Geht IMO aber nicht anders. Android ist eben - im Gegensatz zu S60 - prinzipiell für Datenflats konzipiert.
HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt
-
-
-
mir ist es doch kack egal wie ich im internet bin, will nur nicht jedesmal erst die verbindung festelegen bevor ich die anwendung starte
ich hätte es gerne so dass wenn ich eine anwendung starte eine abfrage kommt welche verbindugn ich denn benutzen möchte
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
ich hätte es gerne so dass wenn ich eine anwendung starte eine abfrage kommt welche verbindugn ich denn benutzen möchte
Das hat hier jetzt wirklich jeder verstanden. Geht aber bei Android nicht. -
Apps ist es nicht erlaubt selbsständig WLAN ein und aus zu stellen. So ne abfrage find ich übrigens auch doof mal so nebenbei
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Das hat hier jetzt wirklich jeder verstanden. Geht aber bei Android nicht.kann ich einfach nicht begreifen warum das nicht geht
geht das evtl. mit custom rom
-
Weil das Android OS eine solche Abfrage nicht vorsieht.
Das Gerät ist auf dauerhafte Internetnutzung ausgelegt, auf automatische Synchronisation alle x Minuten. Da wäre eine Abfrage nicht nur nervig, sondern es könnte gar nicht automatisiert synchronisieren, also genau das nicht tun, was ein Smartphone machen soll.
Daher kann man nur prinzipiell die möglichen Datenübertragungswege aktivieren, beispielsweise "Mobiles Internet" (= Datenübertragung via Mobilfunknetz) oder eben WLAN. Wenn man Mobiles Internet und WLAN aktiviert hat, macht das Gerät eigentlich das, was Du verlangst: Solange der WLAN-Accesspoint empfangen wird, werden alle Internetverbindungen ausschließlich über WLAN hergestellt (das kann aber auch negativ sein, MMS können beispielsweise dann nicht empfangen werden, s.o.). Sobald Du den WLAN-Bereich verlässt schaltet das Gerät automatisch auf die Mobilfunk-Datenverbindung um.
-
was heißt mms können nichtmehr empfangen werden? Bei meinen ganze anderen Handys musste ich die MMS erst selbst abrufen, macht das das Desire etwa selbständig?
edit: wo kann ich das einstellen, dass wenn wlan verfügbar ist nur wlan genutzt werden soll?
-
Zitat
was heißt mms können nichtmehr empfangen werden? Bei meinen ganze anderen Handys musste ich die MMS erst selbst abrufen, macht das das Desire etwa selbständig?
Ja, wenn man das bei den MMS-Einstellung einstellt. Das war schon bei meinen alten Siemens-Handys so. Man kann naturlich auch einstellen, daß man den Abruf der eigentlichen Nachricht manuell durchführt. -
Zitat
edit: wo kann ich das einstellen, dass wenn wlan verfügbar ist nur wlan genutzt werden soll?
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN aktivieren. Wenn das Gerät mit WLAN verbunden ist wird keine Mobilfunk-Datenverbindung aufgebaut (sieht man an den Symbolen oben). Eine Mobilfunk-Datenverbindung wird mit "G", "E", "3G" oder "H" und zwei Pfeilen dargestellt, WLAN nur als Punkt mit angedeuteten "Strahlen" (= Empfangsstärke). -
Hi,
mein neues Desire (o² Branding) ist unterwegs und da nutzt man die Zeit bis das Gerät hier eintrudelt. Ich vermute, daß es mit 2.1 ausgeliefert wird und nun frage ich mich ob es besser ist das Froyo Update over-the-air zu machen und manuell http://www.o2online.de/nw/supp…htcdesire/htc-desire.html ?
Was würdet Ihr empfehlen?Noch ist das Desire ja jungfräulich und ich habe noch keine persönlichen Daten installiert.
Falls ich 2.2 manuell installiere, sind dann alle Proggis und Apps wie im Auslieferungszustand wieder dabei?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!