HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Kann man bei dem Desire den Einschaltton abschalten?

Schau mal im Market nach "Silent Boot". Ist ne App - die regelt das auch bei Geräten ohne Root-Zugriff. (Stellt das Smartphone automatisch auf Lautlos beim herunterfahren und wieder zurück nach dem hochfahren).

• Danke. ;)

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Schau mal im Market nach "Silent Boot". Ist ne App - die regelt das auch bei Geräten ohne Root-Zugriff. (Stellt das Smartphone automatisch auf Lautlos beim herunterfahren und wieder zurück nach dem hochfahren).

o namorico
    -------------------------------------

• So, nachdem mein Desire jedes Mal 20 Minuten brauchte um sich auszuschalten, habe ich mal einen kompletten Reset gemacht.

Ergebnis: Telefonspeicher hat nun statt 15 MB wieder ganze 120 MB frei, Ein- und Ausschalten geht wesentlich schneller und es läuft alles flüssiger. Alle wichtigen Apps sind wieder drauf und bisher war keins ein eindeutiger "Übeltäter".

Das einzige, was ich diesmal anders gemacht habe: Beim ersten Start kein einziges Sync-Konto eingerichtet, sondern erst nachträglich. Ob es daran lag? Kann es mir eigentlich kaum vorstellen...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das mit dem Telefonspeicher liegt daran, das jedes Programm nicht nur seine Installationsdateien hat, sondern auch Daten im Speicher ablegt (wo z.B. Einstellungen, etc. drin stehen). Und viele legen noch einen Cache an (machen besonders gerne, die Content aus dem Internet laden, also nicht nur der Browser, sondern auch Nachrichtenprogramme, etc.).

Und das Zeug sammelt sich mit der Zeit an. Den Cache kann man leicht löschen. Dazu unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen den Cache löschen. Dort kann man auch den Programmspeicher löschen. Allerdings verlieren dann die Programme auch die gemachten Änderungen, Einstellungen, etc.

Leider habe ich noch kein Programm gefunden, welches den Cache ohne root Rechte automatisch löscht. Beim Market muß man das übrigens oft machen, da ansonsten das Teil Macken macht.

Das mit den Sync Konten ist unerheblich. Ich lege die z.B. immer als erstes an. (Übrigens braucht das auch alles wieder Speicher; eMails, Kalender Daten, etc.).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Vor dem Reset habe ich alle geladenen Apps gelöscht und das Telefon erstmal so neu gestartet. Selbst dann blieb der verfügbare Telefonspeicher unverändert bei unter 20 MB.

Oder wird beim Löschen einer App der zugehörige Cache nicht gelöscht?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi,

eine kurze Frage:
    Hab bei mir zuhause noch ein original Nokialadegerät liegen, da ich noch ein E52 in gebrauch habe. Kann ich das ohne Probleme auch für das Desire verwenden?
    Es handelt sich um das AC-10E (Output: 5 V, 1200mA). Genauso liegt in meinem Auto noch das original Nokia Autoladegerät DC-6 mit 550mA Output. Das Ladegerät des Desire hat auch Output 5 V und 1000mA.

Will mir eben ungern wieder alles neu kaufen, falls das auch funktionieren würde.

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
    flip

• Hallo Leute

Ich steh vor der Entscheidung HTC Desire oder Samsung Galaxy S i9000.

Das Galaxy hab ich mir bei Amazon bestellt und muß sagen, jetzt nachdem ich 3 verschiedene hier habe/hatte das die Unterschiede des Displays enorm sind. Von den 3 Galaxy's hat nur eins ein Display das wirklich weis anzeigen kann, die anderen beiden haben einen Gelbstich !!! :flop: Da ich derzeit ein iPhone 3G nutze bin ich etwas "verwöhnt", die Verarbeitung des Galaxy hat mich daher überhaupt nicht überzeugt (billiges dünnes Plastik) und das bei einem Modell so unterschiedlich Qualitative Displays verbaut werden spricht auch nicht für ein gute Qualitätsmanagement !!! In der Summe bin ich ziemlich enttäuscht...

Das Desire hingegen gefällt mir von der Optik sehr gut. Ich hatte es, als es damals raus kam, in der Hand und war beeindruckt. Leider ist es derzeit wohl genauso schlecht lieferbar wie das iPhone 4... Ich habe mir diesen Threat hier jetzt nicht koplett durchgelesen, mit brummt noch der Schädel von den 87 Seiten des "Galaxy Threat's" :rolleyes: !!! Ich hoffe aber das Ihr mir trotzdem ein paar Tips gebt.

Also, was haltet ihr vom Desire, wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf Verarbeitung, Display und "Workflow" (Arbeits-/Reaktionsgeschwindigkeit) ? Kann mir vielleicht jemand die Unterschiede zwischen der ersten Serie und den aktuellen Geräten (außer des Displays) nennen, hat sich was verändert ? Wie ist die Qualität beim Telefonieren (Verständigung), wie ist die Ausdauer ? Was hat es mit dem s.g. "Lautsprecherproblem" auf sich ?

Also, ich hoffe auf Eure Hilfe und danke Euch schonmal im voraus.

Gruß
    Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Ich habe das Desire jetzt seit ca 4 Wochen und bin durchweg beeindruckt :)
    Die Haptik ist wirklich fein (gerade auch verglichen mit dem Samsung, daß ich auch mal in der Hand hatte).
    Alles läuft flüssig, keine Hänger und kein Stottern.
    Die Verständigung ist einwandfrei. (Lautsprecherproblem ???? )
    Das Display ist hier noch ein AMOLED, daß ich nicht mehr hergeben möchte :top:
    (Das Samsung eines Kollegen scheint tatsächlich etwas gelb-grün-stichig zu sein).
    Bin wirklich froh, daß ich das Desire vor 4 Wochen nach abklappern aller Handy Shops hier noch ergattern konnte :top:

Gruß
    Twingo

• Das Lautsprecher-Problem wird nicht aufs normale telefonieren bezogen sondern auf die Freisprech-Funktion oder Musikhören ohne Kopfhörer. Die Qualität davon ist um es mal locker zu bezeichnen: GROTTIG. Jedes Billig-5800 haut einen dagegen vom Hocker.

Das und die schlechte Kamera sind die einzigsten Negativ-Punkte, die mir zum Desire einfallen. Es ist und bleibt ein geiles Teil!

Hier ein kleiner Bericht über den Grund für die schlechte Kamera!!!

Grüßle

Mike

• Naja, für Fotos hab ich ne DigiCam, die HandyCam soll ja nur für Schnappschüsse dienen. Die Cam vom Galaxy ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, ich hatte mir da echt mehr erwartet.

Was den Lautsprecher betrifft, naja es gibt Leute die sagen auch das der vom iPhone (3G, 3GS) absolut mieserabel ist, dem kann ich nicht zustimmen, für mich reicht das vollkommen. Ich denke mal das muß man ausprobieren...
    Morgen gehen auf jedenfall die beiden Galaxy's zurück und ich muß mal schauen woher ich ein Desire bekomme (überall wo ich geschaut habe, online & offline, sind die ausverkauft !!! :mad: ). Woher habt ihr eure ?

Nochwas anderes, kann vielleicht jemand einen Vergleich ziehen welches Display besser ist, AMOLED oder SLCD ? Jedes soll ja seine Vorteile zu haben, AMOLED bessere, knackigere Farben; SLCD in der Sonne besser abzulesen und auch gute Farbdarstellung. Ich kenne bisher nur das von iPhone 3 G/S und das vom Galaxy, wobei lezteres mich wegen der "Farbuntreue" nicht so recht überzeugt hat !!! :flop: Ich hab gehört das Froyo bei freien Geräten schon für's Desire verfügbar ist, wie macht es sich ? Kann man nun endlich App's auf microSD installieren, der interne Speicher ist ja nicht so reichhaltig ?

Gruß
    Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!