HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Also ich hatte beide Geräte schon bzw. besitze das HTC Desire immer noch und habe mich gegen das Samsung Wave entschieden. Warum?

- Deutlich mehr Funktionen
    - Android Betriebssystem einfach TOP, ausgereift
    - Syncronisation und Software einfacher und umfangreicher
    - Die Bedienung ist auf dem Desire für mich einfach noch viel besser und ausgereifter
    - Terminverwaltung um längen besser als auf dem "Wave"
    - Android-Market vs. Bada muss ich glaub nichts mehr dazu sagen
    - kostenloses NAVI(GMaps) und auch sehr gute Navi`s im Store
    - Super GPS-Empfänger, hatte noch nie ein Gerät das so schnell GPS hatte !

Also, der Umstieg vom Wave auf`s Desire lohnt sich auf jedem Fall wenn dir die oben genannten Sachen auch wichtig sind, ansonsten ist das Wave auch ein tolles gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Maestro1983
    Was haltet ihr eigentlich von der Meldung, dass neue Desire Super-LCDs erhalten sollen?

Auf der HTC-Seite ist jetzt nur noch beim Legend die Rede von AMOLED, beim Desire nicht mehr:

http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Das ist sehr unerfreulich, da ich noch immer auf die Lieferung von T warte. Hat jemand mehr Informationen zu den Super-LCDs?

MfG

Maestro

• Hallo,

ich habe einmal eine Frage zu den aktuellen Lieferschwierigkeiten beim HTC Desire:

Weiß jemand was dort der Hintergrund ist?
    Gibt es Produktionsschwierigkeiten?
    Wartet HTC auf Froyo, um es mit Android 2.2 ausliefern zu können?
    Wurde das Display ausgetauscht von Amoled auf LCD ähnlich wie beim Milestone, wie der vorherige Post schrieb?

Ich wunder mich nur, da ich nun seit 4 Wochen auf die Auslieferung über eine Vertragsverlängerung bei Vodafone warte und immer weiter vertröstet werde. Inzwischen steht auf der Vodafonehomepage voraussichtlich lieferbar ab Ende Juli, dann wären es 8 Wochen Lieferzeit. Wenn jemand was genaueres von Vodafone, HTC oder zu den allgemeinen Lieferschwierigkeiten weiß, wäre es schön, wenn er das kurz erläutern könnte.

Vielen Dank.

• Ich habe auch ein Vertrag von Vodafone bestellt + natürlich das Desire.
    Ich musste ein bisschen mehr als ein Monat warten bis das Handy ankam.
    Ich denke das dass HTC Desire einfach reinhaut dh. es viele kaufen un HTC kommt nicht mehr mit der Produktion hinterher.

• Ich kann da auch nur die T-Mobile Hotline zitieren:
    HTC hat alle Desire Lagerbestände wegen eines Displayfehlers zurückgerufen. Atm kommen tröpfchenweise immer wieder mal welche rein und gehen auch sofort wieder raus.

Ob das nun stimmt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.
    Fakt ist auch, dass Samsung als Hersteller der AMOLEDs derzeit fast die gesamte Produktionsmenge für die eigenen Produkte benögtigt. Daher auch der Wechsel zum LCD.

Meine bisherige Wartezeit von 2 Wochen hält sich zwar noch in Grenzen, der anvisierte Liefertermin im August stimmt mich jetzt aber auch nicht so happy.

• Was man so in den Foren liest, liegt es an den Lieferschwierigkeiten der verbauten Samsung-OLED-Displays. Deshalb auch der Schritt, auf LCD zurückzugreifen...

Edit: Da war tobias2k wohl schneller...

• Einer der Hauptgründe dafür das Desire zu kaufen, ist seine OLED display. Wer will eine Desire mit normalen LCD kaufen?
    Nur wenn der Preis einem Drittel fällt...

• Da habe ich wohl richtig Glück. Ich war am Samstag im tmobile Shop, und die hatten noch mindestes 1. Hole es am Morgen ab ;).

Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!