HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Vorher war eine T-Mobile-Karte drin. Interessant ist aber, dass das Desire im T-Mobile-Netz ständig handovert, wohingegen andere Geräte das am gleichen Standort nicht machen.

EDIT: 14,5 Stunden war das Teil nun in Betrieb und hat noch 50% des Akkus, das verwendete Netz war tatsächlich ausschlaggebend. Interessant finde ich aber, dass andere Geräte (die ich auch im T-Mobile- und wechselweise im o2-Netz betreibe) noch nie einen solch krassen Unterschied aufgezeigt haben.

T-Mobile GSM-only: 50% Akku nach etwa 7,5 Stunden
    o2 GSM und WCDMA: 50% Akku nach etwa 14,5 Stunden

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• @ handytim

Sehr interessant.

Wie ist die Netzabdeckung von den beiden Providern bei dir am Standort? Ist das evtl. der ausschlaggebende Punkt?
    Falls nicht bin ich am überlegen, mein T-Mobile Desire wieder zurück zu geben, da ich sowas echt inakzeptabel finde. Ich kann nicht mal einen ganzen Tag das Smartphone wirklich moderat nutzen, ohne es zwischenladen zu müssen.
    Manche Desire-Besitzer reden ja von verlängerten Akkulaufzeiten nach dem Update auf Froyo. Wär mal interessant zu wissen, ob es diejenigen sind, die evtl. das T-Mobile-Netz nutzen und somit dieser "Bug" ausgemerzt wurde. Andere Besitzer bemerken ja keinen Unterschied zwischen 2.1 und 2.2.

mfg
    flip

• Ich würde beide Netze als ziemlich ebenbürtig ansehen. Bei 3G hat o2 leicht die Nase vorne, wobei das eher marginal ist.

Zuhause bucht das Desire bei T-Mobile ständig zwischen drei Stationen hin und her, was bei anderen Endgeräten am gleichen Standort nicht passiert. Das ist eine Erklärung, allerdings muss dieses Verhalten extremst Strom ziehen, da das Gerät ja auch mobil verwendet wird und gerade nicht überwiegend (tagsüber) an diesem Standort.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zu allen speziellen Fragen zu Smartphones würde ich Dir das Forum von http://www.pocketpc.ch ans Herz legen. Da findest Du alles Informationen, die Dich Interessieren könnten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• @ Dan: Einstellungen ---> Telefoninfo ---> Systemsoftware-Updates ---> Jetzt prüfen

Wenn Froyo dort für dich verfügbar ist, wirds angezeigt und du kannst updaten, falls nichts erscheint einfach noch ein paar Tage warten.

• WAS FÜR APPS HAST DU DENN LAUFEN? HE NACHDEM WAS INSTALLIERT IST KANN ES AUCH DEN AKKU LEER ZIEHEN IM STANDBY

• hm watchdog kling tmir nach überwachung,ich weiß nicht wie sauber das programmiert ist. schal tes doch mal ab bzw hau es runte rund probie rnochmal

• hey ihr,
    ich hab ein problem mit der handcent sms app: und zwar fand ich diesen pop up vor dem lock screen, also so das ich eine schnellantwort schicken kann, ohne das telefon entsperren zu müssen, echt gut. Irgendwie funktioniert das nicht mehr, als dieser popup kommt einfach nicht mehr. Hab schon die einstellungen überprüft, aber dort ist alles genauso eingestellt wie es sein sollte (also die popup option ist aktiviert...).
    Habt ihr vielleicht Hilfe für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!