HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• hallo leute,

habe seit heute vodafone (vorher base) und 1gb internet.

was muss ich denn nun einstellen, um das optimale aus meinem handy rauszuholen?

WCDMA = umts, richtig?

muss ich nun immer auf WCDMA gestellt lassen oder besser gsm/WCDMA?

muss ich außerdem noch groß was einstellen, um das bestmögliche rauszuholen?

blick bei den symbolen die oben stehen noch nicht durch. manche verstehe ich, manche kenne ich einfach so von base nicht. "3G", G, E, H.

würde mich über aufklärungen von vodafone oder anderen usern sehr freuen.

• das hängt davon ab, welche netzabdeckung du hast
    wenn überall umts verfügbar ist, kannst du auf WCDMA only schalten
    andernfalls wohl besser den dual modus
    je nachdem, wie lange der akku halten soll, ist jedoch gsm only die bessere wahl ;)
    wie gesagt, hängt es von deinen anforderungen ab

stehen die abkürzungen nicht im handbuch? da hätte ich zuerst gesucht....

G GPRS
    E Edge
    3G UMTS
    H HSDPA

nokia*night*

• bei mir ist HSDPA verfügbar. also wäre es doch eine vergeudung auf gsm zu stellen oder nicht?

gsm/wcdma wäre auch eine möglichkeit, soll aber noch mehr strom schlucken, richtig?

verbraucht umts im vergleich zu gsm denn so viel mehr?

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich möchte meinen Heim Pc mit Windows7 und das Desire über Wlan oder Bluetooth dazu bringen, daß ich zuhause über Wlan oder über die Bluetooth Verbindung (der Pc stellt die Verbindung per Kabelmodem zum Internet her)mit dem Handy surfen kann. Die Internetverbindung via Modem soll dann vom Pc und vom Desire parallel benutzt werden können.
    Der Pc hat Wlan & Bluetooth eingebaut.

Wie muß ich das anstellen bei Win7?

Schau Dir mal dieses Tool an: http://virtualwifi.sourceforge.net/
    Sollte - eine WLAN-Karte in Deinem PC vorausgesetzt - tun, was Du willst. Evtl. eine Alternative: http://stadt-bremerhaven.de/vi…-windows-zum-wlan-hotspot

• Hi!

Habe grad mein Desire mit T-Mobile-Branding aktualisiert. Seit kurzem (heute?) wird die Softwareversion 2.12.110.4 angeboten. Bisher ist mir aber nur aufgefallen, dass das T-Mobile Mediencenter nicht mehr unter den Apps zu sehen ist. Dies könnte man ja aus dem Market nachladen bei Bedarf. Bringt vielleicht ein wenig mehr Speicherplatz. Andere Verbesserungen sind mir bisher nicht aufgefallen... Ach ja, das Update war ca. 16 MB groß. Hat jemand Informationen, was sonst noch verändert wurde bzw. ob es Bugfixes gab?

MfG

Honor 8

• Wie verhält sich die Benachrichtigungs LED beim Desire?

Ist es genauso wie beim Wildfire das die LED nur kurz blinkt, und auch mit keiner App zum dauerhaften blinken bis man das Ereignis geöffnet hat zu bringen ist?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wie verhält sich die Benachrichtigungs LED beim Desire?

Ist es genauso wie beim Wildfire das die LED nur kurz blinkt, und auch mit keiner App zum dauerhaften blinken bis man das Ereignis geöffnet hat zu bringen ist?

Bei meinem Desire blinkt die LED solange bis ich z.B. die SMS gelesen habe!

Gude aus Hessen

• Zitat

Original geschrieben von shycube
    Bei meinem Desire blinkt die LED solange bis ich z.B. die SMS gelesen habe!

Hast Du dafür denn eine Extra App installiert?
    Werkseitig blinkt die ja nur 5 min.

Wenn man Erfahrungen zu dem App Missed Reminder liest, sagen viele das sich damit das blinken beim Desire nicht verlängern läßt, andere wieder sagen das es geht :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nein ich habe keine extra App installiert!

Und das mit den 5 Minuten halte ich für ein Gerücht! Bei mir blinkt das locker mal ne Stunde bis ich die SMS gelesen habe!

Gude aus Hessen

• Hast Du eine andere SMS-App in Benutzung? Oder ein Custom-ROM? Bei der Standard-SMS-App mit einem normalen ROM (z.B. 2.10.405.2, also einem freien Desire) sind es definitiv 5 Minuten - ich habe es extra gerade nochmal ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!