HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Flashhead
    Seit ein paar Tagen hat mein HTC Desire nen Knacks. Sobald ich telefoniere, geht das Display aus - aber nicht mehr an, wenn ich es vom Ohr wegnehme und es reagiert auch nicht mehr auf Tasteneingabe. Erst, wenn der Gesprächspartner auflegt, geht es wieder. Wenn der Andere nicht abnimmt, wird das natürlich zum Problem, weil ich nur noch den Akku rausnehmen kann. Kennt das Problem jemand? Ich hab etwas im Internet gesucht und nichts wirklich Hilfreiches gefunden, außer dass offenbar der dafür zuständige Sensor spinnt, aber nichts, was man dagegen machen kann. Hab schon mal alle Apps gelöscht, die in letzter Zeit dazu kamen, aber das hat nichts gebracht. Wenn das Thema schon behandelt wurde, sorry, mir reicht natürlich auch ein Link!


    Empfehlung: Gerät komplett zurücksetzen (kpl. Wipe). Irgend eine App, die Du drauf gespielt hast, hat dem Teil den "Zeiger" verbogen.
    Mach ne Datensicherung Deiner wichtigsten Daten und: RESET! Das hilft!


    Gruß
    prisma ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von t00lmaster
    Bei den Videos hab ich den Eindruck, dass er das Display gar nicht richtig berührt.


    Bei den neuen Displays kann man schon mit einem Messer o.ä. ran. Die sind hochvergütet. Nur darf man natürlich nicht allzu viel Druck ausüben, sonst kommt es unausweichlich zu Schäden. Ich habe ein Desire und ein Galaxy S. Beide Geräte stehen schon mal durch wenn sie versehentlich zum Schlüsselbund in die Tasche wandern. Ist mir schon passiert und man sieht nix!
    Da Desire ist wegen seines brünierten Alurahmens aber empfindlicher. Dafür steckt der einen Sturz eher mal weg, bevor das Display einen Knack kriegt.
    Da kann ich (leider) ein Lied von singen... Jetzt hat es oben links eine Schramme :-(


    Gruß
    prisma ;)

  • Mal nen kleines Problem
    Habe eine vCard per SMS erhalten. Wenn ich in der SMS dann die vCard antippe, kommt die Nachricht "Die vCard wurde erfolgreich importiert." Aber wohin? In meinen Kontakten ist dann trotzdem nix drin.
    Wo finde ich die dann?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • In welchen Kontakt-Typ (Google, Telefon, ...) hast Du denn importiert? Und wird dieser Typ auch angezeigt (Kontakte -> Menü -> Anzeigen)?

  • Das ist ja das Problem. Ich habe selber nichts importiert, sondern das Desire. Wohin weiß nur das Desire selbst ;)
    Normal lasse ich nur die Kontakte von der Sim anzeigen.


    Wo speichert das Desire denn solche VCards hin? Auf die Speicherkarte? Welcher Ordner?


    Komisches Phänomen. :rolleyes:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Das ist ja das Problem. Ich habe selber nichts importiert, sondern das Desire. Wohin weiß nur das Desire selbst ;)
    Normal lasse ich nur die Kontakte von der Sim anzeigen.


    Wo speichert das Desire denn solche VCards hin? Auf die Speicherkarte? Welcher Ordner?


    Komisches Phänomen. :rolleyes:


    Also bei mir werden vcards im download ordner gespeichert und warten dort auf die weitere bearbeitung/nutzung :top:

    Gude aus Hessen

  • Bei mir nicht! :p


    Weder finde die vCard, noch kann ich die vCard per SMS weiterleiten um sie zumindest auf einem anderen Handy öffnen zu können.


    Jetzt bekommt man schon mal ne Nummer von einer netten jungen Frau und man kann nichts damit machen. :D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hast Du denn jetzt schon mal geschaut, ob alle Kontakt-Typen angezeigt werden (alle ein Häkchen haben)? Vielleicht löst sich dein Problem ja von alleine.

  • Wenn ich alle anzeigen lasse ist der neue Kontakt auch nicht zu sehen.
    Also wenn das mal nicht ein dicker Bug ist.


    Jetzt hab ich gerade gesehen, dass man nicht mit den Fingern auf die vCard patschen darf. Man muss mit dem Finger daneben patschen (und da ist nicht viel Platz) und gedrück halten, dann kann man die SMS wenigstens weiterleiten. Das muss man erst mal wissen!!!


    Bei Weiterleiten kann ich dann den vCard Text (Nummern) lesen und dann die Rufnummer rauskopieren.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei mir krasse Probleme mit den vCards gibt.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!