HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Danke für die Info! :top:
    Eine Frage noch: In welchem Abstand ca. blinkt denn die LED grün bei verpassten Ereignissen?

• Ich würd mal sagen, der Abstand ist so ca. 3-5 Sekunden...

Bei verpassten Ereignissen (SMS, Anruf, usw.) blinkt die grüne LED aber nur 5 Minuten lang!!!

Laut HTC, um Strom zu sparen.
    Lustigerweise blinkt sie bei niedrigem Akkustand dauerhaft rot :D

Hat jemand schonmal getestet, ob dieser "Bug" in der 2.2 verbessert wurde?

• Also wenn der Akku leer ist dann blinkt sie ewig!

Wie sie blinkt bei einer Nachricht kann ich nicht sagen, da ich eigentlich immer gleich nachschaue.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ISt wichtig:

Ich bekomme andauernd z.T. im 2min Takt ein popup von meinem Gerät "SMS-Nachricht" in der Mitte meines Bildschirms und darunter steht dann z.B. 341218531630

so kommen permanent nacheinander die Meldungen mit leicht abgewandelten Nummern ohne das ich tatsächlich eine SMS empfangen habe. In der Statusleiste oben wird auch keine SMS angezeigt.

Kennt dieses Problem jemand. SO langsam macht es das Telefon unbedienbar wenn man alle 2min so ein Popup bekommt.

Gerät ist ohne jeden Root etc. im Auslieferungszutand 2.1.1

• o2-Netz? ;)

Hatte ich Anfangs auch.
    Ist wohl eine Art Code-SMS, die in den Genion-Tarifen für die Homezone-Anzeige verwendet wird/wurde, womit man wohl die Telefonzelle identifizieren kann.

Problemlösung: Einstellungen > Anrufen > Kurznachricht (Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren) einmal Häckchen rein machen und dann wieder deaktivieren. Eventuell Neustart.

PS: Mach doch Update auf 2.2 ;-)

• @ Norix

Super danke. Ich hatte schon nachgelesen im Internet und da stand unter Nachrichten die BEstätigung anklicken und dann deaktivieren was ich halt im SMS Menü gemacht habe.

Hab grad deinen Tipp befolgt und häckechen dran und zack hat das Gerät das erste mal von selbst nen Softreset gemacht warum auch immer. Hoffe mal die Nachrichten sind jetzt endlich weg.

Bezüglich Update lese ich hier im Froyo Thread ja von einigen die Probleme danach mit Ihrem Gerät hatten und wollte auf das offizielle O2 Update warten. Wenn ich auf Prüfung gehe in den EInstellungen zeigt er aber noch kein Update an.

• Habe seit ein paar Tagen das Desire.
    Ist das normal, dass man beim telefonieren immer so ein Grundrauschen drin hat? Egal welches Netz ich drin habe, es rauscht einfach leise im Hintergrund beim telefonieren.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Vielleicht verträgt sich das Desire nicht mit Deinem Höhrgerät? :p
    Nix für ungut.

Ich habe kein Grundrauschen (denke ich hab gute Ohren). Hab aber vor dem Kauf im April einige Testberichte gelesen, in denen stand auch daß es ein rauschen gibt.
    Ich glaub in dem Thread hier wurde auch darüber gesprochen.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Zitat

Original geschrieben von VILEDA

Ich habe kein Grundrauschen (denke ich hab gute Ohren). Hab aber vor dem Kauf im April einige Testberichte gelesen, in denen stand auch daß es ein rauschen gibt.
    Ich glaub in dem Thread hier wurde auch darüber gesprochen.

Habe mittlerweile auch schon PN bekommen von anderen Mitglieder hier ausm Forum, die ebenfalls über dieses rauschen klagen.
    Auch über Frau google lässt sich tatsächlich einiges dazu finden. manoman, und dann für so ein teures Gerät.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!