HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• @ ingfu

Danke für deine schnelle Antwort.

Bin absoluter Android-Neuling, daher gleich die nächste Frage :D
    Ob der Client läuft oder nicht sehe ich unter >Einstellungen->Anwendungen->Ausgeführte Dienste, oder?
    Ich hab den Dienst auf jeden Fall nirgends auf meinen 7 Screens und auch nicht unter den ausgeführten Diensten. Zusätzlich Software hab ich bis jetzt auch nur 3G Watchdog und Astro installiert, sonst nichts.

mfg
    flip

• Wie gut ist denn die Mobilfunkverbindung, an den Orten, an denen Du dich aufhältst? Wenn die recht schlecht ist, geht das auch auf den Akku. Evtl. bucht sich dein Desire auch andauernd zwischen zwei Zellen um - dabei wird auch mehr Energie verbraucht.

• @ schinge

Die Netzabdeckung bei mir in der Gegend ist sehr gut. Hab gestern nach dem Aufladen nur mal auf GSM-Betrieb gestellt, so dass er mir nicht hin und her wechseln konnte. Mit Erfolg war diese Aktion allerdings auch nicht gekrönt...
    Muss anscheinend an irgendwas anderem liegen!!

mfg
    flip

• Ich denke es ist noch etwas zu früh, um sich Gedanken um den Akku zumachen. Gerade am Anfang war ich auch weniger von den Laufzeiten begeistert (um es mal mild auszudrücken), und nachher wurde das immer besser.

Ich habe mal eine kleine AUfstellung gemacht, vielleicht hilft dir die und der restliche Thread weiter.... klick mich

The truth is out there

• @ Laslandes

Danke für den Link. Werd mir das mal aufmerksam durchlesen und hoffe, dass das richtige dabei ist... Bin echt leicht am verzweifeln!!

mfg
    flip

• Kurze Frage: Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das das Gerät auf "lautlos" schaltet, wenn man es mit Display nach unten legt. Eben getestet, dem ist nicht so.

Kann man das irgendwo einstellen?

Dankeschön

• Zitat

Original geschrieben von Sentenced
    Kurze Frage: Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das das Gerät auf "lautlos" schaltet, wenn man es mit Display nach unten legt. Eben getestet, dem ist nicht so.

Ich glaube Du verwechselst da was: Wenn es klingelt weil gerade jemand anruft, kannst Du durch das Umdrehen den Klingelton abschalten. Das gilt aber nur für diesen Anruf - beim nächsten klingelt das Handy wieder (egal wie rum es daliegt).

• Das der Klingelton leiser wird beim bewegen bzw. umdrehen ist mir bekannt. Aber irgendwie spukt mir im Hirn rum, das es wohl auch auf lautlos geht, wenn man es mit Display nach unten hinlegt...

Komisch, aber danke für die Antworten :top:

• Du kannst einstellen, daß er beim Hochheben leiser wird (bei 2.2: Menü -> Einstellungen -> Ton -> Klingeln beim Hochheben). Beim Umdrehen sollte er nicht mehr zu hören sein (vgl. Handbuch S. 46):

Zitat

Deaktivieren des Klingeltons ohne den Abruf abzuweisen.
    Gehen Sie auf eine der folgenden Weisen vor:
    - Drücken Sie auf die LEISER Taste.
    - Legen Sie das Telefon mit der Vorderseite nach unten auf eine flache Unterlage.
    Falls Ihr Telefon bereits mit der Vorderseite nach unten gelegt ist, wird das Telefon bei nachfolgenden Anrufen trotzdem klingeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!