gibt auch eine option, nur das daten-roaming abzustellen. das müsste auch funktionieren. APN etc. entfernen ist wohl etwas übertrieben.
wer ganz sicher gehen will, schaltet das mobile internet aus, wie oben bereits geschrieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gibt auch eine option, nur das daten-roaming abzustellen. das müsste auch funktionieren. APN etc. entfernen ist wohl etwas übertrieben.
wer ganz sicher gehen will, schaltet das mobile internet aus, wie oben bereits geschrieben.
Re: HTC Desire und Italien
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DerOli
Hi,
werde im Juli Urlaub in Italien machen und das Desire mitnehmen.
Jetzt wollt ich fragen wie und wo ich es einstellen kann, das mein Handy während des Auslandaufenthalts keinen Zugriff auf Internet sonstiges hat.
Möchte nur damit telefonieren und wenn mal irgendwo ein WLan Hotspot ist, vielleicht Mails checken.
Reicht das wenn ich unter "Einstellungen", "Drahtlos und Netzwerke" - "Mobiles Netzwerk" deaktiviere?
Danke im vorraus
MfG DerOli
sollte eigentlich reichen...
Re: HTC Desire und Italien
ZitatOriginal geschrieben von DerOli
Reicht das wenn ich unter "Einstellungen", "Drahtlos und Netzwerke" - "Mobiles Netzwerk" deaktiviere?
Vielleicht lässt sich bei E+ ja das Datenroaming deaktivieren. Bei O2 ist das möglich.
da ich mir bald ein desire zulege bin ich in letzter zeit häufig in android foren unterwegs.
immer wieder lese ich von rooten und custom roms.
kann mir jemand mal erklären was diese begriffe genau bedeuten.
bitte eine erklärung für anfänger,da ich bisher nur nokia s60 handys hatte.
vielen dank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nas
da ich mir bald ein desire zulege bin ich in letzter zeit häufig in android foren unterwegs.
immer wieder lese ich von rooten und custom roms.
kann mir jemand mal erklären was diese begriffe genau bedeuten.
bitte eine erklärung für anfänger,da ich bisher nur nokia s60 handys hatte.
vielen dank
mit rooten ist es möglich selber Eingriffe in die Software des Handys vorzunehmen, man kann nach dem rooten ein Custom Rom aufspielen was bei einen "normalen" Gerät nicht geht. Oder man kann ein Branding entfernen.
Alles Dinge von denen ich die Finger lassen würde. Die HTC Software ist selbst bei einen Provider Branding Gerät so gut das keine Eingriffe in die Software nötig sind. Man verliert auch die Garantie durch einen solchen Eingriff.
Also am besten schnell wieder vergessen.
Durch rooten erhält man Zugriff auf die Systemdateien von Android, welche ohne root nicht lesbar/veränderbar sind.
Custom Roms sind von Rom-"Köchen" (also findigen Programmieren) auf Ihre Bedürfnisse angepasste Betriebssysteme, die einige Veränderungen zum ursprünglichen BS beinhalten. z.B. werden nicht benötigte Programme entfernt (Hilfe Dateien oder sonstiger "unnötiger" Ballast) um mehr Speicherplatz auf dem Gerät zu schaffen, oder Sytemprogramme wie der Musicplayer durch andere Programme ersetzt.
Aber das Desire läuft auch ohne diese Spielchen sehr gut...
Grüße
Edit: zu langsam... kommt davon wenn man zwischem dem Antworten Kaffee holen geht
vielen dank für die schnelle antwort.
ich denke dass mir die "normalen" funktionen des desire längstens reichen und werde definitiv die finger von diesen dingen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von nas
vielen dank für die schnelle antwort.
ich denke dass mir die "normalen" funktionen des desire längstens reichen und werde definitiv die finger von diesen dingen lassen.
:top:
Grüße
GT-R
Root ist unter Linux sowas wie der Administrator unter Windows (genaugenommen der User, der das Stammverzeichnis - also root - als home-Verzeichnis hat). Durch das rooten bekommst Du also quasi Admin-Zugriff auf Dein Telefon.
ich hab seid dem update im menü das icon download navigon. weiß jemand wie man das wech bekommt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!