HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Mal Butter bei den Fischen:

Wie schlecht ist das Display des Desires wirklich?
    Mein bei T-mobile bestelltes Gerät dauert noch eine Weile und je mehr ich über das Samsung Galaxy S lese, umso verunsicherter bin ich bzgl. des Desires.

Bislang konnte ich das Desire nur im Ladenlokal bei dementsprechenden Lichtbedingungen begutachten. Wenn es jedoch schon bei leichtem Sonneneinfall nicht mehr abzulesen ist, müsste ich mir die Bestellung nochmal gründlich überlegen und ggf. stornieren.

Ich kenne schon den Vergleich auf engadget, will daraus aber kein Endgültiges Ergebnis ableiten. Dafür ist der Kontrastumfang einer handelsüblichen Kamera zu gering.

• in der prallen Sonne, bei direkter Sonneneinstrahlung direkt aufs Display wirst du quasi nichts erkennen können....klingt doof, ist aber bei nahezu allen Geräten ähnlich...alleine durch die Reflexionen des Touchscreens. Im Alltag ist es aber zu grob geschätzten 98% aber eh der Fall, dass du nicht in diese Situation kommst, denn in irgendeiner form kann man den direkten sonneneinstrahl fast immer verhindern, und wenn es der eigene Körper ist.
    Mir wäre es vllt auch lieber wenn das Display auch im grellstem Licht dieselben Kontraste darstellt wie zuhause im heimischen Wohnzimmer, aber um es mal ganz ketzerisch zu sagen, wer von euch guckt denn z.B. im Herbst beim Autofahren in die tiefstehende Sonne und beschwert sich dann darüber dass er nichts mehr sehen kann, oder geben am ende noch dem Hersteller des Autos die schuld? Die meisten werden doch wohl eher die Sonnenblende runterklappen, oder? ;)
    Wie gesagt, allermeistens ist das Display sehr gut zu gebrauchen, auch in der freien Natur

• Kleiner Tipp noch, wenn man die Displaybeleuchtung auf Maximum stellt hift das auch etwas. Aber es stimmt schon bei sehr ungünstiger Sonneneinstahlung ist das Display sehr schlecht ablesbar.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach das zur Zeit beste Handy am Markt. Größe, Gewicht, Schnelligkeit, Handlichkeit, Aussehen, Verarbeitung, Software alles stimmt. Das Handy funktioniert einfach ohne jede manipulation der Software :D

• also ich muß auch sagen in der sonne ist es nicht ganz optimal aber aufmn widget kurz die beleuchtung auf maximum dann geht das schon.zur not etwas zur seite drehen und man erkennt alles.

ansonsten für mich das beste handy da sich dem 6310i hatte (in relation zu dem was technisch machbar ist/war)

• Hallo,

im Menü bei Drahtlos und Netzwerke kann man ja Mobiles Netzwerk ein- und ausschalten. Ich habe sämtliche automatischen Synchronisierungen etc. deaktiviert, nutze das Internet also nur "aktiv". Wie wirkt sich das nun aus, wenn man diese Option ausschaltet? Wird dadurch der Stromverbrauch reduziert? Muss man jedesmak, wenn man z.B. ins Internet will, die Option manuell wieder einschalten?

Da gibts doch sicher ne App / Widget zum One-Klick aktivieren? :)

CHRIS

• VPN Passwort

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass Passwort für eine VPN Verbindung zu speichern? Das ist sehr umständlich, das jedes Mal neu einzugeben, um Exchange geschäftlich zu synchronisieren.

CHRIS

• kann man seine mp3 auch irgendwie als SMS , oder Weckton nehmen? als Kingelton funktioniert es ja.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Ja, kann man.
    Das Programm nennt sich Ringdroid.
    Damit kann man schneiden etc. und es dann als Weckton, Klingelton, oder SMS-Ton einstellen.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!