HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• Das Foto machst du direkt mit dem HTC Desire und der dortigen Kamera App. In den Einstellungen stellst du ein, dass GEO-Daten zum Bild gespeichert (Einstellungen->Fotos mit GEO-Tag versehen) werden.

Danach siehst du die Daten in der Galerie (bzw. FOTOS) indem du das jeweilige Bild lang antippst und dann ganz unten Details antippst oder über den Punkt darunter direkt die Position in Maps anzeigen lassen (ebenfalls aus Fotos raus).

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
      NokiaN80IE:

Wenn ich in Google Maps meine Koordinaten die im Bild unter Details gespeichert sind anzeigen lasse, bin ich auch geschätzte 50 Meter entfernt. Ich schätze aber mal, dass das normal ist oder? Ich dachte die GPS Koordinaten "dürfen" nicht 100% korrekt sein?

Hallo Michi,

das denke ich nicht, da die (im Bild gespeicherten) GPS-Daten ja richtig sind

Schau Dir das Bild mal auf Deinem PC mit "google earth" an, dann ist es nämlich am richtigen Platz.

Nochmal: die GPS-Daten sind sehr genau (bei meinem Bild auf ca. 3 Meter), nur "maps" zeigt sie falsch an bzw. "verfälscht" sie

• Hallo,habe seit heute das Desire und wollte Eine grössere Speickerkarte einlegen.Soll ich die karten einfach auswechseln oder ist auf der Originalkarte etwas wichtiges drinn??

• Also bei mir war auf der Speicherkarte nichts wichtiges. Solltest du eigentlich so wechseln können und dann im Telefon einfach formatieren.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Da bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht und ich sehr mit dem Desire liebäugle hätte ich noch eine Fragen zu dem Gerät:
    Wie "schnell" ist die Kamera? D.h. wie lange dauert es ungefähr bis das Bild im Kasten (bzw. auf der Karte) ist nachdem es fokussiert hat?
    Bei meinem jetzigen Handy (LG KM900) kann man in der Zwischenzeit beinahe Kaffee trinken gehen...und so etwas möchte ich eigentlich nicht nochmal haben.

Und dann habe ich noch eine kurze Frage die sich auf Android (2.1/2.2) allgemein bezieht:
    Vor dem LG hatte ich ein N95. Wenn ich dort den Browser gestartet habe (oder irgendeine andere Applikation, die eine Netzverbindung erforderlich gemacht hat) wurde ich gefragt wie ich mich verbinden möchte. Also bspw. WLAN oder UMTS etc.
    Bei meinem LG muss ich das alles tiiiieeeef in den Einstellungen schon vorab einstellen...was mehr als nur umständlich ist.
    Wie läuft das bei Android bzw. insbesondere natürlich bei dem Desire.

Danke schonmal vorab.

• Zum Kamera-Thema kann ich jetzt nichts sagen ....

Aber zum mobilen Netz schon:

Wenn du beide Funktionen aktiviert hast, WLAN und mobiles Internet, dann wird zuerst WLAN gesucht. Wenn das Desire nichts findet, dann verbindet es sich mit dem mobilen Internet. Es gibt zu dem Thema unterschiedliche Apps, aber eigentlich kommt man mit den Bordmitteln auch super klar ....

Nein, man muss nicht tieeeeeeeeeeeeeef in die Einstellungen springen ... :-))

• Zitat

Original geschrieben von JemandAnders09
    Wie "schnell" ist die Kamera? D.h. wie lange dauert es ungefähr bis das Bild im Kasten (bzw. auf der Karte) ist nachdem es fokussiert hat?

also mein c902 war langsammer falls dir das was sagt? Ich empfinde es als flott
    gefühlt keine sekunde.abdrücken und es wird gespeichert.bildquali ist halt nur bei guter Beleuchtung und nicht zu sehr bewegten motiven gut.

Zitat

Original geschrieben von JemandAnders09
    Vor dem LG hatte ich ein N95. Wenn ich dort den Browser gestartet habe (oder irgendeine andere Applikation, die eine Netzverbindung erforderlich gemacht hat) wurde ich gefragt wie ich mich verbinden möchte. Also bspw. WLAN oder UMTS etc.Danke schonmal vorab.

wie bereits erwähnt wenn vorhanden wird Wlan benutzt ansonsten mobil. wenn nix eingeschaltet ist tut auch nix. ich habe das energiemanagment widget aus den on board mitteln. das ist top

• Hallo,

seit 2 Tagen Desire-Besitzer und 1000 Fragen :)

1. Google Maps zeigt POIs wie Tankstellen etc. nur im Navi Modus an, nicht im "normalen" Kartenmodus. Bug oder Feature? Workaround?

2. Wo bekomme ich eine Offline Maps App her? Ähnlich wie Nokia OVI Maps.

3. Die Standard Uhr im Homescreen kann man ja auf Schreibtisch Uhr Modus o.ä. stellen. Schön für Nachts auf dem Nachttisch, aber Problem: Die automatische Tastensperre schaltet den Bildschirm trotzdem aus. Bug oder Feature? Workaround?

4. Wenn ich GSP aktiviert habe, aber keine App wie Maps oder so aktiv ist: Verbraucht das viel Akku? Was bringt es, GPS dauerhaft anstatt nur bei Bedarf (Navi o.ä.) aktiviert zu haben?

5. Was ist nachts stromsparender: 7h Flugmodus oder komplett Aus- und morgens wieder einschalten?

6. Ich vermisse klassische Ordner bei SMS wie Eingang, Ausgang. Bug oder Feature? Workaround?

7. Gretchenfrage: Wirkt sich ein Taskkiller positiv oder negativ auf dem Stromverbrauch aus? Habe auch in anderen Foren unterschiedliches dazu gelesen, das bezog sich teilweise auf ältere Softwareversionen.

8. In den Einstellungen "Mobile Netzwerke" kann ich Jederzeitiger Datenempfang deaktivieren. Auf welche Apps genau wirkt sich das aus? Im Menüpunkt Konten und Synchronisierung gibt es ebenfalls diesen Punkt. Unterschied?

9. Welcher Browser ist empfehlenswerter: Opera Mini (Beta?) oder der Standard?

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!