HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Wenn ich eine App am laufen habe und eine Mail über mein GMX-Account reinkommt,
    dann kann es passieren, dass Sense UI abschmiert und neu gestartet werden muss.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Nutze die Mail-Anwendung von HTC.

MfG

Maestro

• Ich hab seit einer Woche mein Desire, und nach der Installation von etw 20 Apps, die zusammen etwa 50 MB belegen sollten, habe ich leider nur noch 10 MB frei und seitdem synchronisiert er auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee was mit den Anfangs freien 140 MB (so viel sollen es wochl sein) passiert ist? Irgendwie fehlen mir da ja etwa 80 MB. Cache ist gelöscht, und unter Apps verwalten habe ich auch schon geforscht.
    Gibt es eine App zum Durchforsten des Telefonspeichers? Astro zeigt nur die SD-Karte an.

Achja, noch etwas: kann man während einer Video-Aufnahme wirklich nicht zoomen? Oder brauche ich dafür auch eine App?

Danke schonmal für die Antworten! :-)

• Wie hast Du denn die erwartete Größe berechnet? Nach der angezeigten Größe im Market oder nach dem tatasächlich beanspruchten Speicherbedarf unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten ?

• Die 140 MB sind nicht der freie Speicherplatz, sondern DER Speicherplatz. und da ist also Android noch nicht drauf installiert, wenn man von 140 MB redet ;-)

Die meisten Dateimanager zeigen immer nur die SD-Karte an. Kleiner Trick: Ladekabel an den PC, auf "Festplatte" stellen; dann wird die SD-Karte aus dem Speicher vom Telefon genommen und du hast seltsamerweise Zugriff auf die komplette Ordnerstruktur von Android ;-)

• Hey, mein Desire hat gestern ein OTA-Update durchgeführt.
    Nach der Datenwiederherstellung waren meine kompletten Homescreens weg.
    Zusätzlich werden mir jetzt alle SMS, die ich bis zum Update gesendet oder empfangen habe, doppelt angezeigt.
    Kann man das irgendwie beheben?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• @ Noir0x
    Allerdings bekommst auch dann in dem Ordner /data (da liegen die Apps) nix angezeigt (root nötig).

BTW mit dem ASTRO-Filemanager bzw. dem Estrongs File Explorer (andere hab ich nicht getestet) kannst auch irgendwelche Umwege mit Kabeln o.ä. direkt auf den Hauptspeicher zugreifen - einige Ordner werden wie gesagt aber als leer angezeigt sofern das Handy nicht gerootet wurde

• kurze Frage ich hatte noch nie ein Androiden, ich überlege mir einen heute zu holen. Kann ich das Gerät auf meinem Macbook syncen? Oder geht das nur über einen Windows-Rechner? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    kurze Frage ich hatte noch nie ein Androiden, ich überlege mir einen heute zu holen. Kann ich das Gerät auf meinem Macbook syncen? Oder geht das nur über einen Windows-Rechner? Danke Achim

http://tinyurl.com/2woynzu

Sry. konnts mir ned verkneifen
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!