenflat für 1 € pro Tag), die aber wohl für Iphones mittlerweile gesperrt ist... habt ihr ne Ahnung, ob sowas bei nem Androidphone funktioniert?
3) Habt ihr noch irgendwelche andere Ideen?
Noch ne kurze Verständnisfrage:
4) Soweit ich weiß, zahlt man (als Prepaidnutzer) in USA sowohl bei eingehenden, als auch bei ausgehenden Telefonaten, richtig?
5) Kosten in Amerika wirklich eingehende SMS Nachrichten etwas? (siehe mrsimcard). Bei dem T-Mobile Tarif sind die aber vermutlich kostenfrei oder?
Dankeschön,
Linkin