HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • 1. Defekt
    2. Wahrscheinlich kein originales ROM drauf.
    3. Ist bekannt, Fehler in der Platine -> wird auf Kulanz getauscht.


    Du musst das Gerät einschicken. Garantie hast du via Seriennummer des Gerätes direkt bei HTC. o2 Laden ist wurscht, entweder arvato oder direkt nach HTC.

  • Ich stelle mir die Frage, weshalb der Download nicht OTA angeboten wird und vor allem, weshalb alle Daten danach weg sind :confused: Ist doch sonst nicht so!


    Ich werde den Eindruck nicht los, als wird hier mit aller Gewalt versucht, 2.3 bereitzustellen, für ein Gerät, dass dafür weniger geeignet ist. Aber ich will keine schnellen Urteile fällen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    Du musst das Gerät einschicken. Garantie hast du via Seriennummer des Gerätes direkt bei HTC. o2 Laden ist wurscht, entweder arvato oder direkt nach HTC.


    Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
    Vom ROM weiß ich nicht was drauf ist. Die ersten Updates haben funktioniert. Irgentwann halt nichtmehr :(


    Ich hatte HTC ne mail geschrieben die meinten dann das ich mich an O2 wenden soll weil es halt ein O2 branding hat?


    Was ist arvato?


    €dit: Ok hab mal arvato geprüft. Kann ich denen einfach mein Handy schicken? Und machen die kein ärger wenn Der name auf der rechnung und von mir verschieden sind?

  • Frag Dich lieber warum HTC das Ding ohne jede Gewähr und nur für "Experten" anbietet.
    Die werden schon Wissen warum.


    Ich würde tunlichst die Finger von diesem "Update" lassen, zwar 2.3 anbieten, dann aber nur als DEV Version, von der man sich auch noch so weit es geht distanziert.
    Weil diese anscheinend nicht so läuft, wie man das von einem offiziellen Herstellerupdate erwarteten würde.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • mich würde mal interessieren, was die neuste Version von NAVIGON ist, auf dem HTC-desire, kann da jemand helfen?


    ich habe glaube ich irgendeine 2.6.1 oder so was


    die soll auch auf dem Htc-desire funktionieren.

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von speedy2k6
    €dit: Ok hab mal arvato geprüft. Kann ich denen einfach mein Handy schicken?


    Im Gegensatz zu freien und Vodafone-gebrandeten Geräten gehen O2-Geräte aber nicht an die Adresse in Herzebrock, sondern an diese:


    arvato services
    Halle 40
    O2 Service Logistik
    Seligenstädter Str. 100
    63791 Karlstein

  • Hallo,


    hat jemand mal das 2.3er ROM installiert und kann ein paar Erfahrungen berichten?


    Gruß
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Also in anderen Foren sind die Leute recht zufrieden mit dem GB-Update, allerdings sollte man auch sagen, daß die meisten irgendeine gerootete Version verwenden, die keine Änderung am HBOOT vornimmt. Für den neuen HBOOT gibt es nämlich bisher noch keine Möglichkeit nachträglich root-Rechte zu bekommen. Und ob ein Downgrade auf alte ROM-Versionen möglich ist, falls etwas nicht richtig klappt, ist auch nicht ganz klar. Da es sich um eine völlige Neuinstallation handelt, sind auch die Einstellungen und Daten (wie z.B. SMS) weg und zudem fehlen auch einige Sense-Apps gegenüber der Vorversion. Die Änderungen sind eh fast vollständig in den Bereich Bugfixes/Sicherheitsupdates einzuordnen (GB eben). Deshalb meine Meinung zu diesem Original-ROM: Es sollte wie von HTC gesagt nur von Entwicklern verwendet werden, die sich der Konsequenzen bewusst sind. Die gerooteten Version scheinen jedoch recht gut zu laufen - da gilt dann eher "Daumen rauf".

  • Habs mir leider drauf gespielt :(
    Hab vorher allen möglichen Roms durchprobiert und fand die neue GB Tastatur gut.
    Weil ich bei schlechtem Empfang immer Abstürze hatte wollt ich natürlich gleich mal die offizelle Version ausprobieren. Die neue Tastatur ist in der abgespeckten Version natürlich auch nicht. :flop:
    Und ohne Root kein VPN mehr....


    Aber irgendwann wird man bestimmt auch die Version gerootet bekommen :)



    EDIT: Für die neue HBOOT Version gibts auch schon wieder ne Möglichkeit zu Rooten :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!